Patricia Cornwell

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Bei Patricia Cornwell ist die Reihenfolge ziemlich wichtig (bei den ersten paar Bänden vielleicht nicht ganz so, aber später schon). Deshalb würde ich mit "Ein Mord für Kay Scarpetta" anfangen, das müsste Band 1 sein (korrigier mich jemand, wenn's nicht stimmt!)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke, Sylli - ich fand die ersten 2 Bände nicht soooo toll und schmeiß sie wahrscheinlich deshalb immer wieder durcheinander :rollen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich fand die ersten Bände auch nicht so umwerfend wie einige der späteren. Wer auch in der Mitte der Reihe anfangen mag, dem könnte ich "Das geheime ABC der Toten" empfehlen, das war mein Einstieg.

    Viele Grüsse,
    <br />
    <br />Josie

  • Hey, also ich lese das in der Reihenfolge, wie ich die Bücher eben bekommen kann. Und ich hatte bis jetzt keine Verständnisprobleme. Irgendwo haben die Bücher schon einen Zusammenhang, aber wenn man das nicht immer ganz mitbekommt, ist das nicht so schlimm. Deshalb versteht man das Buch trotzdem. Irgendwo ist es ja doch immer eine neue Geschichte.

  • @Herbstwind: anfangs spielt es keine große Rolle, aber bei den neueren Bänden finde ich es sinnvoller, die Reihenfolge einzuhalten, weil immer wieder Bezug auf zurückliegende Fälle genommen wird. Wenn Dich das nicht stört, ist es natürlich wurscht ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo zusammen!


    Eine dumme Frage meinerseits: Gehört P.C. nicht in die Krimi-Abteilung?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Na so was! Wer war denn das Heinzelmännchen?


    (Zur Erklärung meines obigen Postings: Der ganze Thread stand mal unter "Sonstiger Belletristik" - und ich habe mich echt gefragt, ob ich P.C. kennen sollte ... )


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Huhu,


    ich wars (aber zu faul, das zu sagen :redface:). Die beiden letzten drei Postings (meines eingeschlossen) lösche ich demnächst aber wieder.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi!


    Zitat von "nimue"

    Die beiden letzten drei Postings (meines eingeschlossen) lösche ich demnächst aber wieder.


    Die drei letzten vier? :breitgrins:


    (So sechs wie uns fünf gibt's nicht so schnell wieder vier; wir drei sind die beiden einzigen ... :breitgrins::breitgrins::breitgrins: )


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)