Beiträge von resca

    Ich bin kein Bella-und-Edward-Fan und obwohl ich Kristen Stewart als Frau sehr attraktiv finde, stelle ich mir gerade im erotischen Genre doch lieber "erwachsenere" Menschen vor. Vor allem, da man doch sagt, dass gerade Frauen in den Dreizigern ja angeblich auf ihrem sexuellen Höhepunkt sind :breitgrins:

    An mir ist der ganze Hype wohl vorbei gegangen. Ich bin zwar bei amazon hin und wieder drüber gestolpert, aber wo waren sie denn, der Hype und die tausenden von hechelnden Frauen? Mir ist keine einzige gegegnet.


    Naja, nach ein paar Wochen war die Neugierde bei mir dann trotzdem so groß, dass ich es mir gestern aufs Handy geladen habe. Ich hatte ganz bewusst nicht die Rezis dazu gelesen, weil mir da zu sehr gespoilert wird.


    Nach dem x-ten Lippenbeisser von Ana, wurde mir das Ganze aber zu doof und ich habe dann doch noch in die Rezis reingeklickt und war erstaunt, wie schlecht so ein angebliches Hype-Buch wegkommt.


    Ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen, weil es trotz allem eine eigenartige Faszination ausübt und auch bis zu einem gewissen Grad Spaß macht. Ob ich mir die Fortsetzungen kaufe, ist allerdings zweifelhaft.


    Ganz massiv stört mich vor allem das Alter von Grey und Steele und ich kann an einem rothaarigen Jüngling einfach nichts attraktiv oder männlich finden (und komme deshalb wohl auch nicht in die richtige Stimmung - ich habe manchmal sogar einen Anflug von Fremdschämen) und als leidenschaftliche Leserin von Nackenbeissern, sind mir unter denen schon wesentlich erotischere Bände in die Hände gefallen.


    Dass der Plot insgesamt platt ist, stört mich weniger, denn es entsprach einfach nicht meiner Erwartung.

    Da wirst Du sicher viel Spaß mit haben! :breitgrins:


    Ich habe mir die Cynster-Reihe mal angeschaut. Die kannte ich bisher nicht. Welchen Band würdest du denn zum Einstieg empfehlen?


    Ich kann dir gerade leider gar nicht weiterhelfen, aber ich schwelge dank deines Threads gerade in Erinnerungen. Die Cynsters habe ich vor Ewigkeiten auch geliebt, und sind mir auch als eine der Besten Familiensagen in der "Sparte" in Erinnerung geblieben. An Details kann ich mich allerdings kaum mehr erinnern. Die einzelnen Cynsters schwanken auch in der Qualität (m.M.n).
    Ganz gut gefällt mir noch Janet Chapman und ihre Highlandsaga.

    Meine Tochter (4) hat vom Nikolaus ein Ting-Starter-Set mit einem Kinder-Brockhaus bekommen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gibt es noch Ting-Nutzer hier? Das Geschenk hatte die Patin ausgesucht, und mich vorher gefragt op wir lieber das Ting- oder das TipToi-Gerät haben wollen - ich war aber zu faul um mich im Netz schlau zu lesen und habe mich spontan für obiges entschieden.


    Ich hoffe wir bedauern die Entscheidung nicht.


    Ich würde mich über Büchertipps für kleine Mädchen freuen, denn der Händler in unserer Nähe führt nur Ravensburgers TipToi. Live und in Farbe ausprobieren geht also leider nicht.

    Ich bin noch mittendrin (und wohl einige Jahre zu spät) und kann mich den letzten Rezis bis jetzt nur anschliessen. Ich warte sehnsüchtig drauf, dass John of Waringham mir endlich sympathisch wird. Dennoch bin ich gefesselt vom ganzen Drumherum und das Lesen ist eine reine Freude.

    Kaderin, eine meiner liebsten und witzigsten Gestalten von Kresley Cole. Ich lese die Autorin sehr gerne und freue mich jedesmal auf einen neuen Band, aber dieser gehört eindeutig zu meinen Favoriten der Reihe. Leider finde ich die Qualität der einzelnen Bände sehr schwankend. Mal total witzig, spannend, erfrischend anders (bezogen auf Liebesromane) und dann wieder einfalls- und recht lieblos.

    Danke für deine Rezi. Das Buch wandert auf jeden Fall in meine Regale. Hast du es vorab gelesen? Denn beim amazon-Händler meines Vetrauens ist es noch nicht erhältlich, nur vorbestellbar.


    Versalbuchstaben am Anfang eines Kapitels nennt man übrigens Initialen. Nur so als Hintergrundinfo (bin Grafikerin/Typographin und habe damit täglich zu tun) :zwinker:

    Den Kalenderteil gibt es inzwischen in zwei Ausführungen. Anstelle der angebotenen Notizhefte kann man wohl auch DIN A5 und A4 Schulhefte oder DIN A6 Vokabelhefte einklammern.
    Über die Haltbarkeit der Klammern weiß ich leider nichts, aber sie machen schon einen stabilien Eindruck (eine Bekannte hat so einen Kalender).


    In einem anderen Forum bin ich über die Taschenbegleiter von Roterfaden gestolpert und ich finde sie sooooo schön. Bald habe ich Geburtstag und der steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mitmachbuch von Hervé Tullet


    Ein ganz reizendes Buch für Kinder ab 3 Jahren. Wobei ich denke, dass 2jährige das "Mitmachen" auch schon recht gut hinbekommen. Das Buch besteht eigentlich nur aus farbigen Punkten und Kreisen und auf jeder Seite wird das Kind aufgefordert etwas mit diesem Kreis anzustellen. Entweder durch Schütteln, Blasen, antippen, usw. passieren auf den nachfolgenden Seiten magische Dinge.


    Ich will nicht zuviel verraten um den Zauber und Überraschungseffekt des Buches nicht kaputtzumachen. Meine Kinder lieben das Buch sehr und es eignet sich nicht nur zum Vorlesen zuhause, sondern man kann Kinder damit wunderbar lästige Wartezeiten verkürzen.


    Ich vergebe 4ratten


    Ein Rättchen Abzug, weil das Buch ein paar Seiten weniger haben könnte. Es dauert recht lange, das Buch einmal komplett durchzuspielen und büsst dadurch ein wenig von seinem Charme ein.

    Ich durfte das Buch bei einer Freundin durchblättern und fand es total süss. Meine Tochter war damals zwei Jahre alt und verstand noch recht wenig deutsch. Deswegen habe ich das Buch nicht gekauft, mittlerweile ist sie drei und sie versteht alles. Danke, dass es mir durch deinen Thread wieder in Erinnerung gerufen wurde.

    Ihr seid ja verrückt, soviele Tipps hier zu posten. Steampunk scheint gerade sehr en vogue zu sein. Zum Glück sind die meisten hier genannten Titel auf Englisch und dafür bin ich zu lesefaul.


    Jo Walton habe ich gelesen und der Clan der Klauen versetzt mich nicht unbedingt in Steampunk-Amtosphäre. Ist für mich reine Fantasy.


    Wen es interresiert: der Sternenwanderer läuft Freitag auf Sat1.


    Hm also ich hab Kims Harrisons Roman Blutspur gar nicht so düster empfunden, eher halt als witzige Fantasyunterhaltung. Aber so richtig vampirisch ist die Reihe ja nicht, zumindest nicht nur^^


    Ich kann mich gerade nicht an den ersten Band erinnern, aber die Reihe wird mit der Zeit schon düster. Im Vergleich zu den andern genannten Bänden auf jeden Fall. Es ist keine reine Vampirstory, aber Vampire spielen schon eine konstante Rolle drin.


    Das sind meine von Maya genannte Favoriten. Vor allem Night Huntress und Immortals after Dark finde ich sehr unterhaltsam und witzig. Die Qualität der Romane von Mary Janice Davidson und auch von Katie MacAlister schwanken meiner Meinung nach von Band zu Band sehr stark. MacAlisters Drachen-Romane finde ich viel beständiger und besser, als ihre Vampirromane.


    Ernster, düsterer ist die Reihe von Kim Harrison. Ausserdem sind das jedesmal richtig dicke Schinken.


    Ich habe keine Zeit den ganzen Thread zu lesen, aber ich gehe davon aus dass Harrison auch schon genannt wurde. Sie ist mein Favorit unter den nicht erotiklastigen Romanen. Vor allem bei Frost und Cole geht es manchmal etwas derb her. Nicht jedermanns Sache. Alle anderen schlagen zwar auch in die Sparte, aber seichter.

    Ich krame den Thread mal wieder raus, weil das Thema wieder aktuell wie nie zuvor und das Buch wirklich sehr empfehlenswert ist.


    Mein Mann und ich leben mit unseren Kindern auch zum Teil nach dem Continuum Concept und manche Sachen sind durchaus sehr gut realisierbar. Meine beiden Kinder wurden und werden sehr viel im Tuch getragen, schlafen im Familienbett und wir sind im Umgang mit Treppen, Messern, o.ä. auch eher locker. Wobei ich dann auch vor allem was Verkehr angeht, nicht so locker bin. Da muss jeder die richtige Mischung für sich finden.


    Auf jeden Fall regt das Buch zum Nach- und Umdenken an und ist für manchen ein wundervoller Wegweiser.


    Schade das Dir die Traumfresser nicht gefallen haben - ich fand sie ja toll :breitgrins: und hab Durch diesen Roman auch erst gemerkt das mich diese Mischung überhaupt anspricht. :)


    Das habe ich durch die Traumfresser auch gemerkt, aber bis auf die Aufmachung hat es mich nicht so richtig vom Hocker gehauen. Den Plot an sich fand ich nicht mal annähernd o spannend, wie er rüberkommen sollte. Ich hoffe doch sehr, dass nicht alle Bücher so konfus und überladen sind.


    OT: ich liebe Luis Royo


    Steampunk habe ich letzte Woche auch zum ersten Mal gegooglet und Gaslight oder Gaslamp ist mir gerade ganz neu. Wobei mir Zweiteres wohl eher liegt. Thread ist gespeichert. Die Traumfresser habe ich übrigens gelesen und hoffe nicht, dass es das Aushängeschild dieses Literaturgenres ist, denn s wirklich konnte ich nichts damit anfangen.