Gibt es hier Jeffery Deaver Fans?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Wie viele Jeffery Jeffery Deaver Bücher hast du gelesen? 0

    1. Keins (0) 0%
    2. 1 (0) 0%
    3. 2-5 (0) 0%
    4. mehr als 5 (0) 0%

    Hallo!
    Gib es hier auch Jeffery Deaver Fan's?
    Ich hab mir Lautloses Duel/Blue Nowhere durchgelesen und bin total begeistert!
    Wäre nett wenn ihr mir Empfelungen für andere Bücher von ihm schickt!
    thx im Vorraus


    Keep cool :urlaub:


    Chu :winken:

  • Hallo Smith,


    Herzlich willkommen hier! :winken:


    Ich kenne von Deaver bisher nur "Schule des Schweigens" - aber das hat mir total gut gefallen. Ansonsten habe ich noch ziemlich viele Deavers auf dem SUB. Demnächst möchte ich auch unbedingt mal "Garden of Beasts" lesen. Das klingt schon super interessant!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Smith,


    leider kann ich bei deiner Umfrage nicht mitmachen, denn ich habe 8 Bücher von ihm gelesen :zwinker:


    - Knochenjäger
    - Letzter Tanz
    - Der Insektensammler
    - Im Gesicht des Drachen
    - Der faule Henker
    - Lautloses Duell
    - Schule des Schweigens
    - Tränen des Teufels


    Du siehst, ich bin ein großer Fan von JD. Todesstille habe ich übrigens noch auf dem SUB.


    Die ersten 5 Bücher auf der Liste sind aus der Sachs/Rhyme-Serie. Die kann ich dir sehr empfehlen. Wenn du aber nicht eine ganze Serie anfangen möchtest, dann lese unbedingt Tränen des Teufels.


    Lautloses Duell würde übrigens in meine Beliebtheitsskala ganz unten rangieren, was aber nicht heißt, daß es schlecht war :smile: .


    Liebe Grüße
    Sylli

  • Gelesen hab ich zwar noch keins, aber ich kenne den Film Knochenjäger. Der Film war super, da kann das Buch nur npoch besser sein!


  • Hi Sylli,


    jetzt kannst du teilnehmen, hab da noch eine Umfrageoption hinzugefügt. :)


    lg Stefan

  • Kann echt nix dafür!:sauer:


    Habe ausversehen nicht bei 6 und mehr auf hinzufügen geklickt bevor ich die Topic bestätigt habe!
    Wie haste das geändert?
    Hab's versucht aber nix gefunden!
    :blume: Danke schön!


    Bleibt Ihrselbst :bang: und Rebelliert gegen die Tyrannen!

  • Hallo Smith,


    Zum Thema Deaver und vor allem Lautloses Duell folgendes.


    Der "normale" Deaver-Leser war lt. Rezensionen von Lautloses Duell eigenartigerweise nicht so begeistert.


    In meinem Fall ist es genau umgekehrt... ich liebe dieses Buch und zumindest für mich ist es der beste Computer-Thriller, der mir je unter den Buchstapel gekommen ist.
    Dafür kann ich mit einigen anderen Werken des Autors wenig bis gar nichts anfangen.


    Diese Betrachtung stützt eigentlich die Gruppe der Deaver-Fans, die Lautloses Duell als einmaligen "Ausreißer für den Technik-Freak" einordnen.


    Gruss
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir etwas zu "Das Gesicht des Drachen" von Deaver sagen? Hab es geschenkt bekommen, aber auf meinem Sub ziemlich spät angesiedelt, weil ich nicht so auf amerikanische Krimis stehe. Ich mag allerdings Kathy Reichs. Ist das vielleicht so ähnlich oder mehr wie englische Krimis?
    Vielleicht könnt ihr mir ja eine Portion Lesemotivation vermitteln. Ist es schlimm, dass der Band mitten aus der Reihe ist, oder versteht man trotzdem die Zusammenhänge?


    Dank für Infos
    finsbury

  • Na also! :smile:
    Ich dachte schon das irgendwie alle LD ´"nicht so toll" fänden!
    Und, kannste mir wietere Bücher dieser Art empfehlen?

    Na dann! :winken:

  • @Smith


    Zitat

    Und, kannste mir wietere Bücher dieser Art empfehlen?


    Aber sicher! :smile:


    Nur, LD ist, und da machen wir uns mal nichts vor, wirklich ein Ausnahmebuch im Genre Computer-Thriller.
    Andere sind zwar gut, aber nicht mehr so überragend.


    Folgende Tips:


    @ E:R:O:S von Greg Illes
    CH@OS von J. R: Pineiro


    und für die Hacker Freaks das absolute MUSS...


    Masters of Diception von Michelle Slatalla und Joshua Quittner


    Das ist ein Tatsachenbericht, aber so toll und spannend geschrieben, dass der Unterschied zu einem Roman nebensächlich wird.


    Weitere tips unter http://www.sf-buchseite.de/science_fantasy.htm


    Gruss
    Jürgen

  • Ich habe bisher alle fünf Bücher der Rhyme/Sachs-Reihe gelesen und bin total begeistert. Nun warten ein paar andere Bücher von Deaver noch auf meinem SUB.
    Die Rhyme/Sachs-Reihe, beginnend mit "Der Knochenjäger (Die Assistentin)", kann ich wirklich nur empfehlen. Wer übrigens bisher nur den Film gesehen hat, kann ruhig noch das Buch hinterher lesen. Denn wenn auch die Morde an sich in Film und Buch weitgehend identisch sind, so ist der Mörder doch jemand anderes!


    finsbury: "Das Gesicht des Drachen" ist ein tolles Buch, natürlich mit einem abgeschlossenen Kriminalfall. Das Problem ist eher, dass es sich dabei eben um das vierte Buch der Rhyme/Sachs-Reihe handelt. Wenn Du Gefallen an Deaver finden wirst, könnte Dir das etwas an Spannung für die ersten drei Bücher nehmen.

  • Die Bücher hab ich aufgeschrieben!
    Werde mal bei Zeiten nähere Details einholen!
    Na dann!
    Mache gerade eine Präsentaion Für LD! :klatschen:

  • Zitat von "Kiala"

    finsbury: "Das Gesicht des Drachen" ist ein tolles Buch, natürlich mit einem abgeschlossenen Kriminalfall. Das Problem ist eher, dass es sich dabei eben um das vierte Buch der Rhyme/Sachs-Reihe handelt. Wenn Du Gefallen an Deaver finden wirst, könnte Dir das etwas an Spannung für die ersten drei Bücher nehmen.


    Erst jetzt gelesen!


    Danke, Kiala,


    dann werd ich es demnächst mal zur Brust nehmen!


    finsbury

  • Hallo


    Das Gesicht des Drachen habe ich von Deaver zuletzt gelesen.
    Mit dem Knochenjäger hatte ich angefangen.


    Ups. Vergessen. Habe da ja noch Todesreigen gelesen. Das Buch hatte ich vesehentlich gekauft und dann erst hinterher festgestellt, daß es sich hierbei um Kurzgeschichten handelt. Also hab ich es erst mal stehen lassen.


    Doch dann hab ich einfach mal angefangen und festgestellt, daß die Stories total klasse sind. Und optimale Mittagspausenlektüre.


    Grüße Epona

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

  • Von Deaver habe ich bisher noch nichts gelesen.
    Wie schreibt er denn so? Und wie ist das Ermittlerduo?


    "Der faule Henker" möchte ich mal lesen, aber erst, wenn es als TB erscheint.

  • Zitat von "Arwen"

    Von Deaver habe ich bisher noch nichts gelesen.
    Wie schreibt er denn so? Und wie ist das Ermittlerduo?


    Jeffrey Deaver schreibt spannend bis auf die letzte Seite.
    Bei den Romanen mit Licoln Rhyme und Amelia Sachs stehen bei der Mörderjagd meist forensiche Spurensicherung im Vordergrund. Mit Hilfe von Spuren dem Mörder auf die Schliche kommen.


    Lincoln Rhyme ist ein ehemaliger Ermittler der durch einen Dienstunfall bis auf den Kopf bewegungsunfähig an den Rollstuhl gefesselt ist. Ein mürrischer oft kratzbürstiger Typ, der in seiner Art aber doch wieder symphatisch ist.


    Amelia Sachs ist seine Lebensgefährtin und auch seine Augen und Ohren am Tatort.


    Aber einfach mal lesen, ich persönlich kriege die Bücher kaum aus der Hand.


    Zitat von "Arwen"


    "Der faule Henker" möchte ich mal lesen, aber erst, wenn es als TB erscheint.


    Das Buch von J.D. kenne ich jetzt selbst noch nicht. Aber der Winter ist noch lang und irgendwann läuft es mir über den Weg und sagt "Nimm mich mit und ließ mich. :smile:


    Grüße
    Epona

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

  • Ich hab bis jetzt so um die 4 oder 5 bücher von ihm gelsen. Finde sie auch sehr sehr gut. Aber bei mir ist es so wenn ich von einem schriftsteller zuviele Bücher auf einmal lese habe ich ihn erstmal für ne zeit über und so geht es mir momentan mit Deaver. Ich finde seine bücher gut aber ein bissl abwechslung find ich auch mal nich schlecht

  • Gestern habe ich den "Insektensammler" ausgelesen. Nach kurzen Anfängsschwierigkeiten wurde es sehr spannend, nur der Schluss war etwas mager. Hat mich irgendwie enttäuscht.