Hallo,
ein Freund hat eine Tosca, ist allerdings keine Dackelin sondern eine Labradorin und singt auch nicht so schön wie Maria Callas.
liebe Grüße
dora
Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von marimirl.
Hallo,
ein Freund hat eine Tosca, ist allerdings keine Dackelin sondern eine Labradorin und singt auch nicht so schön wie Maria Callas.
liebe Grüße
dora
Was haltet ihr von Lorelai? [...] aber wenigstens ist Lorelai ein Name mit literarischem Anspruch, auch wenn die meisten ihn wohl von wo anders her kennen
Woher denn, wenn ich fragen darf? Ich kenne nur die Loreley als sagenhafte Nixe im Rhein ... Und als Sage hat sie quasi literarischen Anspruch ...
Wie wär's übrigens mit "Schlabbinchen"?
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Übrigens: Das mit der Treppe gilt für jede Hunderasse - bis ca. 6 Monate sollten sie auf Treppen getragen werden ...
In Die sieben Spiegel der Lady Frances bin ich soeben auf Emily und Spunks gestoßen.
Die amerikanische Fernsehserie rund um eine alleinerziehende Mutter und ihre (extrem intelligente und belesene) Tochter würde dir gefallen, denke ich. So viele Diskussionen rund um Bücher, soviele Anspielungen und schnelle (intelligente) Dialoge gibts sonst in keiner Serie. Außerdem wird viel und oft über Bücher diskutiert, Sylvia Plath, Melville etc. pp und auch Filmklassiker kommen nicht zu kurz. (Sorry für meine überschwängliche Lobpreisung, aber ich lege Wert darauf, dass man die Serie als das anerkennt, als das es ursprünglich geplant war: intelligente Unterhaltung)
Wenn der Name schon eine Anspielung auf Gilmore Girls sein soll, dann doch bitte Paul Anka
(Der Name "Nutella" gefällt mir auch sehr, hat ja eine weibliche Endung, nur auch da fehlt der literarische Bezug)
Dann darf man aber auch Emily nicht vergessen, sie ist ja auch ein Gilmore Girl
Dann darf man aber auch Emily nicht vergessen, sie ist ja auch ein Gilmore Girl
Und der literarische Bezug wäre natürlich Emily Dickinson!
Tintin - der auf Deutsch so absolut nichtssagend "Struppi" getauft wurde?
Tintin ist Tim und der Hund Milou ist Struppi.
liebe Grüße
dora
Wenn ich mal Katzen habe, werden die ja Haruki und Murakami getauft, das steht schon fest, aber bei unseren Hunden konnte ich das noch nicht durchsetzen. Billy und Amy sind aber auch nicht zu verachten, meiner Meinung nach.
Wie wäre es mit Hermy als eine Abkürzung von Herman (Melville)? Klingt zumindest weiblich.
Oder gleich die weibliche Form: Hermine. Oder Ginny. Umbrigde ist bestimmt auch ein lustiger Name für einen Hund.
Wenn ich mal Katzen habe, werden die ja Haruki und Murakami getauft, das steht schon fest, ...
Kann man sich das merken?
Wo kommen die Namen denn her?
Ne Bekannte hatte ihren Hund "Sir Nelson" getauft. Fand ich total affig wenn sie dem hinterher rief "Sir Nelson, Fressi, Fressi"
Meine Nachbarin nennt ihren Hahn "Oskar". Den sie jetzt hat ist aber schon der dritte. Also Oskar III .
Hm für eine Hündin wäre das dann eher eine Lady. Hm Rebecca? Wobei für einen Hund warscheinlich zu lang.
Hm für eine Hündin wäre das dann eher eine Lady. Hm Rebecca? Wobei für einen Hund warscheinlich zu lang.
Vielleicht Becky? Als Abkürzung für Rebecca?
Kann man sich das merken?
Wo kommen die Namen denn her?
Vom Autor Haruki Murakami. Find ich eine gute Idee, drum wird sie auch nichgt geklaut Was haltet ihr von Minerva McGonagall? (Rufname: "Minnie") Doppelter literarischer Bezug: Minerva McGonagall aus Harry Potter und Minnie, die Freundin von Mickey Mouse
Hallo,
NIKI
Tibor Déry: Niki oder die Geschichte eines Hundes, Fischer Bibliothek, 1984
mombour
Minnie/Minerva finde ich schön. Wenn sie lieb ist, das freundliche Minnie, wenn sie was anstellt, drohend: Minerva!