Beiträge von Skywalkerin

    Nesthäkchen habe ich über all die Jahre aus meiner Kindheit bis heute mitgenommen. Ich mag sie noch heute und lese sie auch gerne mit meinem Patenkind. Allerdings liest sie es glaube ich nur mir zuliebe *g. Sie findet Nästhäkchen ein wenig "angestaubt".


    Habe zwei Sammelbände von "Nesthäkchen und ihre Puppen" bis zu "Nesthäkchen im weißen Haar". Insgesamt 9 Einzelbände. Ich denke, das sind alle. Zumindest kenne ich keine weiteren.


    Viele Grüße

    Zitat von "Arwen"

    Hmmm, das steht doch aber immer dabei ?!


    Bei den SMS und Mails schon, bei Briefen mußte man eigentlich erst am Schluss nachsehen, wer geschrieben hat, falls man es nicht am Inhalt schon erkennen konnte - zumindest, wenn man sich eingelesen hatte.



    Ich habe es letzten Monat gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. "Leichte Kost" (<- nicht negativ gemeint) , die mich gut unterhalten und mir immer wieder ein Schmunzeln beschert hat.


    Mit "P.S. Ich liebe Dich" kann man es ja alleine vom Inhalt her schon nicht vergleichen. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man erwartet, dass dann was ähnliches bzw. vergleichbares von einem Autor oder einer Autorin kommt. Mich würde es eher langweilen, wenn es soo ähnlich gewesen wäre - das hat mich anfangs eigentlich zögern lassen, das zweite von Cecelia Ahern zu lesen.


    Beide fand ich gut - jedes auf seine Art.


    Viele Grüße

    Rezi gelesen und sofort auf meine Wunschliste gepackt, ganz oben. Das hört sich wirklich so an, als ob das genau was für mich ist.
    Und spätestens, als ich was von "Grüne Tomaten" gelesen habe, dachte ich mir, das muss ich haben.


    Ohne die Rezi allerdings, wäre ich gar nicht drauf gekommen. Danke schön! :smile:


    Viele Grüße

    Zitat von "Saltanah"

    MacBest ist auch toll. Granny Weatherwax und ihre Hexenkolleginnen sind fast so gut wie Captain Carrot und die anderen Wachen. Schon um 6 auf dem Flohmarkt! Was hast du denn so ergattert?


    Also, dann lese ich Mac Best doch als nächstes Pratchett-Buch. Wenn es schon auf meinem SUB leigt.


    Ergattert habe ich nicht allzu viel. Dafür aber etwas, was mich riesig freut. Band 1-14 von "Bille und Zottel" :redface:. Wollte ich mir so als Kindheitserinnerung schon ewig zulegen. Und nun habe ich sie, für nicht einmal 10 € zusammen. :klatschen:



    Zitat von "Saltanah"

    Gehst du auch schon ins Bett, Skywalkerin? Dann ebenfalls Gute Nacht!


    Ich werde noch ein wenig lesen, aber schonmal ins Bett verschwinden. Ein paar Seiten werde ich noch schaffen.


    Wünsche Euch auch allen eine gute Nacht!


    Viele Grüße

    Ich muss auch feststellen, dass ich doch nicht mehr sooo fit bin, wie ich dachte. Bin aber auch heute schon um 6 h auf einem Flohmarkt rumgestolpert.


    Terry Pratchett... von ihm habe ich bis jetzt erst "Gevatter Tod" gelesen und so richtig überzeugt hat er mich noch nicht. Aber ich möchte auf jeden Fall noch andere Bücher von ihm lesen. Auf meinem SUB tummelt sich noch "Mac Best", vielleicht gefällt mir das dann ja besser. Oder sollte ich es doch mit den Wachen zuerst versuchen...


    Aber im Moment begeistert mich noch der Fforde, da denke ich noch nicht an andere Bücher.

    Die Japer-Fforde-Sucht hat mich eigentlich schon nach dem ersten Band gepackt. Ich wollte nur den zweiten nicht gleich anschl. lesen. Bißchen Abstand tut manchmal gut und außerdem wollte ich mich noch eine Weile drauf freuen. :smile:


    Den zweiten finde ich auch wirklich toll. Außerdem kennt man sich jetzt ja schon ein wenig aus und man liest sich schnell ein. Beim ersten Teil hatte ich anfangs ein wenig Probleme, die Agenten alle auseinanderzuhalten bzw. wer zu welcher Einheit gehört. :redface:


    Bin schon gespannt auf den dritten Teil "Im Brunnen der Manuskripte"

    Hallo Ihr Zwei!


    Da schaue ich auch ab und zu bei Euch vorbei. Bin heute sowieso alleine, weil mein holdes Glück arbeiten muss und so kann ich in Ruhe lesen. Bin leider diese Woche kaum dazu gekommen und freu mich jetzt richtig drauf.


    Jasper Fforde: In einem anderen Buch (z.Zt. Seite 178)


    Ich muss nur noch schnell meine zwei Stubentiger "einfangen" draußen, hier stürmt und regnet es gerade, dass man meinen könnte, die Welt ginge unter.
    Und Marschverpflegung für heute Abend muss natürlich noch her.


    Bis später...

    "Fool on the hill" :klatschen: ... eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich weiß gar nicht, wie oft ich es schon gelesen habe.
    Allerdings lag es auch eine Zeit lang bei mir rum, wollte gar nicht so recht dran und habe auch zwei Anläufe gebraucht. Wahrscheinlich muß man dafür wirklich in der richtigen Stimmung sein.


    G.A.S. liegt noch auf meinem SUB. Darauf bin ich schon gespannt.


    Viele Grüße

    Hanni und Nanni, ein etwas schmerzliches Thema für mich. Ich hatte von meiner Kindheit noch die 17 Bände, ebenso alle heiß geliebten "Bille und Zottel"-Bände in einem Karton im Keller aufbewahrt - und dort sind fast meine ganzen Kinder-/Jugendbücher dem Hochwasser bzw. einer Überschwemmung zum Opfer gefallen. :sauer:
    Da waren "Hanni und Nanni", "Bille und Zottel", "5 Freunde", "Britta" usw. drin. Fast alle komplett.
    Ich wollte mir den Sammelband von Hanni und Nanni schon öfter mal ersteigern, aber das ging bis über 80 Euro hinaus - das war mir dann doch zu viel.
    Aber irgendwann schlag ich mal zu.


    Viele Grüße

    Hallo Alfa Romea,


    ich habe "Q" zu Ende gelesen. Am Samstag schon. Eigentlich wollte ich mich so um 14 h nur eine halbe Stunde damit in die Sonne setzen - aber dann konnte ich nicht mehr aufhören. Knapp 600 Seiten habe ich gelesen und jede davon genossen.
    Mir ging es zwar genauso wie Dir, dass mir der religiöse Eifer ein wenig fremd ist und ich damit nicht viel anfangen kann, aber es war trotzdem so spannend geschrieben, dass ich auch mitgefiebert habe.


    Nachdem, was ich schon alles an verschiedenen Meinungen Über "Q" gelesen und gehört habe, war ich überrascht. Das beweist mir wieder einmal, dass man sich am besten eine eigene Meinung dazu bildet, indem man es einfach selbst liest.


    Könnte ich eine Rezension dazu schreiben, würde es auf jeden Fall auch 5 Leseratten bekommen.


    Liebe Grüße
    Skywalkerin

    Zitat von "DerTeufel"

    Das letzte Drittel des Buches war irsinnig gut, das zweite Drittel war gut und das erste Drittel hat sich aus weiß nicht was für einem Grund einfach nur zääh.
    lg Stefan


    Das ging mir mit Band 2 ganz genau so. Deshalb habe ich mich schon ein wenig überreden müssen, den 3. Band anzufangen. Der allerdings hat mich dann für Band 2 entschädigt. Den fand ich richtig gut. Nicht langatmig, sondern durchweg spannend bis zum Schluss.


    Viele Grüße

    Ich hab den gestrigen Tag wirklich nur gelesen. Das hatte ich aber sowieso vor.
    Nur einen kleinen Abstecher hab ich in meine zwei "tollen" Buchhandlungen gemacht, um bestätigt zu bekommen, was ich vorher schon geahnt habe: Nichts. Rein gar nichts zum Welttag des Buches.
    Hätte ja eigentlich mal nachfragen wollen, aber den Frust wollte ich mir ersparen und bin wieder zu meinem Buch im Garten geeilt.


    Viele Grüße

    "Absterbende Gemütlichkeit" war eins der ersten Bücher von Rosendorfer, die ich gelesen habe. Hab mich göttlich damit amüsiert, besonders über den Besuch auf dem Oktoberfest. Wie aus dem richtigen Leben.


    "Briefe in die chinesische Vergangenheit" hat mir auch sehr gut gefallen. Mit seinen Augen gesehen sind wir wirklich ein seltsames Völkchen. :zwinker:
    In diesem Sinne werde ich jetzt noch ein "Brandopfer" bringen. :breitgrins:


    "Die große Umwendung" fand ich dagegen nicht mehr ganz so gut, aber immer noch unterhaltsam genug.


    Lesenswert fand ich auch noch:
    "Die goldenen Heiligen oder Columbus entdeckt Europa"


    Viele Grüße

    Hallo @Alfa,


    vielen Dank für das Angebot, aber im Moment brauche ich noch keine Aufbauhilfe. :zwinker:


    Bin aber auch erst auf Seite 122 angelangt - zu wenig Zeit einfach.


    Bisher gefällt es mir gut, vor allem aber auch deswegen, weil die Reformation für mich ziemliches Neuland ist. Ich gebe aber zu, dass ich mich auch ein wenig schlau gemacht habe vorher, z.B. ein wenig über Thomas Müntzer. Von dem hatte ich bis jetzt noch gar nichts gehört. :redface:


    Was mir noch gut gefällt, ist der (meiner Meinung nach) schnörkellose Schreibstil. Das paßt richtig gut und vermittelt mir ein wenig das "Atemlose" und "Gehetzte", was diese Zeit wohl auch ganz gut beschreibt. - Hm, ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann, hoffe, es ist verständlich. :rollen:


    Bin schon gespannt, wie es weitergeht.


    Viele Grüße

    Zitat von "Kirsten"

    Hallole :winken:
    Ich hab' bei Schatz etwas gut und darf dafür bis Ende der Woche so viele Bücher kaufen, wie ich will (ein schlechtes Gewissen kann etwas Schönes sein :breitgrins: ). Kirsten


    Bringst mich ja auf Ideen... :breitgrins:



    Zitat von "Historikus"


    Das Wichtigste, was ich und Alfa schon gesagt haben, ist, dass der Leser bereit sein muss, sein Köpfchen anzustrengen.


    Das will ich nun mal versuchen (hoffe Köpfchen reicht dazu :zwinker: ). Habe s gerade angefangen zu lesen.


    Viele Grüße

    Bis auf die Kurzgeschichten habe ich alles von Maeve Binchy gelesen. Das liegt aber auch daran, dass ich grundsätzlich keine Kurzgeschichten mag.


    Eigentlich haben mir alle Bücher ganz gut gefallen, manche mehr, manche weniger.
    Bei der "Irischen Signora" muss ich allerdings auch sagen, dass war mir auch ein wenig zu schmalzig.
    Aber ab und zu ein wenig heile Welt ohne allzu großen Tiefgang darf schon sein. :rollen:


    Viele Grüße

    Ich hab's mir letzten Monat bei Jokers schon für "kleines Geld" bestellt und nun blinzelt es mich dauernd an. :zwinker:


    Wollte eigentlich noch eine Weile warten damit, aber nach der Rezi fang ich doch schon an, sobald ich Otherland 3 fertig habe.


    Viele Grüße

    Eigentlich mag ich alles von Astrid Lindgren und habe auch alles gelesen von ihr. Bis auf Pippi Langstrumpf - die kann ich heute noch nicht leiden und bekomme das große Grausen, wenn die am Bildschirm auftaucht.


    Aber der Michel, den mochte ich damals schon am liebsten und den verpasse ich auch heute selten. Lesen natürlich auch immer wieder mal.


    Viele Grüße