Wolfgang und Heike Hohlbein: Märchenmond/s,-Kinder,- Erbe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katara.

  • Also da ich kein Thema fand in dem es um Märchenmond allgemein geht, geschweige den überhaubt über eins auser über die Zauberin von Märchenmond, mache ich hald dieses Thema auf.
    Ich bin ein grosser Fan von Wolfgang und Heike Hohlbeins Bücher. Und eine von meinen Lieblingsbücher sind die 4 Märchenmondbücher.
    Das letzte ist zwar ein wenig aus der Reie getanzt geviel mit aber trotzdem.


    Das zweite fand ich gut aber ein weing merkwürdig. Warum tauchten die Kinder in der richtigen Welt auf? Ich weiss schon das es wegen den Robotern ist, komme aber trotzdem nicht so draus.

  • Kleiner Tipp: Jedes Buch ein eigener Thread und bei jedem Buch: Inhaltsangabe und deine eigene Meinung dazu.


    Es ist immer einfacher für den Leser was du meinst wenn es so strukturiert ist. Nicht jeder kann mit Märchenmond was anfangen und kennt die Geschichte.


    Aber ich finde den zweiten Band auch ein wenig schräg. Der dritte hat mir gar nicht gefallen und den vierten habe ich zu Hause stehen, aber ich habe ihn noch nicht gelesen.
    Der erste Band ist mein absolutes Lieblingsbuch.


    Katrin

  • Danke für den Tipp. Ich dachte da es nur über das 4 Band ein Thema gibt mache ich eins über die ersten 3 auf. Dan muss man eben nicht für jedes eins machn. Aber das ist ja jetzt eben falsch. Mir geviel auch das erste am besten und das vierte. Das drite war schon toll aber es war einfach schade das alles zerstört würde und die Fabelwesen verschwanden. Also das die Welt kabut ging.


  • Aber das ist ja jetzt eben falsch.


    Nein, nein, es ist nicht falsch. Wir machen bei einer Reihe nur meist über jedes Buch einen extra Thread auf, da es leichter ist zu diskutieren. Außerdem erleichtert es die Suche nach dem Buch.


    Es gibt sicher einige, die nur das zweite oder nur den dritten Teil gelesen haben. Da kann man jedes Buch individuell sehen.


    Ich persönlich kann mich an Band 2 und 3 gar nicht mehr so genau erinnern, weil sie mich nicht wirklich fasziniert haben. Das erste Buch aber war der Hammer schlechthin. Märchenmond ist der Grund, warum ich zum Hohlbein Fan wurde es heute nach 13 Jahren noch immer bin. Obwohl mir Hohlbein mehr und mehr nicht mehr so gut gefällt wie früher einmal. Aber irgendwann muss sich der Lesegeschmack ja mal verändern.


    Katrin

  • Also ich kamm auch duch Märchenmond zu den Hohlbeins. Aber mit dem drieten Band. Ich finde sie immer noch gut. Sie schreiben eben Fantsybücher und ich bin ein grosser Fan von Fantasybücher.


  • Ich finde sie immer noch gut.


    Mir gefallen sie nicht mehr so sehr. Ich finde ihren Stil nicht mehr so toll. Es ist irgendwie immer das Gleiche und sie machen aus einer Geschichte, die man locker auf 300 Seiten bringen kann, eine Story mit knapp 700 Seiten. Das ist echt mühsam zu lesen.


    Aber ich bin eben nach wie vor ein Fan von Hohlbein und ich lese die Bücher nach wie vor gern.


    Katrin

  • Ja stimmt schon das sie immer das glaiche schreiben.
    Ne das mag ich das sie immer so lange schreiben. Dan ist man nicht schon in einem Tag vertig.