Hallo zusammen,
ich geselle mich auch wieder zu Euch.
Kochen wäre so schön, wenn man hinterher nicht die Küche aufräumen müßte... :sauer: jetzt sind meine Gäste weg, die Küche ist wieder sauber und ich kann mit meinem Buch weitermachen :smile:
qantaqa: Krokant ist was feines, vor allem wenn man es so wie ich selber macht. Diesmal hab ich es geschafft, ohne dabei den Rauchmelder auszulösen (das ist nämlich beim letzten Mal passiert!).
Eure Herr-der-Ringe-Diskussion find ich sehr spannend - ich hab mich ja gleich anfangs als Fan geoutet. Ich kenne die Bücher schon lange vor den Filmen und hab sie bereits mehrmals gelesen. Am besten gefallen mir immer noch der erste und zweite Teil, dieses Aufbrechen, auf Wanderung, auf die Suche gehen fasziniert mich, nicht nur in dieser Geschichte. Außerdem find ich die Gedichte klasse, vor allem "Die Straße gleitet fort und fort..." dieses Gedicht trifft genau mein Lebensgefühl, wenn ich mit meinem Pony auf Wanderritt bin - eines der letzten wahren Abenteuer...*inerinnerungenschwelg*
@nymphetamine: das mit den Liedern zur Hexenverbrennung ist aber nicht Dein Ernst? 
Ingroscha: ja, so hatte ich´s gemeint (mit der "Zahl") *unterschreib*
*Sternenstauner*: ich hoffe Du verzeihst mir meine Anti-Potter-Haltung, aber ich habe nichts dagegen, wenn sich andere daran erfreuen. Und mit dem Fußball liegst Du richtig - bin schon voll im WM-Fieber. Irgendwo hab ich gelesen, daß Du das Eröffnungsspiel versäumst - wie schade!
Jetzt werde ich mein Buch weiterlesen, um Euch zu berichten, welche Monströsitäten sich dieser Timothy Findley noch hat einfallen lassen, um mich zu schocken (übrigens gibt´s auch Drachen - ich fürchte nur vorausschauend, daß die es nicht in die Arche schaffen
).
Viele Grüße
Miramis