Hörgeschichten von Mercedes Benz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Moin moin,


    ich bin durch Zufall auf ein Angebot von Mercedes Benz aufmerksam geworden. In einem Music-Download verbarg sich folgender Hinweis:


    Hörgeschichten von Mercedes-Benz
    Neben Musik bietet Mercedes-Benz auch Hörgeschichten von aufstrebenden Nachwuchsautoren zum kostenlosen Download an. Genießen Sie spannende Hörbuch-Compilations auf: http://www.mercedes-benz.com/texttracks


    Meine Frage an Euch: Kennt das jemand? Zwei dieser "Texttracks" muss es bereits geben.
    Ich bin neugierig, denn die Musik von dort finde ich in der Regel sehr gut.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich bin neugierig, denn die Musik von dort finde ich in der Regel sehr gut.


    Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz ?
    My friends all drive Porsches, I must make amends.

    :bang:


    scnr ---

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich muss das haben, um meinen Skoda aufzuwerten :verschwoerung:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Danke, sandhofer, ich hab das "amends" nie verstanden - jetzt muss ich nur schnell nachschauen, was das heißt - "Schadenersatz".
    Das ist so ziemlich das einzige Wort, das ich bei dem Songtext nie verstanden habe.


    lg,
    eva

  • Ich bin auf die Suche gegangen und habe die Tracks der ersten Audio-CD gefunden. Zwei, drei der Stücke habe ich bereits gehört und das geht zum Teil recht experimentell zu. Sowohl in der Länge als auch in Sachen Stil, Inhalt. Mehr dazu bald, wenn ich mir einen besseren Überblick verschafft habe.


    Dafür sind vier Vorleser ausgesucht worden, die allesamt als professionelle Sprecher arbeiten oder Schauspieler sind.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz ?
    My friends all drive Porsches, I must make amends.

    :bang:


    scnr ---


    :five:


    War auch mein erster Gedanke...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wieder mal reingehört: Text Tracks 01


    Kolja Mensing - Staub
    Mensing erzählt die Geschichte eines Paares, dessen Beziehung (aus der Sicht des Mannes) sich mit der Entdeckung und dem Verschwinden des Kometen Hale-Bopp entwickelt: Man verliebt sich bei dessen Entdeckung, verliert sich für einige Zeit aus den Augen und findet solange zueinander, wie der Komet die kürzeste Distanz zur Erde einnimmt.
    Irritierend war allerdings, dass die beiden permanent miteinander reden, reden und reden. Ein merkwürdiges Paar, dem eine Handvoll merkwürdige Dinge passieren und das einfach nur redet.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:
    Website von Kolja Mensing


    Gabriele Kutz
    Die drei Geschichten von Gabriele Kutz dauern in der vorgelesenen Version jeweils kaum länger als eine Minute. Mal seziert sie ihre verflossenen Lieben, mal erzählt sie von einer kleinen Liebeserklärung und zum Schluss erklärt sie, wie eine Frau sich das Bild von ihrem Freund "malt". Diese Textfragmente gefallen mir aber, weil sie prägnant und knackig ganz kleine Schlaglichter werfen.
    4ratten
    Website von Gabriele Kutz


    Nina Jäckle - Setzkastentexte
    Näj, damit kann ich gar nicht viel anfangen. Jäckle setzt Textfragmente hintereinander, schön getrennt vom Vorleser durch "Eins", "Zwei", "Drei" etc. Die Fragmente beschreiben einzelne Gedanken oder Situationen, aber sie sind viel experimenteller als die kurzen Texte von Kutz. Kutz bietet eine winzige Handlung im winzigen Rahmen an und Jäckles Texte wirken wie ein Ausschnitt aus einem längeren Text.
    1ratten

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa