Welcher Vatikan Thriller ist gut?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 14.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Hallo!


    Der Vatikan ist ja ein beliebter Schauplatz vieler Bücher, aber welche davon könnt ihr guten Gewissens empfehlen?
    Freu mich auf eure Meinungen.


    Liebe Grüße,
    Georg

  • Hallo Georg25,
    eigentlich kein Thriller, aber viel Humor und auch ein Papstmord.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Peter Simon - Der Papst, die Prophezeiung und das Nest der Waschbären

    liebe Grüße
    dora

  • Ich kann dir mal zwei empfehlen:


    Jörg Kaster: Der Engelspapst 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier geht es um die Jahrtausendwende. Ein neuer Papst wird gekrönt. Doch aus dem 16 Jahrhundert gibt es eine Prophezeiung, dass um das Jahr 2000 entweder der Engelspapst (vor 2000) oder der Antichrist (nach 2000) Papst wird. Aber was ist der neue Papst nun? Denn wann haben wir das Jahr 2000? Wann ist Jesus genau geboren?
    ein total spannender Thriller, bei dem ich sehr viel über die Welt des Vatikan erfahren habe.



    Glenn Kleier: Der letzte Tag 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und in der
    Neuauflage: Jesa, Der letzte Tag  

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jesa, eine junge Frau taucht auf und behauptet die Tochter Gottes zu sein um die Menschheit zu retten. Doch der Vatikan streitet ihren Anspruch ab. Eine Jagd auf die Frau, die alle Sprachen der Welt spricht, beginnt.
    ebenfalls ein total spannender Thriller, den ich nur empfehlen kann.


    Katrin

  • Abgesehen von Dan Brown (Illuminati und Sakrileg) fallen mir noch die hier ein, die ich mochte:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jacques Neirynck - Die letzten Tage des Vatikan


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Peter de Rosa: Gottes letzter Diener


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    John F. Case: Der Schatten des Herrn


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Thomas Gifford: Assassini

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wobei "Sakrileg" und "Assasini" nicht im oder um den Vatikan spielen (geographisch). :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Wobei "Sakrileg" und "Assasini" nicht im oder um den Vatikan spielen (geographisch). :zwinker:


    Aber thematisch, wenn man Vatikan und katholische Kirche grob gleichsetzt ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Klar, ich hatte nur verstanden, das ein Buch zum Thema Vatikan gesucht wird. :zwinker:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • sandhofer, :breitgrins: da gab es aber noch keinen Vatikan. :zunge:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Also wenn man Vatikan und kath. Kirche gleichsetzt, dann würde ich Scriptum von Raymond Khoury empfehlen, hat mir sehr gut gefallen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [CENTER]Das Leben ist zu kostbar, <br />um es dem Schicksal zu überlassen.<br />(Deus X. Machina)