Beeindruckensten Werke

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 12.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keltset.

  • :redface: also mich hat das schon von den ersten 3-4 beiträgen her tierisch aufgeregt... aber man will ja nicht gleich motzen und guckt ob irgendwo noch sinn und verstand bei rum kommt. ;)

  • Hallo!


    Außerdem würde mich interessieren wofür du das eigentlich brauchst, Sebastian.


    Wendy hat folgendes geschrieben:


    Zitat

    Na gut, tolkien-art.... Da bleibt aber leider nicht viel, denn Tolkien-Art hat für mich sowieso NUR Tolkien selbst!


    *unterschreib*

  • Ich nehme an er will nur High Fantasy oder epische Fantasy haben. Und da von Leuten, die die "Klassiker" in dem Gebiet alle gelesen haben.

  • Hallo Sebastian,


    ich würde vorschlagen, wenn Du das wissen möchtest, dann recherchiere am besten auf einer dafür spezialisierten Seite (zu Tolkien etc.) und frage nicht hier, wo die Mitglieder tolerant sind und nicht nur zwischen den Büchern engstirnig Vergleiche ziehen. Was Gleichwertiges wie dieses und jenes wird man nie finden, denn dann heißt es, dass abgeschrieben wurde.


    Lies doch einfach jeden Monat "Herr der Ringe" und Du wirst damit glücklich werden.


    Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock hier eine Liste für Dich auf Befehl zu erstellen - genausowenig Bock wie Du.


    Um Dich mal gleich aufs richtige Roß zu bringen: Lies was gescheites und nehme Dir einen Klassiker der Weltliteratur vor und keine banale Fantasy (an alle anderen: Das ist jetzt ironisch gemeint!).


    MFG
    nimue "Don't feed the Trolls"

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen!


    Zitat von "Sebastian"

    ich warte auf die erste Liste der 10 besten in Tolkien-Manier (kleiner junge fängt ganz unten an und entwickelt sich zum helden [...]


    Vor allem solltes Du den Herr der Ringe zuerst richtig lesen. Frodo ist 33 bei der ominösen Geburtstagsparty, nach der sein Onkel verschwindet; mindestens 50, als er sein eigenes Abenteuer startet. So viel zum "kleinen Jungen" ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich muss auch noch mal meinen Senf dazugeben:
    Anfangs hast du auch Martin, als einen von dir "akzeptierten" Autor gelistet. Nun frage ich mich: Wo ist in G.R.R. Martins Romanen der kleine Junge, der sich im Laufe der Geschichte entwickelt und Abenteuer besteht? *kopfschüttel*

  • ...Wow! Wenn ich mir das so durchlese, dann verstehe ich die Diskussion über Posten-nur-für-registrierte-User . Das war wirklich ein bisschen stark... und arrogant von Sebastian.



    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Kirsten,


    ich hab überhaupt nix dagegen wenn auch Gäste sich zu Wort melden ! Viele wolln halt erst mal reinschnuppern bevor sie sich anmelden.


    Aber hier bei der Frage von Sebastian seh ich einfach keinen Sinn dahinter ! Welches Buch ist schon wie "Der Herr der Ringe" ? Aber es gibt soviele tolle Bücher, aber von denen will er ja nix wissen ! Sebastian scheint ja schon zu wissen, welche Bücher er als Antwort hören will, also braucht er in meinen Augen doch gar nimmer fragen !


    Sebastian: Vielleicht sagst du ja nochmal was dazu und klärst uns auf ??!

    liebe Grüsse melanie

  • Zitat von "melanie"


    Sebastian scheint ja schon zu wissen, welche Bücher er als Antwort hören will, also braucht er in meinen Augen doch gar nimmer fragen !


    ..eben! Ich bin mir ein bisschen "abgecheckt" vorgekommen, so nach dem Motto: wenn wir nicht das lesen, was er für gut hält, dann gibt er sich nicht mit uns ab. Ich habe einfach was gegen Leute, für die ihr Lesegeschmack das non plus ultra ist. Schließlich ist man auch wer, ohne die sogenannte "gute Literatur" gelesen zu haben.


    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Kirsten,



    Zitat

    Schließlich ist man auch wer, ohne die sogenannte "gute Literatur" gelesen zu haben.


    Da stimm ich dir zu !


    Ich finde gerade die Vielfalt in Bücherforen für toll ! So hab ich schon das eine oder andere Buch gefunden, was ich sonst vielleicht nicht gelesen hätte.



    Verarrscht fühle ich mich von Sebastian auch, zumal er sich nicht mehr dazu äussert !

    liebe Grüsse melanie

  • Zitat von "melanie"


    Verarrscht fühle ich mich von Sebastian auch, zumal er sich nicht mehr dazu äussert !


    ... passt irgendwie zusammen, gelle?

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • das ist ja noch schlimmer als stille Post hier


    ich wollte weder beleidigen noch arrogant wirken oder sonst irgendwas :zwinker:


    ich wollte auch nicht die frage stellen weil ich die antworten schon weiß :rollen:


    ich wollte nur sehen ob es noch Fantasy gibt die großartig ist aber sich einfach meiner Kenntnis entzieht


    ihr braucht auch nicht sofort beleidigend werden nur weil ihr mich nicht richtig versteht oder ich mich falsch ausgedrückt habe :zwinker:


    und mit dem "über den Tellerrand gucken" oder "banalen Fantasy"
    ich habe den größten Respekt vor jeglicher Fantasy wie Unendliche Geschichte oder sonst was
    aber mir gefällt die Tolkien-Art einfach am besten


    und mit einmal im Monat Herr der Ringe lesen bin ich leider nicht
    zufrieden


    wenn keiner so eine Liste fertigstellen kann oder will versteh ich das



    MfG
    Sebastian

  • Sebastian: Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Du einfach den falschen Titel gewählt hast? Statt "Beeindruckendsten Werke" wäre etwas wie "Suche..." besser gewesen.
    "Harry Potter" und "Die unendliche Geschichte" sind nämlich durchaus sehr beeindruckende Werke.


    Aber Du suchst vermutlich mehr so etwas (obwohl die ja schon genannt wurden):


    Raymond Feist "Die Midkemia-Saga"
    George R.R. Martin "Ein Lied von Eis und Feuer"
    Tad Williams "Osten-Ard-Saga"
    Lynn Flewelling "Licht in den Schatten"...


    Vielleicht hilft es Dir ja Dich mal hier umzusehen.

  • Also ich mag Tolkien jetzt gar nicht so, da sich zB Der Herr der Ringe an manchen Stellen ganz schön zieht!!! :redface:
    Aber persönlich gefällt mir


    His Dark Materials
    NATÜRLICH Harry Potter
    und Everworld find ich auch Klasse! Ist halt meine Meinung!


    MfG Mandel :elch:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Zitat von "Mandel"


    His Dark Materials
    NATÜRLICH Harry Potter
    und Everworld find ich auch Klasse! Ist halt meine Meinung!


    Die mag ich auch alle sehr, sehr gerne. Du kennst EVERWORLD???? :entsetzt: Ist ja toll - ich hab die Serie vor Jahren verschlungen! Hast du auch die letzten drei Teile gelesen, die nicht mehr übersetzt wurden?
    War einer der Gründe, warum ich mit dem Englisch lesen angefangen hab - weil ich nicht warten konnte, und dann stellen die die Übersetzungen doch tatsächlich ganz ein!!! :grmpf: Naja, Everworld ist wirklich großartig!!!! :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    den Herrn der Ringe können wir getrost außer Acht lassen. Sonderstatus!
    Referenz. Start der epischen und der Highfantasy.


    Also geht es "nur" noch um den Rest...


    Von sehr vielen kommt danach (ruchlose behaupten sogar noch davor) der Zyklus "Ein Lied aus Eis und Feuer", der auf 6 Bände im Original und 12 in Deutschland ausgelegt ist. Stand ist übrigens Band 6 im deutschen.


    Was kommt ab Platz 3?


    Wie gibt es wohl viele bis sehr viele Meinungen.


    Raymond Feist, David Eddings, David Gemmell, Tad Williams, Robert Jordan, Paul Kearney und und und..


    Ich denke, das liegt am Geschmack des Lesers.


    Meine Favoriten (ab Platz3):



    Gemmell: "Die Drenai Saga"
    Goodkind: Das Schwert der Wahrheit"
    Erikson: "Das Spiel der Götter"
    Kearney: "Die Königreiche Gottes"
    Wells: "Die Herren des Himmels"


    ältere Zyklen von Feist, Eddings, Brooks u.a. haben bei mir etwas Boden verloren, da sie zum Teil mit den oben genannten nicht mithalten können.


    [alles IMHO] :breitgrins:


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.