Kostenlose eBooks - Sammelthread

Es gibt 985 Antworten in diesem Thema, welches 213.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Ich vermute, Positionen heißt Zeichen. :gruebel:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Für Zeichen ist das viel zu wenig. Ich habe mal zwei Stellen aus den Buchempfehlungen rausgesucht, die noch Buchseiten als Referenz nennen:


    (1.762 Positionen, ca. 150 Buchseiten)
    2.529 Positionen, etwa 190 Buchseiten


    Wörter oder Zeilen wäre auch noch sehr wenig. Hm :gruebel:.


  • Für Zeichen ist das viel zu wenig. Ich habe mal zwei Stellen aus den Buchempfehlungen rausgesucht, die noch Buchseiten als Referenz nennen:


    (1.762 Positionen, ca. 150 Buchseiten)
    2.529 Positionen, etwa 190 Buchseiten


    Wörter oder Zeilen wäre auch noch sehr wenig. Hm :gruebel:.


    Ja, das ist ein schwieriges Thema. Da man auf den eReadern ja die Zeichengröße selbst einstellen kann, wie man lustig ist, kann man eigeninitiativ locker aus einem 100 Seiten Buch auch ein 400 Seiten Buch produzieren.


    Die Positionen geben beim Kindle eine genaue Größe an; sie entsprechen jeweils 128 Zeichen. Also sind 12 Positionen eine klassischen Normseite. 1.500 Positionen entsprechen einem schmalen Taschenbuch mit 125 Normseiten (die im Druck auch 70 oder 150 Seiten ergeben können, je nach Schrift); 10.000 Positionen wären dann ein fetter Roman mit 833 Normseiten.


    Die "Buchseiten", die ich in der Vergangenheit manchmal aus den Angaben der Autoren zitiert habe, sind also nur Phantasiewerte - vielleicht schreibt der Autor seinen Roman in Word mit 24 Punkt Garamond und drei Zeilen Abstand? Kein Wunder, wenn das Buch dann schnell "dick" wird. Ich werde in Zukunft genauere Angaben machen.


    Amazon gibt immer nur die Dateigröße an. Das ist wenig erhellend, denn wenn man dem Buch ein schlecht komprimiertes Bild mitgibt, kann das schon mal 250 Kilobyte ergeben - und dazu findet man nur 120 Positionen Text = 10 Normseiten, was vielleicht 7 Minuten reale Lesezeit ergibt.


    Übrigens: heute gibts natürlich wieder gute eBooks kostenlos auf xtme.de!
    http://www.xtme.de/2012/02/zeh…enlose-ebooks-am-sonntag/

  • Unter den Top 100 gratis bei Amazon mal wieder fündig geworden:


    Phantasma - Christoph Marzi

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Miss, wie buchstabiert man Zukunft?: Als deutsche Lehrerin in Jerusalem - Margret Greiner

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Tod eines Klavierspielers - Carmen Korn

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Fremd - Monika Preche
    l

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Opculato: Mathematisches Puzzle - Buch

    Gruß Mascha

  • Du sollst nicht töten ... Ein sehr subjektives Plädoyer für eine vegetarische Lebensweise
    von Wolfgang Gehrer


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Bei Amazon gibts nur heute am Ostersonntag sechs eBooks gratis.


    Lesereise Kulinarium Italien: Oliven, Wein und jede Menge Pasta [Kindle Edition]
    Dorothea Löcker

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Mama, jetzt nicht!: Kolumnen aus dem Alltag [Kindle Edition]
    Daniel Glattauer

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Grablichter: Krimi: Ein Pia-Korittki-Fall [Kindle Edition]
    Eva Almstädt

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Wie der Mensch zum Schluckauf kam [Kindle Edition]
    Brockhaus

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Todeserklärung: Knobels neuer Fall [Kindle Edition]
    Klaus Erfmeyer

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Zeitbombe: Lenz' achter Fall [Kindle Edition]
    Matthias P. Gibert

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Außerdem bei Amazon: Noch bis 12. April 150 englische E-Books für je 99 Cent. Reingucken lohnt sich!

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Im Kobo-Shop gibt es noch bis 11. April kostenlos den folgenden Bestseller: Die Kunst des klaren Denkens. 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gruß, Thomas

  • Ich schaffe es irgendwie nicht die ebooks von der Seite "Gedanken und Einbildungen" herunterzuladen... wo muss ich denn da dann drücken?

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)