Marion Zimmer Bradley - Avalon-Romane

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Leen.


  • ich denke echt, dass das buch v. "die wälder v. albion" einzuordnen ist, denn nach geht nicht, dann ist lhiannon

    , während

    . also bleibt nur noch vorher übrig, denn damals gab es ja noch priesterinnen auf mona... wow, mona interessiert mich echt brennend!!


    Ich glaube, dass es ganz zu Anfang von Die Wälder von Albion spielt, da Lhiannon


    - oder zumindest dass es in diese Zeit reinspielt. Es muss sich jedenfalls irgendwann mit diesem Buch überschneiden.


    Den Namen Lhiannon hatte ich schon so ziemlich vergessen, aber an die Ereignisse auf Mona konnte ich mich noch erinnern. Das wird bestimmt spannend!

  • Ich glaube, dass es ganz zu Anfang von Die Wälder von Albion spielt, da Lhiannon


    - oder zumindest dass es in diese Zeit reinspielt. Es muss sich jedenfalls irgendwann mit diesem Buch überschneiden.


    Den Namen Lhiannon hatte ich schon so ziemlich vergessen, aber an die Ereignisse auf Mona konnte ich mich noch erinnern. Das wird bestimmt spannend!


    Mona .. jetzt wo ihr es sagt .. ja da war doch ein Traum von Eilan .. hach habe ich das Buch geliebt und ich habs noch auf Englisch hier .. also wenn Interesse an einer Art Marathon besteht?? Laut dem Buchladencomputer kommt Die Hüterin von Avalon im März raus .. mind. 1 Jahr bis zur Taschenbuchausgabe ..

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen: auf mona haben die römer anfang des 1. jh. n. chr. ein massaker veranstaltet, weshalb die priesterinnen ins heiligtum in veremeton umziehen mussten. ich hoffe echt, dass in der hüterin über die insel u. die vorfälle erzählt wird :smile:!


    bei avalon-leserunden mache ich in der regel gerne m. :smile:, kommt nur drauf an, wann...


  • Leen: auf mona haben die römer anfang des 1. jh. n. chr. ein massaker veranstaltet, weshalb die priesterinnen ins heiligtum in veremeton umziehen mussten. ich hoffe echt, dass in der hüterin über die insel u. die vorfälle erzählt wird :smile:!


    bei avalon-leserunden mache ich in der regel gerne m. :smile:, kommt nur drauf an, wann...


    Viele können und wollen sich die Hardcover-Ausgabe nicht leisten, kann ich sehr gut verstehen bei knapp 20 € .. ich werde mir auch erst dann das Taschenbuch holen wenn es nur knapp 10€ kostet ^^ .. bis dahin könnte man ja mal überlegen in welcher Reihenfolge man denn lesen sollte .. das ist schon schwerer >.< .. für eine Zeit bin ich selber sehr offen .. aber ich kann ja heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin mal einen Thread dazu eröffnen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: