C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia (1. Das Wunder von Narnia)

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 36.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Chroniken von Narnia


    Der Fantasyzyklus Die Chroniken von Narnia des englischen Literaturprofessors Clive Staples Lewis gehört längst zu den großen Klassikern des englischen Kinderbuchs. Als Lewis 1950 den Roman Der König von Narnia verfasste, legte er damit den Grundstein für die Legende des magischen Landes Narnia, dem er in den folgenden Jahren weitere sechs Bände widmen sollte. Die Chroniken erzählen die Abenteuer der vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy, die über einen alten Wandschrank im Haus des betagten Professors Digory Kirke in eine andere Welt gelangen, in der Tiere sprechen können und die wundersamsten Dinge geschehen...


    [hr]


    Teilnehmer


    Jaqui
    Lucidique
    Kathrin
    Seychella
    Yoshi (ab Band 4)
    Valfor
    fairy (ab Band 2)
    Muertia
    Horusina


    [hr]


    In diesem Bereich könnt ihr zum 1. Teil, Das Wunder von Narnia, schreiben.


    Viel Spaß! :smile:

  • Da Lucidique und ich diesen "Irrsinn" inszeniert haben, :breitgrins: werde ich mal den ersten Beitrag schreiben:


    Ich habe nun die ersten drei Kapitel im ersten Band gelesen. Diggory und Polly habe ich sofort ins Herz geschlossen und diesen Onkel Andrew mag ich schon mal gar nicht. :grmpf: Wie kann man nur so gemein sein?


    Das mit den Ringen finde ich eine sehr gute Idee. Und nun bin ich schon sehr gespannt welche Abenteuer sie noch zu bestehen haben.


    Ich lese übrigens die Gesamtausgabe. Im Bett ist das Buch sehr schwer zu lesen. :breitgrins: Aber es macht Spaß die schönen Bilder anzusehen.


    Katrin

  • So, habe auch endlich anfangen können. Habe aber erst das Vorwort meiner Gesamtausgabe hinter mich gebracht. Traurig und zugleich ermutigt bin ich gespannt was jetzt so kommt! :leserin:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Sooo da bin ich wieder!


    Ich mag Digory und Polly ebenfalls aber ich verachte diesen dämlichen Onkel Andrew.. die armen Meeris... ich musste aus einer spontanen Laune heraus erst einmal gucken ob meine 5 Mauseschnuffel noch alle da sind... :grmpf: Polly scheint eher die Vernünftige zu sein und Digory ist halt ein Träumer und so furchtbar neugierig... der bring nochmal alle in große Gefahr da wette ich drauf!


    Dann fällt mir auf das ich den Schreibstil sehr gern mag und das an manchen Stellen Unwichtiges ausgelassen wird, was mir als Leser sehr entgegen kommt. Allerdings könnte man die Kapitel-Unterteilungen auch gleich weg lassen, denn da kann ja keiner am Ende eines Kapitels aufhören weil da der spannendste Teil kommt! So bin ich auch jetzt in einem Rutsch bis zum Kapitel "Was an der Haustür geschah" vorgedrungen.


    Was mit dieser übergeschnappten Königin in der Welt werden soll? Ich weiß es nicht... :rollen:


    Ein bisschen lese ich aber glaube ich noch :leserin:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich habe nun mehr als die Hälfte hinter mir und ich bin begeistert. Manchmal frage ich mich aber, ob das Buch wirklich für Kinder geschrieben ist. Denn die Sprache und der Stil sind meiner Ansicht nach nicht so leicht für einen Jugendlichen.


    Auch, das was die Kinder sagen, zum Beispiel Polly. "Es sieht hier so aus, als würde bald ein Gewitter oder eine Sonnenfinsternis kommen." Sagt ein Kind so was? Wie alt sollen die beiden eigentlich sein?


    Was mit der Königin noch passiert, das würde mich auch sehr interessieren.


    Die Fantasie ist auf alle Fälle super.


    Katrin


  • Sagt ein Kind so was? Wie alt sollen die beiden eigentlich sein?


    Da fällt mir wieder ein DAS habe ich mich auch gefragt an der Stelle wo es darum geht das Polly in ihrem Geheimversteck das ein doer andere IngwerBIER trinkt?! Na die legt ja los... :breitgrins:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hi!


    Da fällt mir wieder ein DAS habe ich mich auch gefragt an der Stelle wo es darum geht das Polly in ihrem Geheimversteck das ein doer andere IngwerBIER trinkt?! Na die legt ja los... :breitgrins:


    Das ist ein Depp von Übersetzer: Gemeint ist Ginger Ale ... Also völlig harmlos ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ah.. ja so was ähnliches hatte ich mir schon gedacht.. Polly wird ja wohl keine verkappte Alkoholikerin sein *g* :breitgrins:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥


  • Ah.. ja so was ähnliches hatte ich mir schon gedacht.. Polly wird ja wohl keine verkappte Alkoholikerin sein *g* :breitgrins:


    So kommt sie mir zumindest nicht vor. :breitgrins: Aber diese Stelle habe ich komplett überlesen, wo kommt die denn vor??


    Katrin

  • Ganz am Anfang, wo es darum geht das sie sich in diesen kleinen Raum zurück zieht und in einer Kiste kleine Schätze aufbewahrt. Es gibt auch ein Bild mit ihr dazu :)


    Jetzt klärt sich natürlich warum du schon so weit bist :verschwoerung: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ist ja nicht so schlimm :) Wo sind eigentlich die anderen alle?! c055.gif

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hey,
    ich habe gerade diese Leserunde entdeckt und springe spontan hinein :)
    da ich zufällig genau das erste Buch von den Chroniken von Narnia gerade lese... (wenn das kein Zeichen ist :zwinker:)
    Ich befinde mich gerade am Ende des 9. Kapitels, das heißt ich bin schon in Narnia und lerne gerade Aslan kennen.
    Bisher bin ich sehr begeistert vom Buch... ich kann zwar nicht behaupten, dass es allzu spannend ist (jedenfalls nicht immer), aber das Buch hat andere Stärken... Es ist ein modernes Märchen, was einfach nur schön zu lesen ist...
    Viele Grüße
    foenig :blume:


  • Ist ja nicht so schlimm :) Wo sind eigentlich die anderen alle?! c055.gif


    Ich komm im Moment irgendwie nicht zum Lesen - aber ich bin recht optimistisch, dass ich heute bis morgen mit Monty Roberts fertig bin und dann kommt Narnia an die Reihe! :winken:

    [size=8pt]liebe Grüße, <br />Katha[/size] :leserin:

  • Ich habe heute wie versprochen brav bestellt und kann mein Narnia Buch morgen abend abholen :) also müsst ihr nicht mehr so lange auf mich warten.

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Ich habe mich von der Vernunft des Preises und Euren Schwärmereien bezüglich der Illustration überzeugen lassen und mich für


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    entschieden. Danke nochmal für den Tipp :klatschen:


    Viele Grüße,
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Muertia: Bitte, bitte :breitgrins: und außerdem: Bücher müssen schwer sein ;)


    Ich denke du wirst mit dieser Ausgabe viel Freude haben, auch wenn sie -wie Sandhofer uns erläutert hat- wohl leider ein kleines Übersetzungs-Manko besitzt.


    Also dann los :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Sooo inzwischen bin ich auch mal wieder zum Lesen gekommen. Ich muss sagen, Polly wird mir immer sympathischer und die Erschaffung von Narnia hat mir ganz wunderbar gefallen :)


    Allerdings fand ich die Episode "Wie Onkel Andrew das sieht" ziemlich überflüssig und langwierig.. das er nur die Tierstimmen hört hätte man auch kürzer erklären können... :(


    Jetzt wo Narnia sein erstes Königspaar hat bin ich gespannt was passiert :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥