Hallo in die Runde,
heute ist wieder Fußballabend, was für mich einen freien Leseabend bedeutet. 
Da ich noch für eine Freundin und Nachbarin einen Cocktailgutschein basteln möchte, höre ich zunächst mein aktuelles Hörbuch weiter:
Das Kind, das nachts die Sonne fand (Luca Di Fulvio)
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
Klappentext:
Raühnval, ein opulentes Herrschaftsgebiet in den Ostalpen. Der junge Marcus lebt ein privilegiertes Leben als Sohn des Landesfürsten. Elisa ist die Tochter der Dorfhebamme und weiß, was Entbehrung heißt. Bei einem Massaker werden Marcus' Familie und alle übrigen Burgbewohner ermordet. Dank Elisas Hilfe bleibt Marcus unentdeckt und findet mit einer neuen Identität Aufnahme bei den Dorfbewohnern. Doch er spürt schon bald, dass ihm ein anderes Schicksal vorherbestimmt ist: Sein Herz brennt für Freiheit und Gerechtigkeit...
Ich hatte das Hörbuch letzten Sommer schon angefangen und obwohl es mir gut gefallen hat nicht weiter gehört, weil ich nur noch lauter Podcastsendungen gehört habe. Heute habe ich aber endlich mal wieder weiter gehört und war sofort wieder in der Geschichte.
Gerade der Anfang der Geschichte hat mich emotional sehr mitgenommen. Man weiß ja schon durch den Klappentext, was so grob passieren wird. Aber der Autor beschreibt dies wirklich sehr lebendig, ausführlich und grausam.
Mittlerweile versucht der kleine Marcus sich in der für ihn ungewohnten Dorfgemeinschaft sich einzuleben ohne seine wahre Identität preiszugeben. Da taucht plötzlich der neue Fürst auf, der den Befehlt gegeben hat, Marcus komplette Familie auszulöschen... Es ist also gerade wieder emotional und spannend.
Das Hörbuch ist insgesamt 25 Stunden lang und ich weiß nicht, wie viel ich schon gehört habe. Das kann man auf Spotify schlecht erkennen. Aber ich gehe davon aus, dass ich noch eine Menge Stunden vor mir habe. 
aber es geht so schleppend voran im Augenblick, weil ich tatsächlich auch kaum so richtig, länger am Stück, zum Lesen komme.
Willkommen im Club 
Ich geselle mich auch in euren Club. Aber bei mir ändert sich es gerade im positiven für das Lesen.