Beiträge von Auelie

    Gerade eben habe ich mein erstes Hobby-Buch "Quilt" beendet. Vielleicht werde ich noch eine Rezi schreiben, obwohl das Buch schon so alt ist, dass ich nicht weiß, ob das Sinn macht.


    Heute Abend werde ich gleich mit dem nächsten beginnen, ich weiß nur noch nicht, mit welchem der zwei, die übrig sind.

    Mir erging es mit diesem Buch so ähnlich wie dubh. Der Handlungsort, die zwei weit auseinander liegenden Zeitebenen und das geheimnisvolle Buch klangen gut. Und eigentlich wie für mich gemacht. Aber je weiter ich in den Roman hinein las, desto weniger interessierten mich die Ereignisse. Falls man überhaupt von solchen reden kann. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass da nicht wirklich was passierte, dass sich alles immer auf der Stelle abspielte, nichts ging voran. Einfach zäh zum lesen. Nach 160 Seiten habe ich dann abgebrochen.

    Ich hoffe nun, dass alles genehmigt wird.

    Da gibt es nichts zu hoffen, die Bücher passen alle perfekt! Du scheinst auch gerne Handarbeiten zu machen. Das ist toll. Ich nähe ja nur hin und wieder mal etwas mit der Nähmaschine - für alles andere hatte ich bisher keine Zeit, um mich da 'rein zu fuchsen und das zu lernen, obwohl ich super gerne stricken, häckeln etc. lernen würde.

    Das freut mich, Avila. :) Sobald ich meine aktuellen Büchereibücher gelesen habe, werde ich mit diesen Hobby-Büchern anfangen.


    Ja, Handarbeiten mache ich sehr gerne. Ich habe schon als Kind Puppenkleider genäht, unter der Anleitung einer Cousine meiner Mutter, die Schneiderin war. Und dann als Jugendliche fast alles für mich. Dann habe ich gestrickt aber später dann mit Sticken und Quilten angefangen und die anderen Handarbeiten aufgegeben. Man kann einfach nicht alles machen, schade. :(

    Aber so ganz ohne könnte ich nicht. Wenn du mal mehr Zeit hast, dann kannst du deine Handarbeitsliebe ja ausweiten. Es ist ein ebenso schönes Hobby wie lesen.

    Anne Briefeschreiben war auch mal ein großes Hobby von mir und ich hatte Brieffreunde in aller Welt. Als ich dann beruflich auf eine ganze Stelle gewechselt bin, hatte ich leider keine Zeit mehr dafür. Auch heute schreibe ich noch gerne an alle möglichen Freunde, allerdings nur ganz kurze Briefe, denn mein rechter Daumen will nicht immer so wie ich will und nach einiger Zeit wird meine Handschrift deswegen unleserlich.


    Deine Bücher klingen sehr vielversprechend und ich bin gespannt wie sie dir gefallen.

    Hallo,


    nachdem ich erstmal die FAQ gelesen und festgestellt habe, dass man die Bücher der Monatsrunde rezensieren kann, aber nicht muss, habe ich mich entschlossen, diesen Monat mitzumachen. In der Hoffnung, dass ich nicht zu spät dran bin.


    Das Thema gefällt mir und ich habe gestern meine Regale inspiziert und so etliches zu meinen Hobbies gefunden. Alle drei Bücher sind ausgesprochene SUB-Leichen und schon mehr als zehn Jahre auf den Regalen.


    1. zum Hobby Quilten


    Whitney Otto: Quilt. Über die Kunst der Frauen, das Leben zu meistern.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    2. zum Hobby Sticken


    Monica Ferris: Embroidered Truth. A Needlecraft Mystery


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    3. zum Hobby Lesen


    Pearl Abraham: Die Romanleserin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ich hoffe nun, dass alles genehmigt wird.

    Auch für mich war dieses das erste Buch von Jodi Picoult, das ich gelesen habe. Mich hatte das Thema gereizt und ich war sehr angetan von ihrem Stil. Bisher ist es das Buch von Picoult, das mir am besten gefallen hat. Na ja, vielleicht zusammen mit "19 Minuten", das ich auch sehr gut fand, sowohl vom Thema als auch von der Umsetzung her.

    Ach je, ich bin noch am Grübeln. Mein Hobby ist ja nur das Lesen. Wenn ich mal vom Kreuzsticken am Abend absehe. Und da habe ich zumeist nur Stickvorlagen.

    Du machst auch Kreuzstich, das finde ich sehr interessant. Mache ich nämlich auch.:) Aber sonst kenne ich niemanden, der ebenfalls stickt.


    Es gibt eine Krimiserie von Tatjana Kruse, in der der Kommissar namens Seifferheld ebenfalls stickt. Den ersten Band habe ich vor langem gelesen, habe die Serie aber nicht weiterverfolgt, denn ich fand das Buch nicht sehr spannend. Vielleicht mache ich diesen Monat auch mit und lese einen der späteren Bände.

    Wach ich schon seit heut morgen um 7. Aber mir gings leider nicht so gut, meine Periodenschmerzen waren heut richtig fies. Aber ich hab heut andre Buchbezogene Dinge gemacht. Ich hab ein paar Youtubevideos geschaut, meine Goodreadswunschliste ausgemistet und eine Rezi geschrieben.


    Tut mir leid, dass du den Sonntag nicht so richtig genießen konntest. Aber wenigstens hast du buchtechnisch doch einiges tun können.


    Ich habe den ganzen Nachmittag in meinem Buch "Indian Killer" gelesen, na ja, mit einigen Bewegungspausen halt. Der Autor hat das Buch vor über 20 Jahren geschrieben, aber je mehr ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es heue wieder brandaktuell ist. Jedenfalls in einigen Bereichen. Ich habe noch 80 Seiten, die ich heute sicher noch gelesen bekomme.


    Na ja, Igela, ich versuche es immer wieder mal. Die Bücher, die schon seit Urzeiten auf den Regalen stehen, werden ja auch nicht jünger. Und irgendwann will ich sie dann vielleicht gar nicht mehr lesen.


    Ich habe jetzt eine neue Methode entwickelt - ich ziehe aus jedem Regal zwei ältere Bücher heraus und lese die dann oder entsorge sie, wenn sie gar nicht gefallen. Ich hoffe, ich kann das eine Weile durchhalten.

    Ich habe mich entschlossen, hier einmal mitzulesen, denn es ist ja ein Lesewochenende und nicht nur eine Lesenacht. Lesenächte gehen bei mir nicht, denn ich gehe früh ins Bett und kann dort auch nicht lesen.


    Da ich im Moment alte bis sehr alte Bücher aus den Regalen angle, werde ich mit diesem anfangen.

    Sherman Alexie: Indian Killer

    (Leider kann ich das Buch nicht richtig verlinken)