"unsere besten" wer hat was von den plätzen 1 - 10

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 30.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tia.

  • Ich habe im besitz von denn oben aufgelisteten bücher nur dir Nr.9 Harry Potter. Der Medicus Nr.7 habe ich mir von der vermitterin geliehen und bin noch dran am lesen . Habe aber auch noch vor mal das Buch : Die Säulen der Erde zu lesen .
    :schmetterling:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Ich besitze sieben der zehn Bücher und habe sie auch gelesen.


    Mir fehlen: Die Buddenbrocks
    Der Alchemist
    Die Päpstin
    Die letzten zwei möchte ich auch noch gerne lesen, die Buddenbrocks interessiert mich nicht ganz so :karotte:


    Patti

  • platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks"
    platz 7 . noah gordon "der medicus"


    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo alle zusammen


    Bin immer mal wieder dabei die Bücher von den "100 Besten" zu lesen.
    Bin gerade bei "Die Liebe in Zeiten der Cholera" von Marquez. Weiß aber nicht mehr welchen Platz das Buch belegt hat. Auf jeden Fall Herzschmerz zur Kolonialszeit in Südamerika.
    Allerdings besitze ich in Wirklichkeit höchstens 2 Bücher aus den "100 Besten":


    Platz 1: Tolkien: "Herr der Ringe"
    Platz 2: "Die Bibel" (und die hab ich um ehrlich zu sein noch nicht mal gelesen :redface: )

  • Ich habe alle der ersten 10, nur die Bibel nicht. Ich besitze nur eine alte Kinderbibel, zählt das auch? :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ich hab alle bis auf die päpstin. die wollte ich irgendwie schon immer mal lesen. bin natürlich nicht dazu gekommen *grummel*
    gelesen hab ich von den 10 nur 6. die buddenbrocks hab ich immerhin bis zur hälfte schafft. also eigentlich 6,5. und die bibel hab ich auszugsweise gelesen und auch nicht mitgezählt.


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Ich glaub nicht, dass man die Päpstin gelesen haben muss. :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Mir fehlt nur "der Medicus" (wollte ich aber mal lesen, ich glaube meine Mutter hat das Buch :smile: ), "der Alchemist" und "das Parfüm" (werde ich wohl nie lesen, habe so viel schlechtes davon gehört.)

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Zitat von "Madicken"

    "das Parfüm" (werde ich wohl nie lesen, habe so viel schlechtes davon gehört.)


    Na, das wäre doch sehr schade. Eventuell entgeht dir ja ein tolles Buch! :zwinker: Im entsprechenden Thread gibt es ja auch einige Liebhaber (ich gehöre übrigens auch dazu).


    Von den 10 Büchern besitze ich 6 und habe 2 weitere gelesen.
    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 2 . "die bibel"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm" (nicht in meinem Besitz, aber gelesen, und das sehr gerne :breitgrins:)
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz" (Ich glaube, ich habe das mal in der Schule gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher :schulterzuck:)
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"

  • also ich besitze und habe drei davon gelsen


    patrick Süskind "das Parfüm" schmackhaft
    antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen" und davon auch die restlichen 5 ;)

  • platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"
    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"


    Wobei ich vom Medicus und von der Päpstin schon ziemlich enttäuscht war. Hab' mir da wahrscheinlich zu viel erwartet.
    Außerdem habe ich "Der kleine Prinz" gelesen, besitze es aber nicht.

  • Hi!


    Den schönen Thread hier kannte ich noch gar nicht. Dann will ich auch mal:


    Ich besitze zurzeit noch sechs der Bücher, es waren aber schon mal alle zehn. Da ich ab und zu ausmiste, muss halt das eine oder andere Werk gehen.


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    Davon habe ich sogar zwei Ausgaben (d/e).


    platz 2 . "die bibel"
    Ja, steht auch irgendwo rum


    platz 3 . ken follet "die säulen der erde"
    Ja, gelesen und für mittelmässig befunden


    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"
    Hatte ich mal ausgeliehen. Gefiel mir ganz gut.


    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz"
    Leider nicht mehr in meinem Besitz, aber irgendwann dann wieder...


    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks"
    Ja, stehen ungelesen rum


    platz 7 . noah gordon "der medicus"
    Anwesend, gelesen, war gut


    platz 8 . paulo coelho "der alchimist"
    Bekam ich von meiner Schwester geschenkt, mittelmässig


    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"
    Selbstverständlich! Eines meiner Lieblingsbücher.


    platz 10 . donna w. cross "die päpstin"
    Nicht mehr in meinem Besitz, war so so la la.


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich habe nur drei aus dieser Sammlung.
    Und zwar:


    Die Bibel (2X)
    Der Herr der Ringe
    Harry Potter und der Stein der Weisen(2X; 1. Deutsch und 2. Englisch)

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich habe diese:


    Herr der Ringe
    Die Säulen der Erde
    Das Parfum
    Der kleine Prinz
    Hp und der Stein der Weisen
    Die Päpstin


    Habe auch alle dieser genannten Bücher gelesen. Und bis auf Der kleine Prinz haben sie mir auch alle gefallen. :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ist zwar schon etwas älter dieser Thread, aber ...


    01 . J. R. R. Tolkien "Der Herr der Ringe" gelesen und fünffach in meinem Regal :breitgrins:
    02 . "Die Bibel" im Regal, aber nicht ganz gelesen
    03 . Ken Follet "Die Säulen der Erde" gelesen, aber nicht mehr im Regal
    04 . Patrick Süskind :winken: "Das Parfüm" gelesen und im Regal
    05 . Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz" gelesen und im Regal
    06 . Thomas Mann "Buddenbrooks" gelesen und im Regal
    07 . Noah Gordon "Der Medicus" gelesen, im Regal meiner Mutter
    (= mein Bücherregal)
    :elch:
    08 . Paulo Coelho "Der Alchimist" noch nicht gelesen
    09 . Joanne K. Rowling "Harry Potter und der Stein der Weisen" gelesen und im Regal
    10 . Donna W. Cross "Die Päpstin" nicht mein Fall


    Edit:
    Die Anzahl der Herr der Ringe Ausgaben hat sich heute um eins erhöht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe" / weiß nicht, ob das etwas für mich ist
    platz 2 . "die bibel" / teilweise gelesen
    platz 3 . ken follet "die säulen der erde" /ich denke, das muss ich nicht lesen
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm" / gelesen
    platz 5 . antoine de saint-exupéry "der kleine prinz" /Das habe ich nicht gelesen
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks" / Natürlich :breitgrins: gelesen
    platz 7 . noah gordon "der medicus" / gelesen; war sehr schön, ja.
    platz 8 . paulo coelho "der alchimist" /uninteressant (nicht gelesen)
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen" /(ob ich dafür mal Zeit habe?)
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin" / ich denke, das muss ich nicht lesen

    Einmal editiert, zuletzt von mombour ()

  • Da staune ich ja direkt über mich. Ich habe alle diese Bücher gelesen außer Nr. 8 (Paulo Coelho "Der Alchimist", das mich auch nicht interessiert), die Bibel natürlich nur teilweise.


    Ich habe auch alle diese Bücher noch außer dem besagten "Alchimisten" und Donna W. Cross "Die Päpstin", die ich nach dem Lesen entsorgt habe (womit wohl auch gleich klar wird, was ich von diesem Buch halte :teufel:).


    Viele Grüße
    Katja

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe nur diese gelesen:


    Platz 3: Ken Follett - Die Säulen der Erde
    Platz 4: Patrick Süskind - Das Parfüm
    Platz 5: Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz
    Platz 9: Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

    Einmal editiert, zuletzt von kathchen ()