Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 18.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Wie ein einziger Tag von N.Sparks


    Für das Buch brauchte ich einen einzigen Abend ;) und es ist der reinste Schmachtfetzen. Aber posititv gemeint :-). Purer Herzschmerz und eine absolut rührende Story über die ewige und einzig wahre Liebe, bis in den Tod ...


    Allie und Noah verbringen als Teenager einen unvergesslich romantischen Sommer miteinander - die erste große Liebe - und alles was danach kam, konnte die beiden nicht dazu bringen den anderen zu vergessen. Nach 14 Jahren sehen sie sich wieder, Allie inzwischen verlobt, aber die beiden haben das Gefühl als wäre es gestern gewesen als sie sich ineinander verliebten. Nocheinmal durchleben sie diese Zeit und knüpfen an wo sie damals aufhörten. Doch kann es gut gehen mit den beiden ? Auch der Rahmen den die Geschichte hat ist sehr rührend, Noah erzählt sie uns als alter Mann. Da kann einem schon das ein oder andere Tränchen kommen !


    Genau das richtige Buch für einen Abend unter der Bettdecke mit einer Tasse Tee und viiiel Schockolade - schööön ....


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Oh jaaa ... ich liebe dieses Buch :heul:
    Es ist mit Abstand das, bei dem ich am meisten geheult habe. :breitgrins:


    LG Kati

  • Hi.
    auch ich schließe mich an. Zum Heulen schön und es geht richtig ans Herz.
    Wirklich gut geschriebene Geschichte, wie so oft bei Sparks.
    Kann ich jedem empfehlen der einen gemütlichen Abend mit ein paar Tränchen verbringen will.


    winke

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • Wenn ich ein Lieblingsbuch nenne müsste würde ich eindeutig dieses Buch nennen.
    Mit Abstand das romantischste,traurigste Buch das ich je gelesen habe.


    Die Geschichte ist so ergreifend und N.Sparks ist so genial darin sie zu erzählen das es an keiner Stelle langweilig oder schnulzig wird.
    Das Buch in Worten zu beschreiben ist fast unmöglich.


    Dieses Buch muss man lesen und fühlen um zu verstehen warum ich und sicher auch viele Andere es so lieben. :zwinker:


    Das erste Buch bei dem ich mir die Augen fast rausgeheult habe.


    Dieses Buch muss man einfach einmal im Leben gelesen haben.
    Also mein Fazit ich liebe das Buch einfach ,den Film kenne ich leider noch nicht.

  • @Nachtrose - dann les mal Das Lächeln der Sterne ... Das war auch zum heulen schön :smile:


    Ich würde nur raten nicht die Kundenrezi bei Amazon von Agnes B. zu lesen, da wird leider alles verraten ! :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Wie ein einziger Tag hat mir auch sehr gut gefallen, das habe ich vor zwei Jahren im Sommer gelesen, die absolute Lektüre für einen sonnigen Nachmittag auf dem Balkon. Am Ende musste ich sogar ein oder zwei Tränchen verdrücken, wirklich ein sehr schönes und zugleich trauriges Buch.
    Liebesromane sind ja nicht so mein Lieblingsgenre, aber dieses Buch wird, wie schon erwähnt, niemals schnulzig. Deshalb hat es mir auch so gut gefallen, vielleicht nehme ich demnächst mal ein weiteres Buch von Sparks in Angriff, es ist ja wieder Sommer :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Dieses Buch hat mich auch sehr berührt. Ich empfand es nicht als schnulzig, denn leider ist diese Geschichte durchaus realistisch. Besonders mitgenommen hat mich die Erzählweise des alten Noah, der von seiner großen Liebe berichtet.


    Auch ich bin kein besonderer Fan von Liebesromanen, doch dieses Buch ist mehr als einfach nur ein Liebesroman, es erzählt vom Leben.


    Und Taschentücher sind Pflicht! Die braucht man/frau auf jeden Fall.


    Ein Buch, dass man durchaus nochmal lesen könnte.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Oh mein Gott...vor einigen Stunden habe ich mit dem Buch angefangen und jetzt bin ich fertig geworden und ich bin...nun...noch immer total überwältigt!!
    "Wie ein einziger Tag" ist mein bisher zweites Buch von Nicholas Sparks und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Dieses Buch ist so unglaublich romantisch und schön, dass es einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, doch auf der anderen Seite ist es so tiefgründig und traurig, sodass (für Menschen, die so nahe am Wasser gebaut sind wie ich... :rollen:) ein Lesen ohne Tränen zu vergießen fast gar nicht möglich ist! :heul:
    Irgendwie lassen mich Nicholas Sparks Bücher (und das traue ich mich nach zwei gelesenen Büchern behaupten) noch an die große Liebe glauben! :breitgrins:
    Dieses Buch ist so unglaublich traurig-schön und flüssig geschrieben, dass es kein Problem ist sich genau einen Abend lang in eine andere Welt zu tauchen...Außerdem ist es eine Art Buch das man immer und immer wieder lesen kann - die Freude daran vergeht nie, auch wenn man bereits weiß, wie es enden wird...
    5ratten

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • "Wie ein einziger Tag" zählt auch zu meinen Lieblingsbüchern. :smile:



    Es ist mal keine 0815 Liebesgeschichte sondern etwas ganz besonderes.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo Ihr Lieben, :winken:


    Ich kann mich den ganzen Meinungen hier nur voll und ganz anschließen. Dieses Buch hat auch bei mir gescheit auf die Tränendrüse gedrückt. Einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen wieder an die eine ganz große Liebe fürs Leben glauben lässt! :herz:
    Nur unbedingt beim Lesen eine große Packung Taschentücher bereit halten! :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich liebe dieses Buch auch. Ich konnte es einmal angefangen gar nicht mehr aus der Hand legen.


    Bei Zeiten möchte ich mir auch mal die Verfilmung angucken. Die beiden Hauptdarsteller haben sogar einen Preis für den tollsten Filmkuss bekommen....


    VLG,


    Nicole

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)


  • Bei Zeiten möchte ich mir auch mal die Verfilmung angucken. Die beiden Hauptdarsteller haben sogar einen Preis für den tollsten Filmkuss bekommen....


    Ich wusste noch gar nicht, dass das Buch verfilmt wurde. Wann? Und heißt der Film wie das Buch? Spielen da bekannte Darsteller mit? Muss ich mir ja fast überlegen, ob ich mir den Film nicht auch zu Gemüte führe (mit ganz vielen Taschentüchern bewaffnet! :zwinker:)


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich wusste noch gar nicht, dass das Buch verfilmt wurde. Wann? Und heißt der Film wie das Buch? Spielen da bekannte Darsteller mit? Muss ich mir ja fast überlegen, ob ich mir den Film nicht auch zu Gemüte führe (mit ganz vielen Taschentüchern bewaffnet! :zwinker:)


    Liebe Grüße
    Tammy


    Der Film heißt im Original "The Notebook" und ich meine, dass er im Deutschen auch "Wie ein einziger Tag" heißt. Wer die männliche Hauptrolle spielt ist mir gerade entfallen, aber die weibliche Hauptrolle spielt Rachel McAdams.


    LG,


    Nicole

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Ich habe das Buch vor einiger Zeit im Original (The Notebook) gelesen, nachdem ich den Film gesehen hatte. Ich habe den Film noch hier liegen und weiß auch, dass ich ihn total toll fand. Und auch das Buch - wow. Ich wollte ein Buch auf englisch lesen, das nicht allzu schwierig ist. Und es war echt richtig toll.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Der Film kommt nicht ganz an das Buch heran, wie ja fast immer, aber er ist trotzdem schön und sehenswert.

    Gruß Mascha


  • Der Film kommt nicht ganz an das Buch heran, wie ja fast immer, aber er ist trotzdem schön und sehenswert.


    Ich fand den Film um Längen besser. Der ganze Oberkitsch wurde weggelassen, dafür wurden einige Szenen dazuerfunden, die dem Zuseher überhaupt erst mal verstehen lassen, warum diese beiden sich denn so unsterblich lieben. Das hat mir im Roman gefehlt.


    Dasselbe gilt übrigens auch für "Zeit im Wind". Auch da hat mir das Buch nur mäßig gefallen, der Film dafür sehr. Und obwohlh ich von Nicholas Sparks sehr wahrscheinlich nichts mehr lesen werde, sind das zwei Filme, die ich mir immer wieder gerne ansehe. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Awww ich liebe dieses Buch 5ratten


    Ich muss ja gestehen das ich zuerst den Film und dann das Buch gesehen habe. Zuerst wusste ich gar nicht das es ein Buch zu den Film gibt, aber als ich es gelesen habe musste ich mir das Buch kaufen.


    LEIDER hat das Buch nur 203 Seiten, aber auf jeder Seite ist HERZ-SCHMERZ Pur... Ich kann es nur jedem Empfehlen.

  • Hi,


    ich überlege schon seit längerem, ob ich das Buch auch mal lesen sollte.
    Ich habe den Film gesehen und er gehört eindeutig zu einem meiner Lieblingsfilme, aber ich habe auch schon ein Buch von Nikolas Sparks gelesen und das war mir eindeutig zu kitschig und schnulzig.
    Jetzt habe ich etwas Angst (vor allem nachdem ich Wendys Kommentar gelesen habe), dass mir das Buch den Spaß am Film verderben könnte.
    Komisch, sonst is es doch immer andersrum!


    Was meint ihr dazu? Soll ich dem Buch eine Chance geben?


    LG
    Dalloway

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ja gib ihm eine Chance, das Kopfkino ist doch nochmal ein ganz anderes und lesen ist doch eh schöner als fernsehen :zwinker::winken:

  • Da kann ich Jona nur absolut zustimmen! :zwinker:
    Den Film finde ich zwar nicht schlecht (hab bei dem ebenfalls Rotz und Wasser geheult :breitgrins:), aber das Buch ist trotzdem besser! :)

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys