Die besten Kinderbücher?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sansa.

  • Hallo,


    Kennt jemand eine Liste oder Webseite mit den 'besten' Kinderbüchern?


    Oder hat jemand Empfehlungen für qualitativ-hochwertige Kinderbücher?


    Die Qualität sollte sich auf Geschichte und Aufmachung beziehen ...


    Vielen Dank! :)


    Markus

  • Ja,


    siehe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Monika Osberg: Schau mal! 50 beste Bilderbücher.
    Monika Osberg: Was soll ich denn lesen? 50 beste Kinderbücher.


    Beide Bücher sind sehr empfehlenswert.


    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Klassikfreund ()

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nix Kuckuck von Norman Junge


    Macht besonders viel Spaß, wenn es vorgelesen wird, weil man dann das "Cha cha cha" so schön schmettern kann.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ein Feuerwerk für den Fuchs von Sven Nordquist


    Eigentlich alle Bücher von Petterson und Findus wegen der peppigen Geschichten und der tollen Zeichnungen.

  • Ich fand als Kind die Bücher von Astrid Lindgren auch immer toll! Meine Mutter hat uns die immer vorgelesen, denn zum selber lesen, war das dann doch noch ein bisschen schwierig... Aber ansonsten find ich sind das für Kinder sehr schöne Geschichten! :winken:

    :kaffee:

  • Hallo zusammen!


    Ich glaube, hier entwickelt sich ein Missverständnis. Markus74 sucht nicht, wie sein Threadtitel leider vermuten lässt, Buchtipps zu Kinderbüchern, sondern Buchtipps oder Weblinks mit Listen der besten Kinderbücher. In der Art wohl, wie sie von Klassikfreund vorgeschlagen worden sind. (Der seinerseits leider vergessen hat, Autor und Titel seiner Bücher zu notieren. ... Was u.a. die Suchfunktion dieses Forum noch mehr handicappiert, als sie es sowieso schon ist ... :zwinker: )


    Den andern Thread hätten wir nämlich, iirc, schon mal gehabt ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Hallo zusammen!


    Ich glaube, hier entwickelt sich ein Missverständnis. Markus74 sucht nicht, wie sein Threadtitel leider vermuten lässt, Buchtipps zu Kinderbüchern, sondern Buchtipps oder Weblinks mit Listen der besten Kinderbücher.


    Nein, er sucht beides. Dort steht "Liste..." und "Empfehlungen...."


    Gruß, Thomas

  • Ein gutes Buch mit Listen von Kinder- und Jugendbüchern ist: "Warum Jungen nicht mehr lesen und wie wir das ändern können"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Beim Blättern durch den WBG-Prospekt bin ich gerade noch über folgendes "gestolpert":


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Susanne Gaschke: Hexen, Hobbits und Piraten. Die besten Bücher für Kinder


    Laut Beschreibungstext ist das ganze nach Altersgruppen geordnet. Als ich das Buch sah, mußte ich doch sofort an diesen Thread denken :zwinker:


    Aldawen