Baden Kenney -Skalpell No 5

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siri.

  • Hallo !


    Ich habe folgendes Buch gelesen :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Kurzbeschreibung
    Manfreda ist eine junge Anwältin wärend Dr. Jake Rosen ein älterer Rechtsmediziner ist . Verbinden tut die Beiden nur ihr Workaholismus und Hassliebe auf den ersten Blick. Doch dann sind die die Beiden plötzlich als Ermittlerduo gefragt.
    In einer Baugrube werden menschliche Knochen entdeckt . Die Beiden sind sich schnell einig das die Überreste von einem Friedhof sind . Doch schon sehr schnell gibt es Zweifel daran....


    Eigene Meinung zum Buch
    Das Buch von Baden Kenney hat zwei Hauptpersonen die mir persönlich sehr symphatisch sind und die liebevoll von dem Autorenduo dargestellt werden .
    Ich musste mehrmals schmunzeln ,vor Allem über die Anwältin .
    Die Entwicklung der Beiden mitzuerleben fand ich sehr interessant und nun wo ich das ganze Buch gelesen habe muß ich sagen das ich mich schon sehr auf den zweiten Teil mit den beiden "Ermittlern" freue .


    Zu Beginn fand ich das Buch nicht allzu spannend , obwohl es ein sehr interessanter Fall ist , aber das durchhalten hat sich gelohnt und ab der Mitte des Buches wurde es sehr spannend, so das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es noch fertig gelesen -besser- verschlungen habe .
    So kann ich mich Kathy Reichs Urteil "mörderisch gut" nur anschließen .
    Besonders schön fand ich das der Humor nicht zu kurz kommt .


    Durch die ganzen Verwicklungen kommt man nicht so schnell auf den /die Täter .


    Das Buch wurde flüssig geschrieben so das man es leicht lesen kann .


    Ein Bisschen mehr pathologische Details /Infos , mehr Handlungen dort hätte ich mir zwar gewünscht , aber es ist ein wirklich gelungenes Krimidebüt von einem Autorenteam , das aus den jeweiligen Branchen ihrer Hauptpersonen stammt , weshlab man auch mit einem authentischen und glaubwürdigen Lesevergnügen rechnen kann .


    Bewertung des Buches :
    Ich vergebe für diesen Lesegenuß
    5ratten :marypipeshalbeprivatmaus:





    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo Siri,


    das Buch klingt ja recht interessant, aber bevor ich an eine Anschaffung denke, möchte ich gerne wissen, ob sich zwischen den beiden Hauptpersonen eine Liebesgeschichte entwickelt. Bei den Ausdrücken "junge Rechtsanwältin" und "älterer Rechtsmediziner" kam mir gleich dieser Verdacht, der mich eher abschreckt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Saltanah !
    Ich machs mal als Spoiler :




    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )