Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 101.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Zitat von "Curly"

    Kati und Ingroscha
    Eure Theorie finde ich zwar sehr tröstlich, aber ich glaube nicht, das sie zutrifft. Ich fürchte, da ist nichts zu machen ... die Freude ist allerdings groß, wenn es doch noch anders kommt!


    So traurig es ist, würde mich Tad Williams allerdings viel mehr damit überraschen, wenn meine Theorie nicht stimmt, denn

    Zitat von "Spoiler 4/50"

    die Theorie, dass Orlando sterben und dann in Otherland weiterexistieren wird, habe ich bereits seit dem ersten Buch. Seitdem klar war, das Orlando diese furchtbare Krankheit hat und Otherland dazu gedacht ist, einigen "Auserwählten" das ewige Leben zu ermöglichen, hatte ich die Theorie, dass er auch in Otherland landen wird.

  • Zitat von "Spoiler 41|4"

    Was mich zuerst einmal wundert ist, dass Renie, Xabbu und Sam ihren echten Körper haben, aber Orlandos Sim Achilles geblieben ist. Hätte nicht auch Orlando einen Orlandosim bekommen müssen, oder hat das vielleicht wirklich damit zu tun, dass er ein bisschen ganz den Körper getauscht hat. Dagegen spricht aber, dass er im RL gestorben ist.


    Ganz am Anfang die Geschichte mit Paul ist auch wieder sehr verwunderlich. Keine Ahnung wo die wieder anfängt. Oder war das nur Rückblende/Traum?


    Bald gibt es darauf hoffentlich antworten, immerhin sind es jetzt ja gerade noch 1000 Seiten bis zur Erleuchtung.

  • Zitat von "Spoiler 80|4"

    Jetzt überschlagen sich die Ereignisse ja nur mehr. Vor allem gefreut hat es mich, dass Christabel & Co. die Flucht gelungen ist. Obwohl ja eigentlich Yacoubian gar nicht einer der "Versuchsgralbrüder" war. Oder hab ich irgendwie übersehen wie der geext wurde?


    Auch gespant bin ich wie die Geschichte zwischen Dreas und Dulcina weitergeht. Ich habe ja so die Vermutung, dass nicht er sie sondern sie ihn beseitigen wird, wenn sie auf seine machenschaften in otherland draufkommt

  • Ich seh schon, solange ich Band 3 und 4 noch nicht gelesen habe, brauche ich hier gar nicht mehr reinzuklicken :zwinker:

  • @ martin

    Zitat

    Das mit Yacoubian stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bin wohl abends schon zu müde um logische Schlüsse zu ziehen :redface: Er, Wells und Jongleur sollten doch den Prozess erst später durchlaufen, die andern waren ja alle Versuchskarnickel. Aber vielleicht wurde er ja reingelegt und ermordet (von Wells? von Jongleur?), denn Jongleur war ja am Anfang gar nicht so begeistert davon Yacoubian einzuweihen und ihm ebenfalls zu erlauben den Prozess später zu durchlaufen.


    LG, resca

    LG, resca

  • Zitat von "resca"

    @ martin


    LG, resca


    Zitat

    Aber Jongleur wollte aber doch eigentlich gar nicht, dass irgendwer von den Gralsbrüdern stirbt? Naja, vielleicht wollte er es bei manchen schon, aber die Idee mit dem zuerst die anderen vorschicken, kam ja gar nicht von ihm, sondern er wollte anfangs, dass alle den Prozeß gleichzeitig durchlaufen.


    komme schon vor lauter zitieren nicht mehr wirklich mit dem zitieren zusammen. Zu kompliziert am frühen Morgen.

  • resca und Martin


    Zitat

    Yacoubian wurde doch von T4b mit seiner komischen Hand geext, als er sich an Orlando vergriffen hat! Ganz zum Schluß von Band 3, als dieses Kuddelmuddel war Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Aber ich glaub so wars!


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Curly"

    resca und Martin



    LG Curly


    Danke.Das würde einiges erklären.
    Stirbt man eigentlich im RL gleich wie in der VR? Also wenn er in der VR z.B. vergiftet wird, wird er dann auch im RL vergiftet, oder hat er dann im RL z.B. nur die Folge davon wie Herzstillstand?


    Schöne Grüße
    Martin

  • Martin:


    Ich glaube nicht, dass der Tod im RL gleich dem in VR ist! Ich bilde mir ein, das mal irgendwo rausgelesen zu haben, aber frag mich jetzt nicht wo!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Martin und Curly: das mit dem Herzstillstand klingt eigentlich ganz einleuchtend. ich glaube auch, das könnte in einer der Netfeed-News mal dringestanden haben.


    Zitat von "Band 4"

    Und was Wells, Jiun Bao und Jongleur angeht - die sind ja nur im Netzwerk gefangen, weil Dread das Betriebssystem gekapert hat. So hab ich es zumindest verstanden, hatte also nichts mit dem Gralsprozess zu tun.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Soweit ich mich erinnern kann stand in den Netfeed Nachrichten vom Tod der Oz Vogelscheuche und von einem Mitglied der Gralsbruderschaft (Abdairgendwas, der Herrscher aus Westafrika), aber es stand glaub ich nie dabei, wie sie gestorben sind

  • Spoiler bis 80/IV

    Zitat

    Ups, hatte das mit T4B komplett verdrängt! Die Theorie glaub ich stimmt aber, denn der letzte Absatz den ich gestern abend gelesen habe, ist der wo Kunohara (wie hieß der nochmal?) Paul erklärt, er könnte seit Dread's Kontrolle nicht mehr offline gehen. Und wäre somit auch in der VR sterblich. Folglich gilt das Gleiche auch für Yacoubian

    LG, resca

  • Oh ihr seid ja fein am diskutieren. :breitgrins:
    Ich habe es auch so in Erinnerung, dass man im RL an den Folgen des Todes aus der VR stirbt. Wurde das nicht beim "Einsiedlerkrebs" erwähnt?


    LG Kati

  • Hi Kati!


    Ja, das stimmt. Nur gilt das nicht für alle. Es können nur die sterben, die im Otherlandnetzwerk gefangen sind. D.h. Renie & Co. Die Gralsbrüder nicht.Beim Unsterblichkeitsritual trinken sie nur Proforma Gift. Irgendwo wird nämlich erwähnt, daß jedes Mitglied sich seinen eigenen Tot zuhause selbst planen durfte. Und seit Dreads Ubernahme sind jetzt selbst sie im VR sterblich (laut Kunohara)

    LG, resca

  • @ Kringel: Ich bin auch erst auf Seite 200 von Band 3. Wir können dann ja gemeinsam verspätet Spoiler lesen :zwinker: . Aber wie's aussieht, sind Band 3 und 4 sehr aufwühlend. So viel Action und Theorien gab's bei den Vorgängern nicht, oder?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Puuuh, gut, dass ihr auch noch nicht so weit seid, Wendy und Kringel.
    Ich habe Otherland momentan zurückstellen müssen, weil ich völlig unkontrolliert alles mögliche aus der Bücherei bestellt habe und mit dem Lesen garnicht hinterher komme. Band 3/S. 230

  • Na seht ihr! Wir sind eben die Nachhut :breitgrins: . Aber solange wir noch halbwegs gleich sind ist alles in Ordnung. Ich werd jetzt allerdings trotzdem mal ein wenig weiterlesen. Bin ja auch schon gespannt, warum die anderen so viel zu reden haben!!!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Mit Band 3 werde ich wahrscheinlich erst nach Weihnachten anfangen können. Jetzt ist erstmal "Die Stadt der träumenden Bücher" dran.