Michelle Raven - Canyon der Gefühle

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiala.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe euch nun für die Leserunde einen eigenen Thread erstellt und wünsche euch viel Spaß mit diesem schönen Buch!


    Michelle Raven - Canyon der Gefühle


    raven01.jpg


    Inhalt:


    Autumn Howard hat Schreckliches erlebt und will noch einmal ganz neu anfangen. Sie gibt ihren Job als Bibliothekarin in New York auf und wird Ranger im Arches National Park in Utah. In der Ruhe dort und der atemberaubenden Landschaft hofft sie, alles vergessen zu können. Der Anfang ist allerdings nicht leicht. Gleich am ersten Tag verdreht sie sich im Park das Bein und bleibt hilflos liegen. Nur dank eines Zufalles wird sie von Shane Hunter gefunden.


    Der Ranger, der in seiner Freizeit im Park fotografiert, ist hingerissen von der neuen Kollegin. Als er ihr Knie untersuchen möchte, entdeckt er entsetzt Narben auf ihrem Bein. Außerdem entgeht ihm nicht, dass Autumn panische Angst vor ihm zu haben scheint. Statt über die Hilfe glücklich zu sein, reagiert sie verstört und abweisen. Was ist nur mit ihr los? Mit viel Geduld und liebevoller Zuneigung schafft Shane es, Autumns Angst zu vertreiben. Wenn er nur wüsste, welches Geheimnis sie verbirgt, dann könnte er ihr sicher helfen. Doch dann wird Autumn plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt...


    Angemeldet für die Leserunde hatten sich:


    Sternchen28
    Kiala (inklusive Buchgewinn)


    Die Autorin Michelle Raven steht euch außerdem bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank, Michelle! :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • War das jetzt die kleinste und kürzeste Leserunde in der literaturschock- Geschichte???
    Da gestern Abend nichts im Fernsehen kam, habe ich nämlich "Canyon der Gefühle" bereits fertig gelesen.


    Nimue hat vollkommen recht: Wer Nora Roberts und Judith McNaught mag (und ich mag beide :zwinker: ), dem wird auch dieses Buch gut gefallen.
    Natürlich ist die Handlung, wie bei den meisten Liebesromanen, recht vorhersehbar: Klar, wer hier wen bekommt und einen gefährlichen Psychopathen, der das Liebesglück unserer Protagonisten gefährdet gibt es natürlich auch.
    Insofern nichts Neues und Innovatives, aber ich war schon immer der Meinung, dass bei einem Liebesroman nicht so sehr das obligatorische Happy-End (und wehe es gibt keines, dann kann ich mir das Lesen ja gleich sparen! Wo soll ich sonst meine Dröhnung Glücksgefühle herbekommen?) als mehr der Weg dorthin zählt. Solange ich auf diesem Weg gut unterhalten werde, bin ich zufrieden.
    "Canyon der Gefühle" ist flüssig geschrieben, mit einer Fülle von sympathischen Charakteren, von denen ich gerne noch mehr gehört hätte, da sich die Handlung doch hauptsächlich auf Autumn und Shane konzentriert. Ich hoffe in "Eine unheilvolle Begenung" und "Riskante Nähe" bald mehr von Colin und den Anderen zu lesen. Beide Bücher sind soeben auf meiner Wunschliste gelandet. Spätestens bis Weihnachten werde ich sie hoffentlich in der Hand haben.

  • Hmpf...ich wurde eiskalt vergessen bei den Interessenten an der Leserunde...pfüh... :pueh::breitgrins:


    Also ich hab am Sonntag das erste Kapitel gelesen und kann naturgemäss noch nicht allzuviel darüber sagen. Allerdings hatte ich vorher ein bisschen Aufholarbeiten an "Otherland" geleistet, da war der Unterschied zum Thema doch sehr gravierend!


    Aber wenn ich heute (spätestens morgen) meinen Jasper Fforde plattgemacht habe, stürze ich mich auf (oder in? :) den Canyon und würde mich freuen, wenn es hier dann auch noch ein paar Mitschreiber/innen geben würde...


    Bis dahin tschauli
    Liz

    Viele Grüße<br />Liz

  • Hallo Liz! :winken:


    Schön, dass Du auch mitliest! Ich hoffe, ich habe nicht zuviel verraten! :redface:
    Ich bin froh, wenn ich mich mit Dir noch austauschen kann, vielleicht schafft Sternchen es doch noch in nächster Zeit mitzulesen! Dann wären wir zu dritt!


    Michelle: Danke für Deine nette Beteiligung, obwohl wir doch so wenige hier sind! Natürlich habe ich heute gleich Deine schöne Home-Page besucht!
    Wie ich sehe, kann ich für den Januar auch noch gleich Dein nächstes Buch "Abgründe des Verlangens" auf meine Wunschliste setzen!
    Treffen wir dort auch auf alte Bekannte? Nach der Kurzzusammenfassung wohl eher nicht. Schade! Aber ich freue mich trotzdem schon darauf!

  • Hallo Kiala,


    Zitat von "Kiala"

    War das jetzt die kleinste und kürzeste Leserunde in der literaturschock- Geschichte???


    Also ich hoffe doch, dass da noch die eine oder andere Beteiligung kommt. :) Wenn du aber auch so schnell liest ...


    Ich freue mich jedenfalls, dass dir 'Canyon der Gefühle' gut gefallen hat. Und natürlich ist es von vorne herein klar, dass es gut ausgeht, denn schließlich ist es ein Liebesroman. :) Es ist eine Ehre mit Nora Roberts und Judith McNaught verglichen zu werden, auch wenn ich das beim Schreiben sicher nicht beabsichtigt habe.


    Zitat

    Ich hoffe in "Eine unheilvolle Begenung" und "Riskante Nähe" bald mehr von Colin und den Anderen zu lesen.


    Falls du Clint meinst :zwinker: , der bekommt in 'Riskante Nähe' seine eigene Geschichte. Und die übrigen Hunters tauchen natürlich auch wieder auf. Shane und Autumn bekommen auch in 'Eine unheilvolle Begegnung' noch einmal einen Gastauftritt.


    Der Covertext von 'Abgründe des Verlangens' verrät nur die Hälfte, denn der zweite Teil der Geschichte spielt am/im Grand Canyon (daher auch das Cover) und da der Held Rey der Bruder von Samantha, der Heldin aus "Eine unheilvolle Begegnung" ist, passte es ganz gut, sie auch ein wenig mitspielen zu lassen. Aber die Hunters kommen nicht vor.


    Viele Grüße,


    Michelle

  • Michelle: Verflixt! Natürlich meinte ich Clint! :redface: Das kommt davon, wenn man Beiträge schreibt und gleichzeitig Klausuren korrigiert! Man sollte sich doch wirklich auf nur eine Sache gleichzeitig konzentrieren.
    Den Gastauftritt von Shane und Autumn in "Eine unheilvolle Begenung" habe ich schon amazontechnisch rechechiert! :smile:
    Aber Danke für die zusätzliche Information zu "Abgründe des Verlangens"! Jetzt freue ich mich noch mehr darauf!


    Den Vergleich mit Nora Roberts solltest Du aber nicht scheuen, besonders wenn man so einige ihrer Romane von Mira Taschenbuch als Vergleich hinzuzieht!

  • Hallo Kiala,


    kein Problem, Clint ist es gewöhnt, dass er öfter mal einen anderen Namen bekommt. ;)


    Zitat

    Den Vergleich mit Nora Roberts solltest Du aber nicht scheuen, besonders wenn man so einige ihrer Romane von Mira Taschenbuch als Vergleich hinzuzieht!


    Nun, da 'Canyon der Gefühle' mein erster Schreibversuch war, habe ich noch Hoffnung, dass ich irgendwann vielleicht auch mal gut werde. :)



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Hallo Kiala,
    nein, Du hast nicht zuviel verraten :smile:
    Ich bin jetzt immerhin schon auf Seite 118 angekommen und kann endlich auch mal was dazu schreiben!


    Was mir momentan am besten gefällt: Die Geschichte spielt im Sommer und es ist grade so schön warm in Utah :breitgrins: , das wärmt mich so richtig auf bei diesem nassen Sturmwetter hier! Ich kann mir den Park auch sehr gut vorstellen.


    Mich würde interessieren, ob es wirklich so einfach ist, als praktisch fast ahnungslose "Ungelernte", sprich Bibliothekarin, einen Job als Vollzeitranger in einem Nationalpark zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr viele sehr gut ausgebildete Interessenten gibt und da soll ausgerechnet...?!


    Was mir noch aufgefallen ist: Shanes Augen verändern sich von fast schwarz zu dunkelgrau :) und für meinen Geschmack berühren sich die Leute ein bisschen zu oft (legte ihre Hand auf ihren Arm, berührte schützend ihren Arm...). Ist jetzt nichts negatives, ist mir nur so aufgefallen.


    Ansonsten liest sich das Buch sehr angenehm und fast von selbst. Mit Autumn selbst kann ich bisher nicht so recht warmwerden, fürchte ich.


    Ich mag ja selbst Geschichten sehr, in denen sich Held und Heldin am Anfang nicht ausstehen können und dann natürlich doch zueinander finden. Das die beiden hier früher oder später zusammenkommen ist ja klar, aber mir würde Shane besser gefallen, wenn er ein bisschen weniger weich wäre... Frauenversteher! :breitgrins:


    Viele Grüsse
    Liz

    Viele Grüße<br />Liz

  • Hallo Liz,


    Zitat von "Liz"

    Das die beiden hier früher oder später zusammenkommen ist ja klar, aber mir würde Shane besser gefallen, wenn er ein bisschen weniger weich wäre... Frauenversteher! :breitgrins:


    Ich glaube, Dir wird Riskante Nähe gut gefallen. :elch:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Liz,


    der Park ist übrigens nicht nur im Sommer schweineheiß, sondern auch im Mai und September wie ich am eigenen Leib erfahren durfte. Im Sommer ist es nur NOCH heißer. :)



    Zitat

    Mich würde interessieren, ob es wirklich so einfach ist, als praktisch fast ahnungslose "Ungelernte", sprich Bibliothekarin, einen Job als Vollzeitranger in einem Nationalpark zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr viele sehr gut ausgebildete Interessenten gibt und da soll ausgerechnet...?!


    Du hast natürlich völlig recht, je nach Art des Jobs gibt es natürlich verschiedene Anforderungen und in Wirklichkeit sähen Autumns Chancen heutzutage vermutlich nicht ganz so gut aus. Gerne wird zumindest ein BA in Biologie o.ä. vorausgesetzt, dazu noch Praktika in den Parks (wie z.B. Scott das macht), etc. Wenn du dir allerdings die echten Ranger in den Parks so anschaust, dann merkst du, dass zumindest Sportlichkeit nicht unbedingt zu den Anforderungen gehört. ;) Autumn hat mehrere Vorteile: sie ist bereit alles hinter sich zu lassen und dort neu anzufangen, sie ist gut in Fremdsprachen, kennt sich mit der Gestaltung von Homepages aus und mit Büchern. Das steht nicht im Buch, aber natürlich hat sie auch in der Schule einen Schwerpunkt im Bereich Biologie gehabt und im Studium den naturwissenschaftlichen Vertiefungsbereich gewählt. Also, um es kurz zu fassen: würde Autumn dort nicht als Rangerin anfangen, gäbe es das Buch nicht. ;)


    Zitat

    Was mir noch aufgefallen ist: Shanes Augen verändern sich von fast schwarz zu dunkelgrau :)


    Shane hat dunkle Augen, fast schwarz, die je nach Lichteinfall entweder schwarz oder dunkelgrau wirken.



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Hallo guten Morgen!
    Ich hab das Buch gestern fertiggelesen und es hat mir gut gefallen. Für ein Erstlingswerk: Hut ab! Es liest sich praktisch von selbst, und vor allem merkt man, dass Dir Michelle die Gegend auch sehr am Herzen liegt. Die Beschreibungen der Parks sind sehr gut gelungen, man spürt richtig die Hitze, sieht die Bisons förmlich vor sich über die Strasse marschieren und kriegt regelrecht Atemnot, wenn man gedanklich die Berge mithochrennt :breitgrins:


    Mit den Figuren selbst hatte ich kleinere Probleme, ich hatte ja schon erwähnt, dass mir Autumn nicht soooooo gut gefällt. Sie baggert Shane quer durch das Buch nach allen Regeln der Kunst an und zieht sich trotzdem immer wieder zurück...der ärmste weiss ja gar nicht, wie ihm geschieht... :zwinker:


    Ein winzigkleiner Zeitfehler ist mir noch aufgefallen: Einmal verabreden sich die beiden zum Mittagessen um ein Uhr, als sie dann vom Tisch aufstehen, ist es kurz vor eins. Ist jetzt aber nicht gravierend und stört auch nicht den Lesefluss.


    Bei der Sprache ist mir noch aufgefallen, dass viele Worte bzw. Beschreibungen immer wieder vorkommen, wie schon die o.g. Berührungen. Desweiteren fiel mir noch oft die "zittrige Stimme", das "schelmische Lächeln" oder das eben beruhigende Berühren auf. Auch wurde öfters mal ein Mund mit dem Zeigefinger geschlossen :breitgrins:


    Manchmal kann ich ein ziemlicher Korinthenkacker sein, ich weiss... :redface:


    Schade übrigens, dass es nicht noch einen kleinen "Nebenschauplatz" mit z.B. Clarissa gegeben hat - das hätte mir noch gut gefallen, so ein bisschen Eifersüchtelei...


    Das von nimue empfohlene Buch werde ich mal auf meinen Amazonwunschzettel setzen...


    Viele Grüsse
    Liz

    Viele Grüße<br />Liz

  • Hallo Liz,


    ich freue mich, dass dir das Buch gut gefallen hat. :)


    Mit meiner Liebe zur Gegend hast du natürlich völlig recht - ich könnte immer wieder dorthin fahren und die Landschaft genießen. Die Bisons sind übrigens wirklich etwa 1,5 Stunden lang vor uns über die Straße gewackelt und haben sich durch nichts stören lassen. ;) Die Atemnot beim Berghochrennen ist mir auch durchaus schon öfter passiert - mein Mann ist einfach schneller und fitter als ich.


    Zitat

    Mit den Figuren selbst hatte ich kleinere Probleme, ich hatte ja schon erwähnt, dass mir Autumn nicht soooooo gut gefällt. Sie baggert Shane quer durch das Buch nach allen Regeln der Kunst an und zieht sich trotzdem immer wieder zurück...der ärmste weiss ja gar nicht, wie ihm geschieht... :zwinker:


    Du hast völlig recht, mir tat er beim Schreiben auch leid. ;)


    Zitat

    Ein winzigkleiner Zeitfehler ist mir noch aufgefallen: Einmal verabreden sich die beiden zum Mittagessen um ein Uhr, als sie dann vom Tisch aufstehen, ist es kurz vor eins. Ist jetzt aber nicht gravierend und stört auch nicht den Lesefluss.


    Der ist wohl sowohl mir als auch der Lektorin und dem Verlag durchgerutscht ...


    Zitat

    Bei der Sprache ist mir noch aufgefallen, dass viele Worte bzw. Beschreibungen immer wieder vorkommen, wie schon die o.g. Berührungen. Desweiteren fiel mir noch oft die "zittrige Stimme", das "schelmische Lächeln" oder das eben beruhigende Berühren auf. Auch wurde öfters mal ein Mund mit dem Zeigefinger geschlossen :breitgrins:


    Da hast du wahrscheinlich recht. Ich denke und hoffe, dass mir das bei meinen nachfolgenden Büchern nicht mehr so oft passiert ist.


    Zitat

    Schade übrigens, dass es nicht noch einen kleinen "Nebenschauplatz" mit z.B. Clarissa gegeben hat - das hätte mir noch gut gefallen, so ein bisschen Eifersüchtelei...


    Meinst du mit Shane? Ich fand, dass es mit Shane und Autumn schon genug hin und her gab und als dann auch noch Robert auftaucht, wäre es einfach zu viel gewesen. Aber das ist ja Geschmackssache.


    Zitat

    Das von nimue empfohlene Buch werde ich mal auf meinen Amazonwunschzettel setzen...


    :) Riskante Nähe ist die Geschichte von Clint.



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Hallo Michelle,
    Du hast natürlich recht, noch eine weitere Story in der Story (Clarissa und so) wäre sicher des guten zuviel gewesen. Hätte mir aber trotzdem gut gefallen - vielleicht dafür etwas weniger Autumn-Gezicke... :breitgrins:


    Übrigens vielen Dank, dass das Buch niemals ins absurd-kitschige abrutscht! Es ist zwar fürs Herz (natürlich, ist ja auch die Absicht), aber nie so, dass es richtig schwülstig wird (vom Wetter mal abgesehen :-). Das hat mir gut gefallen.


    Mit Clint habt ihr mich jetzt natürlich neugierig gemacht. Der ist sicher schon ne Ecke cooler als sein kleiner Bruder, der Frauenversteher :elch: (auch wenn ich irgendwie enttäuscht war, dass er in Janets Gegenwart schliesslich doch mal gelächelt, sogar GELACHT! hat ;-).


    Wieso darf die Familie denn nicht erfahren, dass er ein ehemaliger SEAL ist? Oder hab ich den Grund überlesen...grübel... Übrigens süss die Idee mit den Boxershorts :elch:


    Was mich auch noch interessieren würde (sorry, wenn es irgendwo schon mal erwähnt wurde): Gibt es noch ein Folgebuch, in dem z.B. Leigh noch eine Rolle spielt und ihr Unfall?


    Und noch eine (etwas blöde?) Frage zum Schluss: Wie suchst Du die Namen der Helden aus? Gefallen die Dir einfach oder hast Du einen Charakter vor Augen und suchst den Namen passend zu den Eigenschaften? "Shane" hört sich natürlich schon viel cooler an als z.B. "Bob" :-))


    Viele Grüsse
    Liz

    Viele Grüße<br />Liz

  • Hallo Liz,


    Zitat

    Übrigens vielen Dank, dass das Buch niemals ins absurd-kitschige abrutscht! Es ist zwar fürs Herz (natürlich, ist ja auch die Absicht), aber nie so, dass es richtig schwülstig wird (vom Wetter mal abgesehen :-). Das hat mir gut gefallen.


    Danke, das ist für mich höchstes Lob. :) Ich bin nämlich selber kein Fan von zu viel schwülstigem Liebesgeschmachte.


    Zitat

    Mit Clint habt ihr mich jetzt natürlich neugierig gemacht. Der ist sicher schon ne Ecke cooler als sein kleiner Bruder, der Frauenversteher :elch: (auch wenn ich irgendwie enttäuscht war, dass er in Janets Gegenwart schliesslich doch mal gelächelt, sogar GELACHT! hat ;-).


    Natürlich hat Clint ein paar Kanten mehr als Shane, das liegt schon allein am Beruf. Warum er gelacht hat? Ganz einfach, er war froh, endlich mal wieder in Action zu sein. :)


    Zitat

    Wieso darf die Familie denn nicht erfahren, dass er ein ehemaliger SEAL ist? Oder hab ich den Grund überlesen...grübel... Übrigens süss die Idee mit den Boxershorts :elch:


    Es wurde kein Grund genannt. Nimm es einfach als Zeichen seines eher zurückgezogenen Wesens. Denk an die Reaktion seiner Mutter im Krankenhaus - vielleicht wollte er ihr einfach keine Sorgen machen. Die Sache mit den Shorts wird übrigens in 'Riskante Nähe' aufgeklärt. ;)


    Zitat

    Was mich auch noch interessieren würde (sorry, wenn es irgendwo schon mal erwähnt wurde): Gibt es noch ein Folgebuch, in dem z.B. Leigh noch eine Rolle spielt und ihr Unfall?


    Es wird für alle Familienmitglieder Bücher geben, allerdings muss ich die erst schreiben. :) Ich bin gerade mit Leigh beschäftigt - und ja, es geht auch um ihren Unfall.


    Zitat

    Und noch eine (etwas blöde?) Frage zum Schluss: Wie suchst Du die Namen der Helden aus? Gefallen die Dir einfach oder hast Du einen Charakter vor Augen und suchst den Namen passend zu den Eigenschaften? "Shane" hört sich natürlich schon viel cooler an als z.B. "Bob" :-))


    Ich habe eine Liste mit Namen die ich mag. Am Anfang einer Geschichte schaue ich, welcher Name gut zu dem Charakter der jeweiligen Figur passen würde. Manchmal habe ich auch einfach so eine Namenseingebung, die Figur stellt sich also praktisch gleich mit Namen vor. ;) Übrigens habe ich mal spaßeshalber im Internet bei einer Seite mit Charakterisierungen einige Namen eingegeben und erstaunlicherweise kamen da ganz ähnliche Eigenschaften heraus wie ich sie den Personen auch zugeordnet hatte. Die Nebenfiguren benenne ich meist nach Lust und Laune, achte aber auch darauf, dass sie irgendwie zu den Charakteren passen.



    Viele Grüße,


    Michelle

  • :klatschen: Zu Weihnachten gab es "Riskante Nähe" und "Eine unheilvolle Begegnung"! Ersteres hat mir ausgesprochen gut gefallen, besser noch als "Canyon der Gefühle"!
    Aber jetzt nichts wie ab zum weiteren Lesen! Sams Professor ist gerade in die Luft geflogen! Nicht gerade ein herber Verlust! :zwinker: