David Fontana - Das Leben atmen, 52 Meditationen

Leserunde mit Tobias O. Meißner ab 06.09.2019: Evil Miss Universe [Gesellschaftskritische Romantic Comedy]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Viele Menschen suchen nach einer Insel der Ruhe im hektischen Alltag. Sie wollen durchatmen und neu zu sich finden. Ein wichtiger Weg dazu ist Meditation. Doch wie geht das? Das schön gestaltete Buch nimmt den Leser mit auf den Weg, meditieren zu lernen und sich in der Meditation immer mehr zu vervollkommnen.


    Meine Rezension
    Ein phantastisches Buch! Der Leser erfährt Schritt für Schritt mehr über Meditation und darüber, wie er täglich an sich arbeiten kann. Das Buch ist toll gestaltet, verständlich geschrieben, die 52 Übungen kann man einzeln oder kombiniert machen und manche bauen aufeinander auf. Es geht um Atem, Gefühle, Mandalas, Koans usw. usw. Eine wahre Fülle von Informationen, die man aber alle gut aufnehmen kann. Insgesamt ist es sehr persönlich und auch die abschließenden Worte ermutigen den Leser, wie die Worte eines Freundes, in der Welt der Meditation Fuß zu fassen und ein Meditierender zu sein, der auch außerhalb der stillen Meditation seine Umgebung mit Achtsamkeit und Aufmerksamkeit betrachtet.


    Anders als andere Meditationsbücher stellt man sich gegen Ende des Buches wenn man schon etwas geübter die Praxis beherrscht, sogar existenzielle Fragen wie "Wer bin ich". Zugleich ermutigt es aber auch sich nicht von Misserfolgen abbringen zu lassen und einfach weiter zu machen. Die Langeweile, die der Autor anspricht kommt in der Meditationspraxis mit diesem Buch jedenfalls erst einmal nicht auf, denn es bietet wirklich 52 Ansätze einer Meditation.


    Zusätzlich bietet das Buch mehr zu Themen wie "Meditationskleidung", "Meditationstagebuch" und Träumen. Man kann sogar nach Anleitung ein eigenes Meditationsprogramm erstellen.


    Absolut empfehlenswert darf es in keinem Bücherschrank fehlen! Es begleitet mich sicher mein Leben lang. (Noch dazu zu einem so unschlagbaren Preis!!!)


    Meine Bewertung 5ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥