Umberto Eco - Der Name der Rose

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 12.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • hallo!


    ich würds auch gern mitlesen... :klatschen:
    habe den film schon zig-tausend mal gesehen und naja... jetzt muss das buch her.


    von umberto eco habe ich schon einiges gelesen... nicht seine romane, sondern wissenschaftliche texte (wegen der uni) und naja. ich muss zugeben. hab mich recht schwer getan. aber mal schaun... freu mich jedenfalls.


    alles liebe
    mara :winken:

    <b>Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch</b> Seneca

  • Ich habe mir das mit Matt Ruff nochmal überlegt, ich habe das Buch erst letztes Jahr gelesen, von daher ist es mir eigentlich zu früh für ein reread. Also von mir aus dann doch Anfang Mai.
    Lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • hallo! :winken:


    5.5. würd bei mir auch gut passen! :zwinker:


    Lg

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hey ho, ich will dabei sein.
    Kenne noch nicht einmal den Film, gute Vorraussetzungen also, bin echt gespannt.


  • öhm...eilan blue? ich glaub du hast hier jemanden übersehen! :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • ich wär auch gern mit dabei
    hab hier eine vergilbte ausgabe im schrank stehen und bin nie über seite 7 hinweg gekommen :rollen:


    aber was ist eine sub-liste ??
    grüße

  • Hallo Chalis, willkommen im Forum! :winken:


    SuB bedeutet: Stapel ungelesener Bücher

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • oh je, der ist bei mir RIESIG


    Ralf


    nicht nur bei dir... :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • ok, bisher habe ich zumindest schon mal die Nachschrift zu dem Buch gefunden :breitgrins: *grummelgrummel*
    ist aber auch eine Ordnung hier in den Regalen :rollen:

  • Das Buch ist hier auch auf meinem SUB :smile: :smile: !


    Also ich bin dabei, wenn nichts gravierendes dazwischenkommt.



    Liebe Grüße,
    IceTea

  • Kann ich noch einsteigen? Ich habe nämlich die komplette Süddeutsche Reihe schon seit 2 Jahren und noch keines der Bücher angefasst. :redface: Hab stattdessen immer neue Bücher gekauft und die gelesen! :rollen:
    (Der Roman meines Lebens würde bestimmt "Geständnisse einer Buchoholikerin" heißen!)

  • Ich finde das Buch nicht :grmpf:, dass kommt davon, wenn man ein SUB von über hundert Büchern hat :rollen:
    Morgen habe ich frei, dann werde ich mich mal auf die Suche machen, sonst leihe ich es mir von meiner Mom.
    Ich freue mich drauf, bald gehts los :klatschen:
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • juhu! ich freu mich auch schon. hab es mir gestern endlich gekauft... die dtv-ausgabe... gefällt mir! :klatschen:
    alles liebe
    mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca