Libby Street - Die Fettnäpfchenexpertin

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexandra.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Happiness sold separately


    Inhalt:





    Klappentext:


    Ryan ist mit ihren fünfundzwanzig Jahren im besten Alter und am besten Ort der Welt: Manhattan. Wenn nur der Job als Datenverarbeitungsschlampe nicht so langweilig wäre. Überhaupt sind alle im Job erfolgreicher und die Lichter der Großstadt könnten heller strahlen. Alles wird anders, als sie plötzlich ihren Ex wieder trifft, den sie damals verließ. Doch nun ist Charlie gebunden - aber verheiratet ist er nur fast.

    Meine Meinung:


    Wie an der Liste der Protagnistin Ryan Hadley zu erkennen, handelt es sich in diesem Roman um den Weg einer ziellosen Frau zu einer glücklichen, die mit 25 Jahren noch nicht viel erreicht hat, daran aber an allen Fronten etwas ändern möchte.
    Der Roman ist amüsant geschrieben und spricht alle an, die Mr. Darcy (egal, ob Jane Austens oder Helen Fieldings) als Männerideal anschwärmen.


    Kritik mal wieder am Titel, der falsche Erwartungen weckt. Bridget Jones ist wesentlich peinlicher als Ryan... Verdammt


    Nett zu lesen mit zwischenzeitlichen Höhepunkten (z. B. Ryans Idee anhand von liebesromanen herauszufinden, wie man typischen Beziehunsfallen ausweicht und ewige Liebe findet... :totlach: ).


    Ein echter Chick-Lit- Schmöker, d. h. amüsant, oberflächlich, erheiternd und stellenweise romantisch.


    3ratten

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • Ein witziges Buch. Obwohl die HauptprotagonistIN Ryan heißt, ist es witzig und einige Missverständnisse und Verwirrungen führen dazu, dass der Leser amüsiert und unterhalten wird. Das Buch zeigt, dass man, wenn man sein Leben lang auf der Stelle tritt, irgendwann anfangen muss, zu wissen, was man von sich und seiner Zukunft erwartet. Nur so kann man frei atmen und wirklich glücklich werden. Ein Buch, mit Happy End Garantie und tieferem Sinn, an einigen Stellen vielleicht etwas abgedroschen und klischeehaft.
    Das Buch ist einfach zu verstehen und etwas für zwischendurch.


    3ratten + eine halbe Ratte