Aber der Aufbau ist doch schon immer irgendwie ähnlich: zuerst wird eine surreale, fast schon übersinnliche Geschichte gesponnen, die dann aber real aufgelöst wird. Das meinte ich damit. Natürlich sind die Settings und Protagonisten immer unterschiedlich (wobei die Hauptfigur sehr oft ein Schriftsteller ist).
Beiträge von Miramis
Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!
Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
-
-
Ich hatte seine Masche dann irgendwann durchschaut und damit wurde es uninteressant.
Ich war völlig ahnungslos, mich hat die Auflösung sehr überrascht.
Ja, so ging es mir auch bei Vierundzwanzig Stunden. Nur in den Büchern, die ich später von ihm gelesen habe, konnte er mich nicht mehr ganz so kalt erwischen, da wusste ich schon ein wenig, wie die Geschichten funktionieren.
-
Mir hat das Buch ja sehr gefallen, es war mein erster Musso. Ich hab danach noch einige Romane von ihm gelesen, aber keines kam an Vierundzwanzig Stunden heran. Ich hatte seine Masche dann irgendwann durchschaut und damit wurde es uninteressant.
-
Mungo: ich kann es auch empfehlen, als unterhaltsame Fantasy-Hausmannskost mit Winterfeeling. Um begeistert zu sein, fehlt bei mir aber noch ein kleiner Tick.
Inzwischen lese ich schon Band 2:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksChristelle Dabos - Die Spiegelreisende 2: Die Verschwundenen des Mondscheinpalastes
-
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksChristelle Dabos - Die Spiegelreisende 1: Die Verlobten des Winters
-
Ein Weihnachtsgeschenk:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksNicole Künzel - Jeder Gedanke ist eine Kraft
-
Es geht weiter, Endspurt bei Shadowmarch: Tad Willams - Shadowmarch 4: Das Herz
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksIch lese allerdings die alte Hardcover-Ausgabe.
-
Mein aktuelles Buch “Funkenmord” von Volker Klüpfel und Michael Kobr möchte ich in jedem Fall noch beenden. Da Weihnachtszeit bei mir immer auch Lesezeit bedeutet, spekuliere ich auf noch ein weiteres: “Shadowmarch 4: Das Herz” von Tad Williams. Das ist zwar ein ziemlicher Schinken, aber dann wäre diese Reihe gemeinsam mit dem Jahr 2020 beendet. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
-
Da wäre dann nur das Problem, dass ich für die meisten Titel mangels Vorhandensein einen neuen Thread anlegen müsste. Und nur, damit ich mich über einen Abbruch auslassen kann, lohnt sich das doch nicht. Und widerspricht irgendwie auch dem Sinn eines Buch-Threads, oder?
Kann man so nicht sagen, die Verriss-Threads sind uns oftmals die liebsten...
-
Ich hatte nur zwei Flops, die ich beide abgebrochen haben, nämlich:
Nina Blazon - Rabenherz und Eismund
Sehr schade, mein erster Versuch mit der Autorin, aber war echt nicht mein Ding. Vor allem sprachlich hat es mir so gar nicht gefallen. Ich weiß nicht, ob ich ihr nochmal eine zweite Chance gebe...
Michael Wagner - Eis
Ein Finnland-Krimi für den Winter, leider sowas von klischeehaft und niveaulos, dass ich nach wenigen Kapiteln aufgegeben habe.
-
Bei mir gibts den aktuellen Kluftinger
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksVolker Klüpfel & Michael Kobr - Funkenmord
Priml!
-
Witzig, dass du diesen Thread auskramst - im Oktober 2007 wusste ich noch nichts davon, dass ich vier Jahre später selbst zur zweifachen Hundebesitzerin würde...
Mein erster und mein zweiter Hund (der schon tot ist), hatten keine literarische Namen, aber für den dritten gibt es tatsächlich ein literarisches Vorbild. Er heißt Timmy und ist benannt nach dem Hund der Fünf Freunde von Enid Blyton. Ich wollte schon immer einen Timmy, und jetzt hab ich einen.
Margaux: dein Pongo sieht aber zu witzig aus
ich finde, das passt trotzdem.
-
Danke Lykantrophin, das ist gleich mal notiert - diese Reihe finde ich auch sehr genial.
-
Ich freue mich auf die Fortsetzung der Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson, nämlich Band 8 und Band 9:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksBrandon Sanderson - Der Rhythmus des Krieges
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksBrandon Sanderson - Der Turm der Lichter
-
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksTad Willams - Shadowmarch. Die Dämmerung
-
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksDick Francis - Galopp
-
-
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-LinksJörg Maurer - Den letzten Gang serviert der Tod
Oh, hab gar nicht mitbekommen, dass der neue Jennerwein schon veröffentlicht wurde. Der letzte hat mir ja nicht so gut gefallen....
-
Du könntest vielleicht zu Neil Gaiman greifen. Ich hab zwar erst zwei Bücher von ihm gelesen (“Coraline” und “Der Ozean am Ende der Straße”), aber die fand ich schaurig-schön und angenehm gruselig, ohne gleich splatterig zu sein. Ich will auf alle Fälle noch mehr von ihm lesen, da gibt es noch einiges zu entdecken.
-
Bekäme von mir auch alle möglichen "Ratten" - wenn ich wüsste wie.
Geht ganz leicht, die Ratten sind als Extended Smileys hinterlegt.