His Dark Materials - Philip Pullman

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aldawen.

  • 28. ist super, ich freue mich drauf :klatschen:
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Die drei Bände liegen bei mir auch noch rum und warten auf einen Lesetermin. Ich verspreche mal noch nichts, aber wenn's sich irgendwie in meinen Zeitplan basteln läßt, stoße ich zur Runde dazu – dann allerdings mit ein paar Tagen Verspätung, da ich erst am 1. August aus dem Urlaub zurück sein werde ...


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Hallo!
    Für mich ist der 28. perfekt (komme am 21. vom Urlaub nach Hause....) - bin also fix bei der Leserunde dabei.
    Freu mich schon total ^^
    Weiß allerdings noch nicht ob ich sie auf englisch oder deutsch lesen werde - habe sie doppelt zu Hause.


    lg, Callista

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe


  • Weiß allerdings noch nicht ob ich sie auf englisch oder deutsch lesen werde - habe sie doppelt zu Hause.


    Da würde ich sie auf jeden Fall auf Englisch lesen, denn wenn du mal etwas nicht verstehen solltest, kannst du ja immernoch in der deutschen Ausgabe nachschauen. Ich hätte sie auch am liebsten auf Deutsch neben mir liegen, aber ich versuch mich mal nur an der englischen Ausgabe. Hoffentlich geht das gut ... :breitgrins:

  • Hallo Aeria :winken:


    Ich wuerde auch gerne mitlesen. Die ersten beiden Baende habe ich vor Jahren gelesen und der Dritte ist dann irgendwie in meinem SUB untergegangen :redface: , daher waere es nett jetzt mal alle in einem Rutsch zu lesen :smile: .


    Liebe Gruesse
    Hazel

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Hallo Zusammen,


    Die drei Bücher liegen auch schon ein Weile auf meinem SUB. Ich würde bei der LR auch gerne mitmachen, wenn das noch möglich wäre. Dann hätte ich nämlich endlich einen Grund die Bücher zu lesen. Vor allem wo der Film doch jetzt bald in die Kinos kommt.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo zusammen!


    Ihr habt mich ziemlich neugierig gemacht und jetzt sind die Bücher unterwegs zu mir :klatschen:
    Ich würde mich also gerne eurer Leserunde anschließen. (Ich habe übrigens gleich alle drei Bücher gekauft, da Band 1 anscheinend mit einem Cliffhanger endet und das kann ich garnicht haben, dann auf den Folgeband warten zu müssen).


    Lg, Andrea

  • Oh, ich gucke bestimmt auch mit rein. Ich hab das erste Buch schon angefangen ohne von dieser geplanten Leserunde hier zu wissen. :winken:


    Gibt es für 2007 eigentlich keine Leserunden-Übersicht wie für 2006? Oder kann man anders sehen, wann welche Leserunden starten? Ich mache so selten bei welchen mit, dass ich das leider nicht weiß. Sorry.

  • Tut mir leid, aber ich steige aus. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht noch einmal die ganzen Harry Potter Bände zu lesen und möchte jetzt einfach erstmal in eine ganz andere Richtung gehen mit meiner Lektüre.
    Ich wünsche euch viel Spaß.
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Oh je, ich muss wohl meine Aussage in meinem ersten Beitrag hier zurücknehmen: Ende Juli passt leider gar nicht mehr, deshalb muss ich leider auch aussteigen. :traurig:


  • Gibt es für 2007 eigentlich keine Leserunden-Übersicht wie für 2006? Oder kann man anders sehen, wann welche Leserunden starten? Ich mache so selten bei welchen mit, dass ich das leider nicht weiß. Sorry.


    Es gibt nur den Kalender. Da muss man sich halt Monat für Monat durchklicken, aber man bekommt trotzdem einen ganz guten Überblick.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Wollte nur kurz Bescheid geben, ich bin auf jeden Fall dabei, allerdings erst ab Montag, da wir hoechstwahrscheinlich am WE unterwegs sind. Mal schauen, ob ich heute dazu komme den ersten Teil schon mal anzufangen :smile:

    Ein Buchladen ist einer der wenigen Beweise dafuer, dass es noch Leute gibt, die denken. (Jerry Seinfeld)<br /><br /> :leserin: Reread Ernest Cline &quot;Ready Player One&quot;

  • Wollte auch noch bescheid geben, dass ich fix mit von der Partie bin. Habe heute mein letztes Buch beendet ("Ein todsicherer Job" von Christopher Moore) und freu mich schon, als nächstes meinen geliebten goldenen Kompass in Händen halten zu dürfen.


    Liebe Grüße,
    Callista

    :leserin: Lenz: Der Hofmeister<br />:leserin: Bronte: Sturmhöhe

  • Ich werde pünktlich morgen mit dem Buch anfangen. Gibt es eigentlich einen festen Termin für den zweiten und dritten Band, oder fängt einfach jeder damit an, wann er will?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Wie schon angedeutet, hat mich der erste Band nicht so nachhaltig fasziniert, daß ich die Fortsetzung nicht erwarten kann und daher werde ich hier aussteigen. Wahrscheinlich lese ich noch Eure Beiträge in den anderen Threads, vielleicht reicht das zur Auflösung des Haupträtsels ja aus. Wenn nicht, bereitet mir das allerdings auch keine schlaflosen Nächte :zwinker:


    Schönen Gruß,
    Aldawen