[Comic] Disneys Lustiges Taschenbuch

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 17.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • gröööhl..die finnischen sind ja echt genial. Klingt ja fast wie Knatterton.

  • Gerade heute habe beim Keller ausräumen bei meiner Mutter einen ganzen Karton meiner ehemals sehr geliebten Disney-Taschenbücher gefunden.


    Wenn jemand von euch sammelt und bestimmte Ausgaben sucht, kucke ich gerne mal nach ob das Entsprechende dabei ist.


    Irgendwann würde ich die Bücher sonst bei Ibäh einstellen, aber dass kann noch etwas dauern, wir sind gerade mitten im Umzug und der zieht sich auf jeden Fall noch bis Ende Juni hin. :entsetzt:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • OT, chil: Wenn du Abstände zwischen den Schrägstrichen machst, haut es bei Firefox nicht die halbe Zeile rechts aus dem Bildschirm. Und dann ist die Chance, dass SheRaven alles sieht, was Dir fehlt, grösser ... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • @ chil


    Habe mir gerade deine Liste kopiert.
    Ich weiß nicht genau, ob ich heute noch bei meiner Mutter vorbei fahre (der Karton steht noch bei ihr).
    Aber spätestens morgen Abend sollte ich es geschafft haben und gebe dir dann soofort Bescheid. :winken:

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • @ chil


    Ich konnte deine Auflistung trotz Firefox gut lesen (hab ja schließlich nicht umsonst ne Brille). ;)


    Aber nun zum Thema: Ich habe eine ganze Tüte voll Bücher für dich, und zwar folgende Nummern:


    17, 29, 39, 74, 82, 95, 83, 87, 107, 109, 112, 116, 117, 124, 162, 172, 175, 180


    Die Bücher haben altersmäßig natürlich etwas vergilbte Seiten, zwei oder drei Bücher sind nicht mehr so richtig in Ordnung (Knicke im Cover und einfach "intensiv gelesen") und einige der Bücher sind längs krumm geworden (Buchrücken ok), weil sie schief im Karton lagen.


    Wir können morgen ja noch genauer per PN darüber reden. :)

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Mein Papa hat sie alle (aber kaum Erstausgaben) und ich habe sie, als ich noch zuhause wohnte, dann auch immer gelesen. Ich finde die auch sehr interessant, vor allem die historischen Sachen. Die haben mir schon oft bei Ratespielen geholfen.
    Wenn ich jetzt meine Eltern besuche, dann lese ich die immer noch gerne, besonders beim Mittagessen.
    Ich finde übrigens die Donald-Geschichten auch besser. Die Micky-Geschichten überspringe ich immer.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.


  • Ich hab so ca. 40 hier *schätz* Ich liebe sie. Donald ist und bleibt mein Held :klatschen:


    bei mir auch
    ich lese sehr gerne ....
    manchmal kaufe ich es; aber am meisten leihe ich mir von der bücherrei aus .. :)

  • Oh - LTB - super!
    Ich hab´ leider nicht mehr viele von meiner Sammlung aus den Kindertagen. Nach einigen Umzügen musste da doch viel auf der Strecke bleiben.
    Aber ich habe sie immer sehr gern gelesen

  • Yay, ich habe einen LTB-Fred gefunden :klatschen:



    Ich sammel sie!


    Meine Eltern (vor allem mein Vater) sammeln auch, oder haben gesammelt. Auf dem einen oder anderen Flohmarkt wird nach neuen alten Ausschau gehalten :breitgrins:
    Und ich habe damals übrigens das Lesen gelernt mit den Geschichten in Entenhausen, habe ich mir sagen lassen :breitgrins: :zwinker:


    Ich selbst besitze eigentlich kein einziges, da alles sofort zur Sammlung daheim wandert. Dort haben wir..hm...etwa 100? 150? Ich kann es wirklich überhaupt nicht einschätzen, habe mir auch die Liste (die ohnehin nicht 100%ig aktuell ist) schon lange nicht mehr angeguckt.
    Es sind auf jeden Fall sehr viele alte dabei.


    Sammelt hier noch jemand? Der Fred hier ist ja schon etwas länger nicht mehr aktiviert worden *g*


    Ich lese derzeit übrigens zufällig ein LTB. Und zwar diese Reihe.
    Da werde ich ziemlich nostalgisch <3


    Ach, und ich lese auch lieber die Donald-Geschichten. Er ist ein treuer Freund von mir, seit meiner zartesten Kinderzeit :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
    Und zu meinem 23 (oder 22.? Hm..) Geburtstag habe ich Freunde und Familie in eine Sonderausstellung zu Disney's LTB geschleppt - das war sehr, sehr toll *__*

  • :breitgrins:
    Ich habe meine alten Erstausgaben ( Anfang 70er Jahre ? ) vor Kurzem entsorgt, zumindest die, die wir dann doppelt hatten. Sie rchen nach Keller. Dass jemand so etwas sammelt, wo sie immer wieder neu aufgelegt werden, das hätte ich nicht gedacht.

  • *g*
    Doch, doch, wir sammeln sie tatsächlich. Sind wir auch nicht die einzigen schätze ich - allerdings läuft das in den letzten Jahren seeehr sehr langsam. Haben dann doch andere Prioritäten ;)


    Sie rochen nach Keller? Uh, ich liebe Kellergeruch :rollen: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: Vor allem an "alten" Büchern.