Suche Bücher mit Drachen

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 13.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von momoline.

  • Hallo ihr Lieben ! :winken:


    Seit ich letztens Drachenreiter von Cornelia Funke gelesen habe, bin ich total auf dem Drachentrip und suche nun weitere Fantasybücher, in denen Drachen eine Hauptrolle spielen.. könnt ihr mir da vielleicht was empfelen? Dabei ist es egal, ob die Drachen gut oder böse sind.. hauptsache Drachen *lechz* :breitgrins::zwinker:


    Gibt es hier noch mehr, die von Drachen so fasziniert sind wie ich?;)


    Bin schon gespannt auf eure Antworten! :klatschen:


    Liebe Grüße!! :knuddel:

  • Hallo,


    Eines der schönsten Drachenbücher die ich bisher gelesen habe:


    Christopher Paolini : Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter

    liebe Grüsse melanie

  • "Der letzte Drachenlord" und die beiden Fortsetzungen von Joanne Bertin - auf Deutsch allerdings leider vergriffen!


    LG, Bluebell

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Zitat von "melanie"

    Eines der schönsten Drachenbücher die ich bisher gelesen habe:


    Christopher Paolini : Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter


    Hallo,
    das hätte ich auch vorgeschlagen, lt. amazon soll es sehr gut sein.
    Leider hab ich es noch nicht gelesen.


    :winken:

  • In "Der kleine Hobbit" von Tolkien spielt der Drache Smaug eine Hauptrolle.


    In "Schatten des Ichs" von Andreas Brandhorst kommen Drachenreiter vor (das Buch ist aber nur noch antiquarisch zu haben), aber eher nur am Rande

  • Eragon von Christopher Paolini fand ich zwar von der Geschichte her etwas abgedroschen, aber der Drache (Saphira) und die Drache-Mensch-Beziehung sind wirklich großartig :klatschen: .


    Noch eine Empfehlung von Hohlbein: Die Nacht des Drachen. In dem Buch dreht sich eigentlich alles um Drachen!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Fuchur zählt wohl nicht!? :breitgrins:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Zitat von "Bluebell"

    Fuchur zählt wohl nicht!? :breitgrins:


    Oja tut er!


    lg Stefan


    P.S.: Kennt ihr von Kai Tracid - Life is too short? Da hat er das Theme von der Unendlichen Geschichte verarbeitet, also nicht das gesungene Never Ending Story sondern das andere :)

  • Hallo,


    meine Tips:
    Angus Wells - Die Herren der Himmels.
    Graham Edwards: Der Basilisk



    Weitere Bücher mit Drachen: (aber nicht als Hauptfiguren)
    Raymond Feist: Midkemia Saga
    Robin Hobb: Die Legende von Weitseher
    Robin Hobb: Die Zauberschiffe


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Was fällt mir denn noch so ein?
    Jane Yolen "Herzblut", "Drachenblut" und "Drachenbotschaft"
    und
    Tamora Pierce, die Dhana-Reihe.


    Vielleicht ist das etwas für Dich?

  • Hallo,
    ich mag Drachen auch sehr gerne ! Schau mal auf der Seite http://www.dac-editions.com vorbei, hab ich auf der letzten Buchmesse in Frankfurt entdeckt. Da findest Du bei books Das Buch der Drachen, vielleicht ist das was für Dich.


    Es gibt eine schöne Kurzgeschichte mit dem Drachen Brunophylax in dem Buch Das Vermächtnis des Rings - Neue fantastische Geschichten J.R.R. Tolkien zu Ehren. Die Geschichte heisst Jeremy Ohneland und der Drache, hat mir gut gefallen !


    Liebe Grüße !

  • Achja,


    ich lese gerade - in einer Ehrenrunde - Raymond Feist. Das Buch heißt "Dunkel über Sethanon". Bildet zusammen mit " Die Gilde des Todes" den Mittelteil der Midkemia Saga. Dort kommen auch Drachen vor. "Ryath" und "Shuruga" heißen sie. Die Reittiere des Göttergeschlechtes der Valheru.


    Raymond Feist sollte noch ein paar Bücher über die Chaoskriege schreiben!!


    Grüße, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hallihallo!


    Hui, so viel schöne Tipps! Hab mir gleich ein paar davon notiert :zwinker:


    Und ich kann noch etwas beisteuern:


    Weis/Hickmann
    Die Legenden/Chroniken der Drachenlanze


    Liebe Grüße
    Sandra :winken:

  • Hallo,


    habe noch so was im Hinterkopf (aber selbst nicht gelesen).


    Eine Reihe von Gordon Dickson. Aber gibt´s auch Drachen.
    DIE NACHT DER DRACHEN, Der Drache und der Wurzelkönig u.a.
    Auch z.T. gerade bei Ebay.. Sind 7 oder 8 Bücher.


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Ein kleiner Trip ans RGB (Regal gelesener Bücher) brachte folgendes Ergebnis:


    Barbara Hambly - Der schwarze Drache, Die dunkle Brut und Der Sternendrache
    Von einem, der auszog, einen Drachen zu erschlagen und wie alles ganz anders kommt


    Patricia Wrede - Calling on Dragons, Dealing with Dragons, Searching for Dragons und Talking to DragonsEine Prinzessin hat genug vom Prinzessinnendasein, begibt sich freiwillig in die Hand von Drachen und will sich partout nicht von irgendwelchen Prinzen retten lassen. Herrlicher Humor, spannende Geschichten, tollen Hauptfiguren. Nur der letzte Band (Talking to Dragons) fällt völlig aus der Reihe und hat mir überhaupt nicht mehr gefallen. Die ersten drei sind dafür umso toller. Auf deutsch sind erschienen als "Die Drachenprinzessin" und "Die Drachenprinzessin rettet den Zauberwald" (nicht vom blöden Titel abschrecken lassen).


    Melanie Rawn - Die Drachenprinz-Saga (6 Bände - auf deutsch sind es noch mehr)
    hat mir persönlich nicht gefallen, weil es hier mehr um Abstammungslinien, dynastiche Paarungsvorgaben und Familienverhältnisse ging. Ich hatte bereits nach dem ersten Band den Überblick verloren, wer wer war und zu wem gehörte, außerdem fand ich die Story nicht besonders toll.


    Roberta MacAvoy - Tea with the Black Dragon und Twisting the Rope
    Handelt von einem Drachen, der in unserer Zeit in Menschengestalt wandelt und seine Beziehung zu einer Frau. Band 1 hat mir unheimlich gut gefallen, Band 2 war etwas sonderbar.


    Terry Pratchett - Guards, Guards (dt.: Wachen, Wachen)ein Drache bedroht Ankh Morpok (schreibt sich das so?), viel Humor und trotzdem spannend


    Byron Price + Michael J. Reaves - Drachenland
    ist schon so lange her, daß ich mich nicht mehr erinnern kann, worum es eigentlich geht. Aber das Buch enthielt sehr schöne Zeichnungen. :smile:


    LG
    Rio