Beiträge von foenig

    Hey,

    ich widme mich heute Abend eins meiner aktuellen Hörbücher. Ich habe für die Monatsrunde Das Glück des Gehens von Shane O'Mara begonnen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Es handelt sich dabei um eine populärwissenschaftliche Abhandlung über das Gehen.

    Ich befürchte aber das die Form des Hörbuchs für mich dabei nicht so gut geeignet ist. Ich habe schon ein wenig reingehört und kann absolut nichts wiedergeben. Mal schauen, ob das so bleibt...


    Beim Hören muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk hübsch verpacken und die Osterkleinigkeiten verstecktauglich machen.

    Die Gründonnerstagstradition scheint groß hier im Forum. :clown:

    Also, bei uns gab es gestern zum ersten Mal die grüne Frankfurter Soße und wohl leider auch zum letzten Mal. Ich war die einzige, die begeistert war. Schade. Das war es bei uns auch schon mit traditionellem Essen. Heute gibt es z.B. Burger, weil der Große (6) sich das wünscht.


    Ich habe gestern wirklich ein wenig in meinem Linley Roman weitergelesen. Das Lesewochenende motiviert mich also mal wieder. Mal schauen, ob ich heute Abend auch ein wenig Zeit dafür finde. Es müssen aber auch noch ein paar Ostervorbereitungen erledigt werden und der Linley Roman ist viel zu dick um ihn mit ins Bett zu nehmen. Das ist mir einfach zu unbequem.

    Hey,


    ich versuche wenigstens ein wenig hier mit euch an dem langen Osterwochenende mitzulesen. Lesestoff ist dafür mehr als genügend vorhanden.

    Heute Abend werde ich vielleicht noch ein paar Seiten im Inspektor Lynley Roman (21) weiterlesen, den ich schon im Januar begonnen habe. :tststs: Und im Bett auf dem Reader wahrscheinlich noch wenige Seiten vor dem Einschlafen die Hexenholzkrone (Osten Ard) von Tad Williams weiterlesen.


    Passend zum Gründonnerstag gab es heute bei uns Frankfurter Grüne Soße.

    Hey,


    ich habe ein passendes Buch auf meiner Wunsch-Hör-Liste und möchte hiermit mitmachen:

    Das Glück des Gehens (Shane O'Mara)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich laufe regelmäßig und versuche mir immer mal wieder die Zeit zum Wandern zu nehmen. Gehen selbst mache ich bisher nicht so viel, wobei das eher an den Kindern liegt als an mir. Aber ich merke jedesmal, dass mich die Fortbewegung äußerlich auspowert und innerlich entspannt also glücklich macht. :wegrenn:

    Anderseits habe ich aber auch Zweifel, ob mich eine populärwissenschaftliche Abhandlung über das Gehen glücklich macht. Wenn ich das Hörbuch beim Gehen höre, wahrscheinlich schon. :breitgrins:

    Vielleicht ist foenig auch wieder mit dabei?

    Hey,

    ich habe mir das Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste gepackt.


    Leider bin ich momentan und auch auf noch nicht absehbare Zeit eine grauenvolle Mitleserin in Leserunden. Ich würde total gerne, mir fehlt aber einfach die Zeit dazu.


    Ich werde aber eure Planung hier weiter verfolgen und mir das Buch dann auch kaufen und einfach mal schauen, sich spontan die entsprechende Lesezeit finden wird.


    Also, plant gerne eine Leserunde, aber rechnet leider nicht mit mir.

    So, nachdem ich mir das Thema nochmal langsam und konzentriert durchgelesen habe, habe ich ein passendes Hörbuch gefunden.

    Ich gehe dabei auf Nummer sicher und benenne einfach ein Buch, das hier schon gelesen wurde. ;)

    Ich möchte gerne Die Füchse von Hampstead Heath von Ben Aaronovitchs hören, das finsbury schon gelesen hat. Mich hat die positive Rezension neugierig gemacht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Cover hat viel grasgrün!


    So, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung...


    Ich habe bisher nur bis zum 6. August gelesen und dass liegt nicht nur an der wenigen Lesezeit. Bisher hat mich das Buch leider noch gar nicht gepackt. Ich bin enttäuscht davon, dass ich einen Havers_und-Lynley-Roman lese und dann muss ich erst mal über 100 Seiten lesen, bis die beiden wenigstens mal kurz auftauchen.


    Ansich finde ich die Vorkommnisse in der nigereanischen Community recht interessant zu lesen. Mich stören aber die vielen Handlungsstränge. Wahrscheinlich machen sie am Ende alle Sinn und führen irgendwie zusammen. Momentan würde mir aber eine Fokussierung auf ein oder zwei Handlungen völlig ausreichen.


    Um Simi mache ich mir Sorgen und ich bin froh, dass sie ihren großen Bruder hat. Ich gehe aber davon aus, dass die Geschehnisse um Simi nicht ganz so laufen werden wie Tani es vermutet. Ich finde, die Formulierungen werden so auffällig schwammig gehalten. Vielleicht ist es aber auch nur mein Wunschdenken. Gewalt an Kindern kann ich nur sehr schwer ertragen und nimmt mich gedanklich lange mit. Wahrscheinlich hatte ich unter anderem auch deswegen nicht so eine große Motivation das Buch schnell weiterzulesen.

    foenig

    Da wächst ja gar nichts! :belehrerin:

    Ich habe nach den knalligen Farben wohl aufgehört zu lesen... und jetzt auch echt lange gebraucht, um deinen Hinweis zu verstehen. :sleeping: Sorry.

    Alles klar! Ich mache mich dann nochmal auf die Suche und werde bestimmt noch ein Hörbuch finden, das blumig ist und hoffentlich nicht allzu kitschig vom Inhalt.

    Ich bin noch nicht so weit... ich glaube ca 50 Seiten habe ich bisher geschafft.


    Die Nachrichten laufen gerade bei Deborah...

    Wie alt ist Deborah in der Geschichte?

    Mir ist nicht ganz klar, ob es langsam zeitlich knapp wird mit den eigenen Kinder bekommen oder ob es theoretisch zumindest aufgrund des Alters noch genügend Möglichkeiten vorhanden sind.


    Die Geschichte startet recht langsam, was ich aber bei der Dicke des Buches schon erwartet habe. Trotzdem könnten mal so langsam Lynley oder Havers auftauchen.

    Bisher haben mir alle Handlungsstränge gut gefallen und machen neugierig auf mehr. Überall scheint das Thema Kinder präsent zu sein. Ich hoffe nur, dass nichts Schlimmes mit einem der Kinder passiert, bei sowas bin ich sehr zart besaitet und kann das nicht gut lesen.

    apassionata

    Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wie viele Seiten ich in einer Stunde schaffe...


    Vielleicht ist es bei dir auch eine visuelle Wahrnehmungsschwierigkeit. Nur ein vager Vorschlag aus der Ferne ohne die Problematik richtig zu kennen.

    Verbesserungen könnten sein:

    - Kontraste verstärken (gute Beleuchtung)

    - auf dem Tablet (oder ähnlichem Lesen), da man dort zum einen den schon erwähnten Kontrast gut einstellen kann, die Größe der Schrift und die Schrifart meist frei wählen kann (Schriftart sollte in dem Fall serifenlos, d.h. ohne Schnörkel wie Arial oder Verdana sein)

    - Laufweite erhöhen (das ist der Abstand zwischen den einzelnen Zeichen) aber ich weiß leider nicht, ob das bei Ebooks geht