Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 101.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Zitat von "Ingroscha"

    Da freu ich mich ja schon auf eure Diskussionen :smile: Das ist sicher nett, euch beim Diskutieren zuzusehen und selbst schon die Story zu kennen *g*


    Hi hi genau so sehe ich das auch.
    Und wenn wir dann alle fertig sind mit lesen, gibt es sicher noch mehr Diskussionsstoff!


    LG Kati :winken:

  • Hallo :winken:


    Jetzt muß ich auch mal wieder meinen Senf zum aktuellen Lesestand beitragen.


    Zitat von "Spoiler 4/400"

    Momentan irrt ein Teil unserer Darsteller ja noch immer in dem Meer aus silbernen Licht rum bzw. Renie hat die anderen ja verloren und ist in dieser seltsamen Schuhwelt mit dem Steinmädchen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber zu !Xabbu, Sam und Jongleur ist jetzt plötzlich ein alter Bekannter gestoßen: Azador. Und das kommt mir schon sehr komisch vor. Vor allem verhält er sich plötzlich so seltsam... ist auf einmal so redselig bzw. im ganzen Verhalten der komplette Gegensatz zu vorher! Am meisten stutzig gemacht hat mich, als er Paul als seinen Freund bezeichnet hat! Das würde Azador nie sagen! Ich bin mir fast sicher, daß das nicht der echte Azador ist, sondern irgend jemand in seine Gestalt geschlüpft ist. Und ich tippe auf dieses Nemesis-Ding, das neben den Zwillingen auf Paul angesetzt wurde! Kann natürlich sein, daß ich vollkommen falsch liege, aber momentan ist das für mich das naheliegendste! Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das wohl weiterentwickelt!


    Allgemein muß ich jetzt mal sagen, daß Otherland wohl das Beste ist, das ich seit langem gelesen! Nicht das Beste überhaupt, aber in der letzten Zeit eben!


    LG Curly


    Zitat

    Das mit Azador muß ich glaube ich jetzt schon revidieren, das Nemesis-Ding hat damit wohl nichts zu tun! Wobei ich mich jetzt frage, was mit dem wohl passiert ist!

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Otherland schaft es tatsächlich mich hin und her zu reißen, manchmal denke ich "Meine Güte, das muss jetzt aber nicht noch einmal erklärt werden" oder auch "Sicher passiert jetzt bald das und das *gähn*" und jetzt plötzlich seit ein paar Dutzend Seiten reißt es mich wieder voll mit. Ich bin jetzt auf S. 338, Buch 4 und gerade habe ich gemerkt, dass die Story spannend wird. Ich freue mich sehr, dass das Gefühl jetzt nochmal bei mir aufkommt :smile: wenn jetzt noch ein paar Überraschungen drin sind... muss ich meine Meinung über Tad revidieren *g*


    Zitat

    Ich bin gerade an der Stelle an der Sellars Ramsey über seine Pläne informiert, da er nicht alles allein machen kann. Ich bin mal gespannt, wie Olga in Jongleurs Turm reinkommt und wie es dann weitergeht. In ein paar Minuten lese ich weiter :lesen:

  • Ich habe auch weiter gelesen zwischen den ganzen Weihnachtseinkäufen *ächz*.
    Bin auf Seite 410/ Band 4


    Zitat

    Sellars Geschichte fand ich sehr interessant und Olga... meine Güte... die soll verdammt noch mal ihre Nachrichten anschauen. Das macht mich wahnsinnig.
    Renie mit dem Steinmädchen...na ja sooo toll war das irgendwie nicht.
    Paul und die anderen sind bei diesen Spinnenmutanten gefangen *zitter*.
    Und das Azador wieder da ist, wundert mich nicht. Allerdings benimmt der sich wirklich komisch. Aber das liegt sicher daran, weil er sein Feuerzeug in nächster Nähe vermutet..
    .


    So weiter gehts... :klatschen:

  • Seit ca. 300 Seiten hat mich Tad wirklich gepackt, er schafft es also doch noch *g*

    Zitat von "Spoiler: 4/602"

    Olga ist in Jongleurs Turm, hat gerade die Bombe platziert und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es da weitergeht. Paul wird gefoltert, dabei erzählt er mehr über seine Vergangenheit, das ist wirklich sehr interessant. Und dann noch Dulcy und Dread, diese Storyline ist mein Favorit. Zwischen den beiden "knistert's" ja nur so, die Lage ist wirklich sehr gespannt. Ich hoffe mal, er schafft es nicht, sie wirklich umzubringen...
    Orlando ist noch immer nicht zurück, ich glaube aber weiterhin fest an meine Theorie, dass er wieder auftaucht *klopf auf den tisch* *g*

  • Bin jetzt auf 774/Band 4 und es ist weiterhin sehr spannend.

    Zitat von "Spoiler bis 4/762"

    Das war ja gerade mal wieder ein Dulcy/Dread-Kapitel! Dulcy hat Dreads "Familienalbum" gefunden und weiß nun in Ansätzen, was für Vorlieben er hat. Diese Story bleibt weiterhin wirklich total spannend...
    Hat schon jemand eine Ahnung, was Klement da für ein kleines blaues Etwas mit sich rumschleppt? Ich bisher nicht.


    Ich hoffe, es geht bald mit einem Dulcy/Dread-Kapitel weiter!


    Wo seid ihr jetzt so?
    Ich schmeiß mich gleich wieder mit dem Buch auf meinen Lesesessel, bis später dann.

  • So, ich habe heute den 3. Band beendet. Puuh! Zum Ende hin wurde es ja wieder richtig spannend. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Band 4, schließlich ist die Ausgangslage plötzlich wieder eine völlig andere.

  • In den letzten Tagen bin ich leider nicht viel zum lesen gekommen, weil immer irgendein geschenk gefehlt hat und dann wollten die geschenke auch verschenkt werden und deshalb wurde meine lesezeit fast auf 0 gekürzt, aber gestern hab ich gleich nach der mette ein stück weitergelesen und bin jetzt bei


    Zitat von "Spoiler 200|4"

    Endlich einmal mehr informationen über sellars. ich hatte mich schon die ganze zeit gefragt, warum er als gefangener auf dem militärstützpunkt stationiert war und was es mit seiner "Krankheit" auf sich hat

  • Hoooo Hooo ihr Lieben :breitgrins:
    Ich bin auf Seite 625 Band 4 und es ist wahnsinnig spannend.
    Dulcy und Dread sind mir zur Zeit übrigens auch am liebsten.
    Leider komme ich heute nicht mehr zum lesen.
    Ich bekomme dann noch Übernachtungsgäste.


    LG Kati

  • So, ich bin noch bis Seite 180|4 gekommen und es ist weiterhin sehr spannend...


  • Einiges ist passiert...

    Zitat von "Spoiler:4/857"

    Das Orlando wieder da ist, überrascht mich nicht besonders, auch wenn die Art und Weise, wie er wieder aufgetaucht ist, sehr spektalulär war aber: das Paul noch lebt überrascht mich umso mehr. Damit hatte ich nicht gerechnet, schließlich sagte ja Jongleur(?) einige 100 Seiten zuvor, dass Paul der erste sein, der den Gralsprozess durchlaufen hätte. Soweit ich es verstanden hatte, stirbt dann der menschliche Körper :rollen: Habe ich da etwas missverstanden?

  • Zitat

    Ja, dein Verdacht, dass Orlando wiederkommt, hat sich tatsächlich bewahrheitet :breitgrins:
    @Paul: ich weiß nicht mehr genau, an welcher Stelle des Buches welche Information preisgegeben wird, daher möchte ich nicht allzu viel verraten, aber soviel kann ich ja sagen - der Körper derjenigen, die den Gralsprozess durchlaufen sterben in RL ja nur, wenn ihn jemand umbringt. Daher hatten die einzelnen Mitglieder der Gralsbruderschaft auch ihre jeweiligen Tode individuell vorbereiten müssen.

  • Zitat von "Tamora DeLoessian Spoiler: 4/857"

    @Paul: ich weiß nicht mehr genau, an welcher Stelle des Buches welche Information preisgegeben wird, daher möchte ich nicht allzu viel verraten, aber soviel kann ich ja sagen - der Körper derjenigen, die den Gralsprozess durchlaufen sterben in RL ja nur, wenn ihn jemand umbringt. Daher hatten die einzelnen Mitglieder der Gralsbruderschaft auch ihre jeweiligen Tode individuell vorbereiten müssen.


    Aha, ich dachte, man müsse

    Zitat

    im RL sterben, um dann in Otherland auf ewig weiterexistieren zu können und das daher die Grals"brüder" ihre Tode vorbereitet hatten.


    Tamora: Du bist ja schon lange durch, ist sicher lustig, uns hier so grübeln zu sehen, was? :breitgrins:

  • Zitat von "Ingroscha"

    Tamora: Du bist ja schon lange durch, ist sicher lustig, uns hier so grübeln zu sehen, was? :breitgrins:


    Das kannst du wohl sagen...


    ach ja, und

    Zitat

    soweit ich mich erinnere kann man im Otherland-Netzwerk auch existieren, wenn man in RL noch nicht körperlos ist. Das Problem ist dann halt, dass es zwei Versionen von dir gäbe.


    Viel Spaß beim "Endspurt"!!
    Tamora :blume:

  • Da ich kein ausgesprochener Liebhaber von Fantasy bin, habe ich mich durch die vielen positiven Kommentare überzeugen lassen und mir den ersten Band von Otherland vorgenommen. Leider bin ich nach einem zwischenzeitlichen Aufschwung wieder bei meinem ersten Eindruck gelandet: Fantasy ist einfach nix für mich. Williams hat zwar einen schönen und teilweise fesselnden Schreibstil, aber irgendwie werde ich mit der Geschichte nicht warm. Anfangs gefiel mir die Paul-Story am besten - war auch kein Fantasy im eigentlichen Sinn :breitgrins: - aber das hat sich mittlerweile auch gegeben. Diesen Band werde ich noch fertiglesen, aber für die nächsten habe ich keine große Hoffnung. Ich hatte mich eigentlich für einen fantasievollen Menschen gehalten, aber für Otherland bin ich wohl doch zu bodenständig.


    Da ist es doch viel spannender, eure Kommentare zu lesen :redface: ...


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ich finde man kann Otherland nicht der Fantasy zuschreiben, viel eher gehört es der Science Fiction an. Allerdings macht das für dich Doris vermutlich leider keinen Unterschied.
    Eines ist aber sicher: Im vierten Band wird es dann richtig spannend.
    Bin jetzt übrigens ca. auf S. 900 und gerade hat mich Tad das allererste Mal richtig überrascht, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet:

    Zitat von "Spoiler: 4/900"

    1. Dread scheint tatsächlich Dulcy umgebracht zu haben und 2. Olgas Kind ist der Andere, das ist echt der Knaller, damit hatte ich ganz und gar nicht gerechnet.


    Ich bin froh, dass ich durchgehalten und weitergelesen habe, es macht jetzt richtig Spaß :klatschen:


    EDIT: Mist ich hatte eben im Spoiler S. 800 stehen, ich hoffe, dass niemand nun versehentlich meinen Spoiler gelesen hat. :redface:

  • Mir fällt beim Lesen von Otherland immer wieder auf, dass ich vom einem Handlungsstrang völlig mitgerissen werde und unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht, dann im nächsten Kapitel aber schon wieder Alles vergessen ist und ich mich voll auf den anderen Handlungsstrang konzentriere.


    Ich bin jetzt ungefähr bei Seite 300 des vierten Bandes angelangt.

  • Das geht mir auch oft so, dass ich zuerst einmal überlegen muss, was jetzt eigentlich zum schluß im letzten handlungsstrang passiert ist.


    Zitat von "Spoiler 400|4"

    Endlich kommt mit dem Auftauchen von Azador wieder etwas mehr Leben in diesen Handlungsstrang. Die Xabbu Geschichte ist mir langsam schon ein wenig zu lang geworden.


    Das Verhalten von Dread kann ich auch nicht ganz verstehen. Immerhin will er sich ja an Renie und co und an Jongleur rächen, vergeudet dann aber seine ganze Zeit indem er willkürlich alle Welten zerstört.

  • Langsam geht es dem Ende zu :breitgrins: langsam baut sich wieder eine sehr große Spannung auf, ich kann es gar nicht mehr erwarten nacher noch ein paar Seiten vor dem einschlafen zu lesen.


    Zitat von "Spoiler 503|4"

    Jetzt wird es im Dread/Dulcy Thread spannend. Ich bin schon so gespannt was er in seinem Speicher hat. Dann könnte meine Theorie, dass sie ihn umbringt ja doch noch aufgehen.


    Die Renie Geschichte gefällt mir langsam auch wieder besser, obwohl es Tad Williams nicht zu weit treiben sollte und nicht allzulang durch Märchenwelten stolpern.