Wir lesen uns rund um die Welt

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 2.593 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Hallo!


    Diese Reise ist schon eröffnet, macht einfach mit! klick


    So einen link habe ich gebraucht :breitgrins: Wenn meine Listen dem Ende zugehen werde ich bestimmt darauf zurückkommen. Ich bin eigentlich nicht der Listenleser und finde dass ich schon mit der A-Z Challenge und der Weltreise für meine Verhältnisse sehr organisiert lese :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Ok, Annabas, dann brauchen wir nur noch die Staaten bei Dir abschreiben :breitgrins: Wenn Du mit den USA fertig bist, mach' doch einfach mit den 16 deutschen Bundesländern, den 26 schweizer Kantonen, den 21 schwedischen Provinzen und den 100 französischen Départements (wahlweise auch 26 Regionen) weiter :wegrenn:


    [size=6pt]Ich gehe in Deckung[/size]

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Ok, Annabas, dann brauchen wir nur noch die Staaten bei Dir abschreiben :breitgrins: Wenn Du mit den USA fertig bist, mach' doch einfach mit den 16 deutschen Bundesländern, den 26 schweizer Kantonen, den 21 schwedischen Provinzen und den 100 französischen Départements (wahlweise auch 26 Regionen) weiter :wegrenn:


    Nicht zu vergessen die 20 Regionen (oder 108 Provinzen) Italiens, die 19 Autonomen Gemeinschaften/Regionen/Autonomen Städte (oder 52 Provinzen) Spaniens und die traditionellen 92 Grafschaften des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Nicht zu vergessen die 20 Regionen (oder 108 Provinzen) Italiens, die 19 Autonomen Gemeinschaften/Regionen/Autonomen Städte (oder 52 Provinzen) Spaniens und die traditionellen 92 Grafschaften des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland :breitgrins:


    Schönen Gruß,
    Aldawen


    ... und als Sahnehäubchen: jeweils einen Regionalkrimi aus allen deutschen Ortschaften mit mehr als 10 Einwohnern. :breitgrins:


    Grüße von Annabas

  • [size=6pt]... kommt wieder aus der Deckung[/size]


    Ich sehe, Du hast das Prinzip verstanden :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • .... ihr seid ja verrückt- deshalb fühle ich mich auch so wohl hier :breitgrins:

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Keiner? Dann bin ich vielleicht doch falsch hier- ich dachte ich bin unter Gleichgesinnten :breitgrins:

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.


  • Keiner? Dann bin ich vielleicht doch falsch hier- ich dachte ich bin unter Gleichgesinnten :breitgrins:


    Ich finde hier alle völlig normal, oder etwa nicht? :breitgrins: Andere sind vielleicht verrückt, aber wir doch nicht, nur weil wir Bücher wegen des Herkunftsland des Autors lesen :tse:

  • Aus diesem Blickwinkel habe ich das Ganze noch nicht gesehen. Aber du hast recht- wir sind nicht verrückt!

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Hallo,


    ich bin auch mal wieder in der Welt unterwegs gewesen, leider traf meine Chinareise nicht ganz die Erwartungen.


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%

  • Ich komme gerade aus Brasilien, dort hat es mir allerdings überhaupt nicht gefallen :redface:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich war gerade in der Elfenbeinküste. Eine Rezension gibt's nicht, da das Buch soweit ich feststellen konnte nicht ins deutsche oder englische übersetzt wurde. Gelesen habe ich jedenfalls Drottning Pokou (OT: Reine Pokou) von Véronique Tadjo. Eine Nacherzählung der Legende von Königin Pokou, die auf der Flucht vor ihren Verfolgern ihren neugeborenen Sohn opfern musste. Tadjo erzählt die Geschichte mehrfach, variiert sie und deutet sie immer aufs Neue. Gut.
    schwedisches TitelbildAmazon.fr

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich war gerade in der Elfenbeinküste. Eine Rezension gibt's nicht,


    Schade!



    da das Buch soweit ich feststellen konnte nicht ins deutsche oder englische übersetzt wurde. Gelesen habe ich jedenfalls Drottning Pokou (OT: Reine Pokou) von Véronique Tadjo.


    Kann noch werden. Das Buch ist ja erst von 2005 ...