Charlaine Harris - Vorübergehend tot

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 19.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Ich habe auch die ersten 2 Bücher gelesen und bis zur 3. Staffel mochte ich auch die Serie sehr gern. Inzwischen finde ich die Serie ganz schrecklich aber an die Bücher kommt das nicht ran.
    Irgendwie hat mich daran wirklich ALLES gestört. Dumm, dass ich gleich die ersten 2 Bände gekauft hatte. Schade ums Geld.


  • Ich habe auch die ersten 2 Bücher gelesen und bis zur 3. Staffel mochte ich auch die Serie sehr gern. Inzwischen finde ich die Serie ganz schrecklich aber an die Bücher kommt das nicht ran.


    Geht mir genauso! :breitgrins: Ich hatte damals aus lauter Euphorie die Box mit allen Bänden gekauft. Die habe ich dann hinterher verschenkt... Tja, was gelernt draus.

  • Uuuuuuuuuuhhhhhhhh :boahnee: @Stormy
    dann erging es dir ja noch mieser. Gleich die ganze schreckliche Box.
    Mein Beileid :Kreuz:

  • Ich habe die ersten drei Bände von einer Freundin geschenkt bekommen. Ab Band Nummer vier hat sie mir eine andere Freundin in englisch geliehen. Da ich nach Band drei erst einmal genug habe, wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis ich weiterlese :zwinker:

  • Ich konnte mit diesem Buch leider kaum etwas anfangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Ich-Perspektive hat mich die Story einfach nicht in ihren Bann gezogen. Mir ging es zu sehr um die Liebesgeschichten als um die Morde. Zu oft durfte man lesen, wie toll doch irgendwer aussieht und wie furchtbar anstrengend Sookies "Behinderung" für sie ist. Mir war das ganze zu einfach gehalten und zu wenig vielschichtig.
    Nachdem ich mich ein wenig an die Ich-Perspektive gewöhnt hatte, ergab sich ein ganz angenehmer Lesefluß, der mir jedoch zu seicht dahin floss. Meistens hat mir einfach ein wenig Tiefe gefehlt.


    Für mich war es ein Buch, dass sich schnell mal zwischendurch lesen lässt, aber das keinen bleibenen Eindruck hinterlässt. Daher werde ich diese Buchserie nicht weiterverfolgen (die Fernsehserie kenne ich übrigens nicht...)
    2ratten