Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Huhu!


    Würd mich mal interessieren ob hier jemand die Maigret- Romane liest?
    Ich find sie super....aber sind die wirklich gut?


    Grüße,
    Zwielicht

  • Jeder hat so seinen Geschmack- wenns dir gefällt ist die Qualität doch letztendlich egal.
    Ich kenne Maigret bisher nur als Hörspiel. Früher fand ich sie ganz nett. Heute sind sie mir einfach nicht spannend genug. Lesen würde ich die Bücher daher nicht, was Krimis betrifft bin ich recht eigen geworden. (Ich hab vielleicht einfach schon zuviele gelesen)

  • Ein paar von Simenons Krimis hat meine Mutter im Haus. Als Teenie habe ich einige gelesen, begeistert haben sie mich nicht. Wahrscheinlich lag das an den schwer auszusprechenden französischen Namen :zwinker: .
    Ich glaube bei Weltbild mal eine Sammler-Edition gesehen zu haben :rollen: . Oder habe trügt mich meine Erinnerung gerade?
    Wenn es stimmt, dann ist Simenon in guter Gesellschaft, Weltbild hat auch Krimireihen von Ruth Rendell und Agatha Christie im Programm.


    ***
    Aeria

  • Hallo!


    Ich find sie super....aber sind die wirklich gut?


    Simenon hat sehr viele Maigret-Romane geschrieben. Einige davon sind wirklich sehr gut ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo zusammen!


    Nachtrag - weil erst jetzt gesehen:


    Wenn es stimmt, dann ist Simenon in guter Gesellschaft, Weltbild hat auch Krimireihen von Ruth Rendell und Agatha Christie im Programm.


    Ich würde ja sagen: Andersrum wird ein Paar Schuhe daraus: Ruth Rendell (keine Ahnung, wer das ist ...) befindet sich mit Christie und Simenon in guter Gesellschaft. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Ich würde ja sagen: Andersrum wird ein Paar Schuhe daraus: Ruth Rendell (keine Ahnung, wer das ist ...) befindet sich mit Christie und Simenon in guter Gesellschaft. :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:



    sandhofer
    Das würde ich nicht sagen :zwinker: . Ruth Rendell ist zwar nicht ganz so bekannt, wie Agatha Christie, schreibt aber schon seit Jahrzehnten gute Krimis (z. B. die "Inspektor Wexford"-Romane). Wurde sie von der Queen nicht sogar geadelt? :rollen: Ich glaube, ich sollte gleich mal googeln.
    Mir persönlich sind ihre Bücher lieber als die von Simenon.


    Ist zwar schon lange her, dass ich von Ruth Rendell (Barbara Vine) was gelesen habe, aber ich finde auch dass sie etwas anspruchsvoller schreibt als Agatha Christie oder Georges Simenon.

  • Hallo!


    Simenon hat sehr viele Maigret-Romane geschrieben. Einige davon sind wirklich sehr gut ...


    Hmm... dann habe ich nur die nicht so guten gelesen. Es ist zwar schon eine ganze Zeit lang her, aber ich kann mich erinnern, dass mir Simenon nicht gefallen hat.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.