Harry Potter 5 als Mängelexemplar

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Madicken.

  • Hallo zusammen!


    Gerade habe ich gesehen, dass Harry Potter 5 bei Jokers als Mängelexemplar verscherbelt wird. Dürfen wir daraus schliessen, dass Harry Potter wie eine riesige Tsunami-Welle über den Büchermarkt schwappt(e) und für ältere Teile der Serie bereits kein Publikum mehr existiert?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Eine Buchhandlung in der Stadt verramscht Harry Potter VI in der englischen Hardcover-Ausgabe für EUR 5, es sind also auch die neuesten Bände betroffen. Vielleicht hat die Buchhandlung auch einfach zu viele englische Exemplare eingekauft?

  • Vielleicht hat die Buchhandlung auch einfach zu viele englische Exemplare eingekauft?


    Eben, das meine ich: Das Interesse an Potters Harry scheint zu schwinden, sofern es nicht Nr. 7 betrifft ... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Auf englisch gibts ja schon längst die Taschenbuch Ausgabe, kein Wunder, dass die gebundenen Potters nicht gekauft werden. Und der deutsche 5. Taschenbuch Band kommt, wie ich gerade nachgeschaut habe, im Mai raus...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Eben, das meine ich: Das Interesse an Potters Harry scheint zu schwinden, sofern es nicht Nr. 7 betrifft ... :zwinker:


    Der Markt ist halt gesättigt. Vor allem die englischen Ausgaben lassen sich wohl in großen Stückzahlen dann nicht verkaufen, sobald die deutsche Ausgabe vorliegt.


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Solche merkwürdigen Mängelexemplare (huch, die haben ja alle eine Delle an exakt der gleichen Stelle, da ist aber wohl jemand unglücklich ausgerutscht... :rollen:) habe ich schon in einigen Läden gesehen. Ich glaube damals als der Band rauskam hat sich der ein oder andere gewaltig verkalkuliert. Jeder, sogar die Bäcker und die Baumärkte haben plötzlich Potter verkauft, da hat wohl jemand sein verstaubtes Lager geräumt.

  • Hallo,
    ...deswegen verstehe ich auch nicht, warum die Auflage des neuen Potters noch erhöht worden ist. Was in den ersten 3 Tagen nicht verkauft wird, bleibt liegen...

  • Ein gutes Kinderbuch macht auch Erwachsenen Spaß. Da dies hier eindeutig der Fall ist, ist HP ein gutes Kinderbuch.


    Wenn es einem einzelnen nicht gefällt, soll er halt seinen Kindern etwas anderes vorlesen. Wird ihnen auch nicht schaden.


    Gruß, Thomas

  • Hallo allerseits


    Harry Potter IST ein gutes Buch, offensichtlich für viele Leute, darunter auch für viele Kinder. Auch ich habe die Bücher (noch nicht alle) gelesen. Deswegen kann ich auch sagen, warum ich sie gut finde:
    a) weil es für viele von ihnen Lesen wieder interessant gemacht hat (wenn ich auch nicht viel von Statistiken halte und dies der unwichtigste Grund ist)
    b) weil ein völlig neues Thema aufgegriffen wird
    c) weil trotz der zauberhaften Welt immer wieder - auf einfach zu verstehende Weise - Grundwerte vermittelt werden
    d)die Geschichten nicht in irgend welchen tollen Ferienlagern, bei Verwandten, auf Bauernhöfen mit vielen Pferden, in Internaten ..... spielen, sondern es geht um Schule, mit vielen Regeln und allen unangenehmen Dingen, die auch dazu gehören .....
    e) .....


    Hätte ich den Band 5 noch nicht gehabt, hätte ich bei Jokers sicherlich zugeschlagen, genau so wie bei dem Angebot Dostojewski von vor ein paar Wochen - aber auch die Bücher habe ich schon :smile:


    :schmetterling:


    Daniela

    bitte wühlt bei booklooker mal in meinen Angeboten (elahub) - ich verkaufe für die Katzenhilfe Göttingen :) -

  • Was ist ein gutes Kinderbuch?


    Meiner bescheidenen Meinung nach ein Buch, das Kinder gerne lesen, das sie fesselt, das ihnen Abenteuer im Kopf beschert - und das ist bei HP ja wohl unbestreitbar der Fall. Kinder sind doch sowieso sehr kritisch, was nicht gefällt, landet in der Ecke. Irgendwas muss aber dran sein, dass selbst Zehnjährige den Willen aufbringen, die Teile von vorn bis hinten durchzulesen. Und ich bin sehr, sehr stark der Meinung, dass es, anders als Klassikfreund meint, Erwachsenen deshalb noch lange nicht gefallen muss.