G.R.R. Martin - A Clash of Kings (Das Lied von Eis und Feuer 3 + 4)

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 16.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juva.

  • Hallo!


    Und hier ist der Thread zum zweiten Buch, bzw. den Teilen 3 und 4 auf Deutsch, Der Thron der Sieben Königreiche und Die Saat des goldenen Löwen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Sieben Königreiche drohen zu zerbrechen. In allen Teilen Westeros meinen Lords, den Thron für sich beanspruchen zu können und Krieg bricht aus. Während die Lannisters fröhlich weiter Intrigen spinnen, kämpfen die Starks ums Überleben und Jon Snow versucht mit der Nachtwache den Wall gegen die düsteren Mächte des Nordens zu verteidigen. Und im Osten folgt Daenerys Targaryen weiter ihrem Weg...
    [hr]


    Wie hat euch dieser Teil der Serie "Das Lied von Eis und Feuer" gefallen? Haben sich eure Theorien bewahrheitet oder - wahrscheinlicher - als falsch herausgestellt?


    Ich persönlich fand, dass dieses Buch in der Mitte einen ziemlichen Hänger hatte, wo es mir gar nicht schwer viel, es wegzulegen und in der Zwischenzeit etwas anderes zu lesen. Ganz im Gegenteil zu den Bänden 1 und 3, von denen man wirklich nicht lassen kann, wenn man erst einmal begonnen hat.
    Obwohl er in diesem Buch nur kurz am Rande vorkommt, war es hier, als Jaime Lannister mir zum ersten Mal sympathischer wurde. Ansonsten fand ich aber eher, dass vor allem in der zweiten Hälfte des Buches (oder eben Band 4 auf deutsch) irrsinnig viel passierte, während der Anfang eher zäh dahingeflossen ist. Da hätte ich sogar einiges weggelassen, aber wahrscheinlich haben selbst die kleinsten Details später noch ihre Wichtigkeit und wir können sie einfach noch nicht erkennen. :breitgrins:


    Empfehlenswert ist jedenfalls, den dritten Band schon bereit liegen zu haben, wenn man dieses Buch liest. :zwinker:


    So, und jetzt möchte ich wissen, was ihr denkt und ob sich bei euch vielleicht auch die Lieblings- oder Hasscharaktere geändert haben. Und wie war es mit den deutschen Büchern? Hattet ihr da auch das Gefühl, dass handlungstechnisch irgendwie nichts weitergeht, oder hat sich das Buch aufgrund der Teilung auch an den weniger spannenden Stellen besser gelesen?


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :rollen: Jaime symphatisch? So weit bin ich noch nicht ;)


    Ich bin überhaupt noch nicht weit, mal sehen ob ich auch finde, dass das Buch in der mitte etwas langweilig ist...


    Im Moment wird mir ein anderer Lannister immer symphatischer:


  • so damit ihr wisst von was ich rede:


    Spoiler Seite 61 :zwinker:

  • Das geilste Gespräch zwischen den beiden! Daran erinnere ich mich auch noch sehr lebhaft. Hach ja, der Tyrion. Der muss eben durch seine schnelle Zunge für mangelnde Körpergröße aufholen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ja, Tyrion fand ich im 2. Buch (ich lese auch auf englisch) auch immer sympathischer.


    Und irgendwie noch jemanden:


    Auch ich fand das 2. Buch zwischendurch etwas langatmiger als das erste. Jetzt habe ich mal zwischendurch ein anderes Buch angefangen, ich bin zwar furchtbar neugierig auf "A Storm of Swords", aber dann gibt´s ja nur noch "A Feast for Crows", und bis die nächsten Bände kommen...


    lg,
    Eva

  • Ich muss im Moment leider extra langsam lesen, da ich Band 3 zwar bestellt habe, das aber extra aus den USA eingeflogen werden muss - ich wollte schliesslich nicht den 3. Band plötzlich von einem anderen Verlag! Skandal! Wie würde das in meinem Bücherregal aussehen? Naja jedenfalls wird das Januar bis ich den bekomme :grmpf:


    Ich bin nicht so sicher ob die Buchhändlerin mich verstehen konnte. ;)


    Den 4. Band hatten sie wiederum, den habe ich mir gleich geschnappt. :breitgrins:

  • Hallo


    Ich habe jetzt übers Wochenende mit "Die Saat des goldenen Löwen" angefangen und muss sagen dass es mir bislang sehr gut gefällt und an den vorherigen Bänden nahtlos anknüpft.


    Alle Charaktere (die noch leben ;) ) spielen ihre Rolle so wie ich mir das vorgestellt hatte und ich bin gespannt darauf wie es weitergeht


    der Winter naht


    :zwinker:

  • Hehe. Ich muss auch was los werden. Ist aber gegen Ende des Bandes...


    also Spoiler ich:


  • Oh Weh! Es ist passiert!


    Ich bin durch mit Band 2! Was soll ich nur tun?


    Ich muss sofort bei der Buchhandlung anrufen wo ich das bestellt habe und fragen wie lange dass denn noch dauern soll... irgendwie mag ich gar kein anderes Buch lesen, ich will wieder zu den Starks! (und Tyrion :rollen: )


    Ich fand das zweite Buch sehr gut, aber das erste wurde nicht getoppt. Man kann zwar nicht sagen dass im zweiten Band nichts passiert, aber die Handlung ist noch nicht auf der Spitze, es droht noch sovieles zu passieren war halt noch nicht vor kam.



    Ich will Band 3 *räbääääääääää* :grmpf:

  • Hi Imoen!


    Es macht so viel Spaß, deine Reaktionen hier zu lesen. :breitgrins: Ich drücke dir die Daumen, dass du Band 3 bald bekommst, der übertrifft nämlich nicht nur Band 1 sondern auch so ziemlich alles Andere, was ich davor gelesen hatte.


    Wie hat dir denn das letzte Catelyn Kapitel gefallen? Wo Jaime endlich mal ein bisschen reden darf. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Es macht so viel Spaß, deine Reaktionen hier zu lesen. :breitgrins:


    Und ich muss mich immer ziemlich zurückhalten mit meinen Äußerungen, da ich nicht auseinanderhalten kann, welche Geschehnisse in welchem Teil vorkamen. Es hat sich bei mir alles zu einer riesigen genialen Story verbunden.


    habe ich damals ganz früh morgens gelesen und ich war froh, zu dem Zeitpunkt noch nicht gefrühstückt zu haben. Sehr drastisch und realistisch dargestellt. Ok, ich war noch nie im Blutrausch aber wenn ich es wäre, würde ich mich vermutlich genau wie Tyrion fühlen.

  • Ingroscha: Genau, das passiert ja auch noch in Band 2. Inzwischen verschwimmen auch für mich schon die "Grenzen" zwischen den einzelnen Büchern. Das war aber eine wirklich dramatische Szene... da weiß das Leserherz gar nicht, wie schnell es schlagen soll, ob es nicht doch vielleicht einen Moment lang aussetzen sollte und dann passiert schon wieder etwas, das das Schicksal der Sieben Königreiche völlig über den Haufen wirft.


    Imoen: Oh, mir ist Jaime trotz seiner Arroganz irgendwie sympathisch geworden. Ich hab eine Schwäche für die jüngeren Lannister-Männer. :herz:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich mag nur Tyrion. Mein lieblings Lannister. *tyrionfähnchenschwing*


    Nene du.... oder Lancel Lannister

    den mag ich auch nicht.


    Der Anruf bei der Buchhandlung hat ergeben dass das Buch wohl erst in 3 Wochen kommt "ja wissen Sie über die Feiertage hat fast niemand gearbeitet, das geht jetzt ein Zeitchen, wir müssen erst suchen wo das Buch noch verfügbar ist." Naja. Ich bin ja eine sehr verständnisvolle Kundin.


    Ich kann ja nochmal mit Band 1 anfangen ;)


  • Imoen: Oh, mir ist Jaime trotz seiner Arroganz irgendwie sympathisch geworden. Ich hab eine Schwäche für die jüngeren Lannister-Männer. :herz:


    Jamie ist momentan einer meiner Favoriten! Ich habe jetzt bis zum deutschen Band 7 gelesen, Band 8 subt noch, ist aber bald dran.


    Imoen: Was ist das denn für eine Buchhandlung? :entsetzt: Mein Schatz liest auch gerade alle Bände noch einmal, in der neuen Übersetzung, die bei FanPro erschienen ist. Dann erst liest er "A feast for crows", also den deutschen Band 7 und 8. Ein guter Freund hat schon den Zyklus schon ein zweites Mal gelesen und hat vieles neu entdeckt!

  • Ich bin auch noch irgendwo mitten in "A Feast for Crows". Da war gerade eine kleine Atempause für uns Leser, die habe ich genutzt, um auch mal wieder was Anderes zu lesen. Je mehr ich allerdings diesen Thread lese, umso stärker wird die Sehnsucht nach den guten alten Charakteren, auch wenn die Hälfte leider fehlt.
    Jaime hat sich auch bei mir zum Liebling gemausert - je nachdem, wer gerade die spannenderen Dinge erlebt, wechseln meine drei Lieblinge immer mal untereinander, aber Jon Snow, Tyrion und Jaime sind meine Favoriten. Oh, und Littlefinger mag ich auch. :breitgrins:


    Irgendwie muss man bei GRRM selbst die Bösewichte gern haben.


    Imoen: :entsetzt: 3 Wochen?! Und wenn du dir das Buch einfach auf Amazon bestellst?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nein ich möchte lokale Läden unterstützen - zudem ist es von der Schweiz aus etwas komplizierter bei Amazon zu bestellen und meine Kreditkarte möchte ich da nicht nutzen - da bin ich etwas eigen.


    Das Problem ist ja, dass ich halt das Buch von Bantam Books wollte - von anderen Verlagen wäre es wohl schneller verfügbar gewesen.


    Naja halb so wild, ich werde jetzt auch wiedermal ein anderes Buch lesen - um zu sehen ob ich das noch kann ;)


  • Das Problem ist ja, dass ich halt das Buch von Bantam Books wollte - von anderen Verlagen wäre es wohl schneller verfügbar gewesen.


    Das kenne ich. Ich habe auch die ganze Reihe von einem Verlag, damit auch alles schön zusammen passt. :redface: Dafür wartet man auch schon mal länger oder zahlt etwas mehr.
    Ich bin ein bisschen neidisch, dass es die tollen FantasyPro (oder ProFantasy?) Ausgaben nur auf Deutsch gibt und die englischen Special Editions völlig unbezahlbar sind. :rollen: Aber so ein illustriertes Lied von Eis und Feuer Buch wäre schon was Schönes *schwärm*.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog