Wolfgang und Heike Hohlbein: Schattenjagd

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nirika.

  • Hallo!


    Wolfgang und Heike Hohlbein: Schattenjagd


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    oder

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    oder

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das erste Cover, das hier zu sehen ist, gefällt mir am besten und das Buch habe ich auch, wobei ich gestehen muss, dass ich vor der Suche bei amazon gar nicht wusste, dass es noch andere Cover gibt. :breitgrins:


    Inhalt:
    Das neue Spiel, das David im Computer seines Vaters entdeckt, scheint alle bisherigen zu sprengen. Heimlich schaltet sich David ein, sooft er allein zu Hause ist, erschafft immer neue Figuren und lässt sie blutige Schlachten schlagen. Als Davids Vater dahinter kommt, zwingt er seinen Sohn, das gesamte Spiel zu löschen. Doch es ist bereits zu spät. Die Computerwelt Adragne hat bereits ein Eigenleben entwickelt, das sich über der Stadt auszubreiten beginnt. David und Valerie, die mit ihm in der Schule einen Computerkurs besucht, wollen versuchen, die virtuelle Welt in den Griff zu bekommen. Dabei werden sie in das Spiel hineingezogen und sind nun den von David erschaffenen Monstern und Dämonen hilflos ausgeliefert...


    Bewertung:
    Wer sich in den Ärger hineinmanöveriert, muss auch irgendwie wieder heraus und das macht man natürlich am besten selbst und ein bisschen weibliche Unterstützung kann ja nicht schaden. Ich schwanke zwischen naja und was soll das denn?.


    Die Grundidee ist nicht schlecht, nur die Umsetzung hinkt manchmal ein wenig. Spannend ist das Buch schon, allerdings leider manchmal zäh.


    Von den Personen mochte ich keine besonders. Am allerwenigsten mochte ich Davids Bruder. Der war beinahe unbeschreiblich ätzend, jedoch ist das kein negatives Zeichen, denn immerhin kam er rüber wie er vermutlich rüberkommen sollte.


    Manchmal drängte sich mir die Frage auf, ob das denn so einfach gehen könnte. Einige Sachen wirkten auch ein wenig erzwungen.


    Ist jemandem außer mir aufgefallen wie oft gegen Ende das Wort Baks vorkommt. Mag an der kursiven Schrift liegen, dass es mir so aufgefallen ist oder ich bin einfach zu empfindlich.


    Ich stehe diesem Hohlbein Werk mit gemischten Gefühlen gegenüber. Es ist eben meine Stimmung, die mir sagt, ob ich dieses Buch heute ganz okay finde oder mies. Momentan liege ich bei ganz okay, also:


    3ratten


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ich habe das Buch mit dem mittleren Cover zu Hause.


    Mir hat das Buch damals gefallen, aber ich habe den Inhalt sehr schnell wieder vergessen. Also super gefesselt kann es mich nicht haben.


    Es ist eben ein kurzweilges Buch für zwischendurch, wenn man Zeit zum Lesen hat. :breitgrins:


    Katrin

  • Mir hat das Buch damals gefallen, aber ich habe den Inhalt sehr schnell wieder vergessen.


    Ja, so geht es mir auch. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es sie in ein Computerspiel verschlägt und dass David sich irgendwann mal dem Herr der Ringe-Trick bedient, um ein Tor zu öffnen. Von wegen: Sprich "Freund" und tritt ein... :rollen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Ja, so geht es mir auch. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es sie in ein Computerspiel verschlägt und dass David sich irgendwann mal dem Herr der Ringe-Trick bedient, um ein Tor zu öffnen. Von wegen: Sprich "Freund" und tritt ein... :rollen:


    Das ist typisch für Hohlbein Bücher, man kann sich vage erinnern, aber eigentlich kann man den Inhalt nicht wirklich mehr nacherzählen.
    Manchmal verwechsle ich auch die Bücher, auch kein Wunder, wenn man schon über 100 gelesen hat und alle irgendwie den gleichen Inhalt haben. :rollen:


    Katrin

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls das Buch mit dem mittleren Cover zu Hause. Mir Persönlich hat das Buch damals gut gefallen. Ich glaube ich war 14 als ich das gelesen habe. Das war wirklich das einzigste Buch, dass ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Auch jetzt erinnere ich mich noch recht gut an die komplette Story.




    Ist jemandem außer mir aufgefallen wie oft gegen Ende das Wort Baks vorkommt. Mag an der kursiven Schrift liegen, dass es mir so aufgefallen ist oder ich bin einfach zu empfindlich.


    Ich denke nicht, dass das in meinem Buch auch war. Von wann ist denn deine Ausgabe?



    Hmm, also ich würde es mit fünf Ratten bewerten. Allerdings glaube ich nicht, dass es die gleich hohe Berwertung bekommen würde, wenn ich es jetzt noch einmal lesen würde.
    Ein Grund dafür, dass es mir so gut gefallen hat, könnte sein, dass ich einfach Computerspiele liebe und total von dem Spiel fasziniert war :breitgrins:.


    Liebe Grüße
    Daria


  • Hallo!



    Ich denke nicht, dass das in meinem Buch auch war. Von wann ist denn deine Ausgabe?


    Meine Ausgabe ist von 2005. Also aus dem letzten Jahr. Lang, lang ist es her... :zwinker:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser