Katherine Sutcliffe - Dunkle Blüten der Leidenschaft

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Dunkle Blüten der Leidenschaft" von Katherine Sutcliffe


    Dieses Buch habe ich mir tatsächlich nur wegen des Covers gekauft. Mir persönlich gefällt es, es ist nicht zu bunt, was leider auf dem Amazon-Bild nicht gut rüberkommt, und Mann und Frau sehen ein wenig traurig aus. Der Buchtitel ist eine silberfarbene Prägung, was auch sehr schön ist (darüber lässt sich natürlich streiten).


    Klappentext:


    Rache, das ist der einzige Gedanke, der Ariel beherrscht, als sie nach zwei langen, demütigenden Jahren aus der Irrenanstalt entkommt. Rache an Nicholas Wyndham, der ihr die Unschuld genommen und sie betrogen hat; Rache dafür, dass man ihr den Sohn und die Freiheit raubte.
    Doch als sie Nicholas gegenübersteht, kann sie nur noch Mitleid empfinden. Er erkennt sie nicht. Er hat sein Gedächtnis verloren, doch er fühlt sich auf unerklärliche Weise zu Ariel hingezogen. Sie allein kann ihn davor bewahren, endgültig in Dunkelheit und Grauen zu versinken, dessen ist er ganz sicher.
    Und Ariel kann nicht anders, als ihm zu helfen. Sie liebt ihn immer noch, trotz allem - und schon bald findet sie heraus, dass merkwürdige Dinge auf Walthamstow Manor passieren ...


    Meine Meinung:


    Ich kann mich eigentlich an kein Buch von Katherine Sutcliffe entsinnen, das mir nicht gefallen hätte. Dieses ist keine Ausnahme. Obwohl ich es schon 1999 gelesen habe, erinnere ich mich an manche Szenen aus dem Roman sehr gut.
    Anders als andere Historicals ist dieses Buch sehr düster und man weiß eigentlich nicht immer, woran man ist. Es ist eine interessante Mischung aus Liebes- und Gruselroman. Auch, dass die Geschichte in Ich-Form erzählt wird, ist ungewöhnlich.
    Ariels Rachedurst kann man beim Lesen gut nachvollziehen und Nicholas' Verwirrung ebenso. Die Nebencharaktere kommen auch nicht zu kurz.


    Nach all den Jahren finde ich es allerdings ein wenig schwierig, das Buch in Ratten zu bewerten.
    Sollte hier im Forum je eine Nackenbeißer-Lesenacht stattfinden, dann werde ich dieses Buch wählen und erst danach Rättchen vergeben.


    ***
    Aeria