Beiträge von Callista

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Hallo!

Wenn ihr nichts dagegen habt: ich würd auch gern mitlesen (nach langer Zeit wieder ne Leserunde...)! Habe den ersten und zweiten Band zu Hause, möchte mich auch gern erst mal für den ersten fix melden, wenn er nicht gefällt, möchte ich nicht unbedingt den Rest auch noch lesen - eh klar :).

Alles nach Weihnachten ist für mich ok - denn bis dahin: Stress pur! Bin Studentin und hab im Februar besonders viel Zeit...muss aber nicht unbedingt der Februar werden!

Liebe Grüße,
    Callista

Hallo!

Ich hab den Tell jetzt auch für mein Studium lesen müssen, und war irgendwie dankbar - allein hätte ich mich nie drangewagt, aber es ist schon ein must-read für Germanisten, also: gut dass ich gezwungen worden bin!.

Ich kann die vorigen Eindrücke nur unterstreichen: Wilhelm Tell wirkt so extrem zurückhaltend, so hätte ich ihn mir, bei allem was ich über die Figur gehört und gesehen habe, nicht vorgestellt. Andererseits ist es auch angenehm, dass er nicht so großspurig und selbstgerecht auftritt.
    Die Apfelschussszene (auf die ich ja - ich gebs zu - gewartet habe) gefällt mir gut, ich frage mich, wie das die verschiedenen Inszenierungen umsetzen. Muss mir direkt mal das Stück ansehen, wenn es in Wien gespielt wird!

Ich möchte mich Kirsten anschließen und
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: vergeben.

Liebe Grüße,
    Callista

Ich lese momentan drei verschiedene Bücher die unterschiedlicher nicht sein können:

1) für die Uni (Germanistik): Unterhaltungen deutscher Ausgewanderten von Goethe:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links