Ich suche ein englisches Kinderbuch

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jane Austen.

  • Hallo!


    Ich suche ein englisches Kinderbuch, das für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren geeignet ist. Es sollte nicht zu dick sein und nach Möglichkeit Bilder enthalten, trotzdem sollte es sich zum Vorlesen eignen (also nicht bloß zum Bilderzeigen). Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Mir wären kurze Geschichten ganz lieb, Gedichte gehen aber auch. :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • hallo! :winken:


    ich hätt da eine empfehlung...


    Room on the broom --- Julia Donaldson, Axel Scheffler

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ist wunderbar zum vorlesen und natürlich vieeeeeeeeele bilder... das ganze reimt sich... wundervoll!
    hab das meinem kleinen joseph in irland während meiner au-pair zeit immer vorgelesen... jeden abend wollte er es hören und einigen abenden konnte er schon mitquasseln und nach ein paar wochen konnte er fast alles auswendig... für einen 3jährigen... SPITZE! :breitgrins: :klatschen:


    alles liebe
    mara :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo!


    @ mara84: Danke, das klingt ja ganz gut. :winken:


    Trotzdem: Wenn sonst noch jemand Vorschläge hat, immer her damit.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Wenn du etwas Zeit hast, werde ich nächste oder übernächste Woche mal bei meiner Mutter stöbern. Die ist Englischlehrerin (zwar an der Hauptschule) und beginnt schon, meinem Sohnemann (der ist 3,5 Jahre alt) einige kurze englische Sachen vorzulesen.
    Dass er "Go on" sagen soll, damit sie umblättert, weiß er schon. :zwinker:


    Nein, im Ernst, ich hab schon einige solche Bücher bei ihr rumliegen gesehen, da Mama das alles schon für den Kleinen aufhebt, aber ich hab mir natürlich die Titel nicht angeschaut. Kann ich dir aber gerne machen.


    lg,
    Eva

  • Hallo!


    eva101: Es hat noch etwas Zeit. Ich plane gerne im Voraus, mach dir also bloß keinen Stress. Falls du was Hübsches findest, bin ich für einen Hinweis dankbar. :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Hallo - Ich denke mal daß dieses Buch nicht schlecht wäre - kann aber sein daß es altermäßig knapp zu hoch liegt :smile:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame / Coco Chanel

  • Also die Bilderbücher von Donaldson/Scheffler, von denen mara84 schon eins vorgeschlagen hat sind fast alle großartig. Tolle, lustige Bilder und eine pfiffige Geschichte in Reimen.


    Außer "Room on the Broom" ist auch "The Gruffalo" noch toll:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nicht reimend, mit einer sehr knappen Geschichte aber einfach großartigen Bildern ist auch:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo!



    Hallo - Ich denke mal daß dieses Buch nicht schlecht wäre - kann aber sein daß es altermäßig knapp zu hoch liegt :smile:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich fürchte fast, ja...



    Außer "Room on the Broom" ist auch "The Gruffalo" noch toll:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das hört sich gut an. :breitgrins:


    Dumdidum... Wonach entscheide ich bloß? Naja, ist ja noch Zeit...


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Hallo,


    wir haben für unsere Tochter, als sie 5 Jahre war folgende englischen Bücher geschenkt bekommen:


    Eileen Christelow, Five Little Monkeys Jumping on the Bed

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eileen Christelow, Five Little Monkeys With Nothing To Do

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beide in Gedichtform mit Bildern. Sowohl ich als auch meine Tochten fanden beide Bücher sehr amüsant, und da die Bilder sich eng an den Text halten, und viele Wiederholungen vorkommen, eignen sie sich auch für Kinder ohne Vorkenntnisse in Englisch. Es gibt noch mehr Bücher aus dieser Reihe.


    Nicht ganz den richtigen Zugang fand sie zu:


    Ludwig Bemelmans, Madeline

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (auch gereimt und mit Bildern und ein Klassiker und eigentlich auch ganz nett)



    Viele Grüße
    kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Hallo!



    Hallo :winken:
    Wie wäre es denn mit dem Klassiker der Kinderbücher?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Nette Idee, ist aber zu lang.



    oder diesem ganz reizenden Kinderbuch?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das klingt auch ganz süß. Aber auch hier ist die Seitenzahl wieder etwas hoch. D


    Trotzdem danke für die Hilfe.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Von Paddington Bear gibt es aber mehrere Bücher. Ich hab die als Kind auch vorgelesen bekommen und fand sie toll :breitgrins: Es gab auch mal ganz süße Malbücher mit Geschichte von ihm, müßt ich mal schauen, ob ich die noch ausfindig mache.


    edit


    Auch sehr schön:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oder vielleicht einen Klassiker?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Für Pratchett-Fans das Bilderbuch aus Klonk!.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()

  • Hallo!



    Wie waere es mit den Kinderbuechern von Dr. Seuss? Sie beinhalten kurze spassige Reime und sind bestimmt gut zum Vorlesen geeignet. :smile:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klingt ziemlich gut. Danke. :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Hallo mermaid!



    Schau doch mal hier:
    Klick


    Der Link führt irgendwie nirgendwo hin. :confused:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Also bei mir führt der Link zu amazon.com und zu Suchergebnissen für "Children's Books".

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo!


    Das ist ja sehr merkwürdig... Bei mir lädt es eine Stunde und ist immer noch nirgendwo... :verschwoerung:
    Naja, dann gehe ich eben bei amazon nachschauen ohne dem Link zu folgen...


    Liebe Grüße


    Nirika


    [size=6pt]EDIT: Wegen bösem Buchstabenverdreher...[/size]

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von Nirika ()