Beiträge von Elica

    Zitat von "nimue"


    Aber einige lesen schon noch dran. Bluebell ist auch noch nicht so weit und Elica liest auch noch dran, soweit ich das überlicke. Oder ihr beiden?


    Ich les noch, richtig! Und ich bin auch noch nicht so weit, amroni! Bin jetzt bei Kapitel 19 und finde das Buch immer noch herrlich!!


    Den Cousin find ich auch grässlich langweilig. Die Bennet-Töchter sind ja scheinbar der gleichen Meinung, denn keiner hört ihm wirklich aufmerksam zu.


    Ich hoffe die Beziehung zwischen dem Cousin und Elisabeth kommt nie zu Stande. Ich denke aber auch einfach mal: nein, weil Darcy und Wickham ja ebenfalls ein Auge auf sie werfen.


    Die Beziehung zwischen den beiden letzteren finde ich dabei übrigens auch sehr interessant. Wer von beiden jetzt wohl fies zu wem gewesen ist? Darcy wird im Buch ja eindeutig als der fiesere Charakter beschrieben, aber das will ich noch etwas bezweifeln.


    Vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch die Worte aus eMail für dich im Kopf habe: "Und ich erleide immer wieder Qualen, ob Mr. Darcy und Elisabeth je zueinander finden" Dann kann er ja nicht so ein schlimmer Finger sein.. :breitgrins:


    Im Moment hab ich aber auch so viel zu tun, dass ich immer nur abends zum Lesen komme. Und dann bin ich meist so müde, dass ich nicht mehr so lange lesen kann.
    Aber ich glaub, wenn ich das nächste Mal richtig Zeit zum Lesen finde (am Wochenende?) werd ich es wohl in einem Rutsch verschlingen! Ich bin wirklich begeistert von diesem Schreibstil und der ganzen Story.


    Ich glaube, wenn ich mit "Stolz und Vorurteil" durch bin, werde ich mich direkt "Emma" vornehmen! :winken:


    Alles Liebe,
    Elica

    Huch, ich hab irgendwie den Anfang verpennt :entsetzt: . Ich war jetzt längere Zeit nicht hier (so seit einer Woche :rollen: ) und hatte irgendwie den 24.09. im Kopf.
    Naja, so hab ich gestern abend ein Buch ausgelesen und konnte (obwohl es schon recht spät war) nicht widerstehen "Stolz und Vorurteil" anzufangen. Bin erst bis Kapitel 4 gekommen, aber ich finde es schon jetzt klasse!!


    Wie die meisten hier war auch ich direkt fasziniert von der Person Mr. Bennet, wobei Mr. Darcy bestimmt auch einen interessanten Charakter hat!


    Bin ich nicht eigentlich immer diejenige, die bei den Leserunden hinterherhinkt?! :grmpf: Na, das werd ich aber schon wieder aufholen, denn ich bin wirklich gefesselt von diesem Buch.


    Und die ganze Zeit hab ich mich gefragt: "Woher kommt mir das Buch so bekannt vor? Ich hab doch soweit ich weiß noch keine Rezensionen davon gelesen und keiner meiner Freunde hat es je gelesen.."


    Capesider hat mir dabei dann die Erleuchtung gebracht. Klar: Email für dich! Den Film hab ich auch schon einige Male gesehen. Ich glaub, wenn ich das Buch durchhabe muss ich mir gleich nochmal den Film ansehen :breitgrins:


    Alles Liebe,
    Elica

    Hmmm, an Thriller fand ich die Bücher von Carlene Thompson immer ganz toll! Ich hab bereits "Schwrz zur Ertinnerung", "Im Falle meines Todes" und "Sieh mich nicht an" gelesen und würde sofort (wenn ich das Geld hätte :rollen: ) auch die restlichen Bücher von ihr kaufen!


    Ich habe die drei obengenannten Bücher auch meiner Mutter zu lesen gegeben, die ebenfalls begeistert davon war!
    Falls du noch nichts von ihr gelesen haben solltest, könntest du z.B. mit "Schwarz zur Erinnerung" anfangen, das war ihr erster erfolgreicher Roman.
    Wobei es eigentlich egal ist, denn ich hab auch mit "Im Falle meines Todes" begonnen und fand das genauso gut! Und die Bücher stehen auch in keinerlei Verbindung, also: viel Spaß beim Lesen.


    Alles Liebe,
    Elica

    Hallo Pinky!


    Da es sich nicht wirklich um einen gemeinsamen Leserundenvorschlag handelt hab ich den Thread jetzt nochmal hier reingesetzt.


    @ nimue: Man kann ja ein Thema teilen, aber kann man vielleicht auch irgendwie zwei Themen zusammenfügen?! Weil es diesen Thread ja jetzt praktisch zweimal gibt..


    Alles Liebe,
    Elica

    Moin liebe Mitleser!


    So, bin jetzt auf Seite 79. Nimue, ich hab dich doch nicht überholt :zwinker:. Bisher gefällt es mir doch recht gut. Die Mystik stört mich bisher noch nicht, aber vielleicht kommt ja noch mehr..


    Zitat von "Elke"

    Im Prinzip könnte man die Sache mit den unbekannten Ausdrücken vermeiden, gäbe es ein richtiges Glossar und nicht nur eines, in dem ein Bruchteil der Begriffe erklärt werden. :grmpf:


    Ich hab gar kein Glossar in meiner Ausgabe :hm: . Aber ich les eh über die unbekannten Ausdrücke hinweg. Ich bin vielleicht in dem Sinne immer etwas schlampig beim Lesen, aber ich muss nicht alles verstehen. Die Handlungist ja doch recht klar.


    Alles Liebe,
    Elica

    Hallo miteinander!


    Bin jetzt aus dem Urlaub wieder da (seit ca. 2 Stunden), hab meine Koffer noch nicht mal ausgepackt :redface: und mich sofort auf den "fremden Tibeter" gestürzt.. :breitgrins: .


    Da ich ja hier noch einiges aufzuräumen habe, fand ich erst die Zeit mal die erste Seite zu lesen, aber der Anfang gefällt mir gut! Bei mir ist es eh meistens so, dass wenn mir der Anfang gefällt, das Buch dann auch gut wird. Ich werde es mir vor dem Einschlafen sicherlich nochmal zur Brust nehmen :zwinker: .


    Eigentlich dachte ich ja, bei euch Leseratten, ihr hättet das Buch alle schon fertig, wenn ich einsteige. Da mir aber wenigstens nimue und Eisi noch nicht allzu weit vorausgeeilt sind (oder hat sich das mittlerweile schon geändert?! :entsetzt: ), hab ich ja doch noch eine gute Chance mitzukommen.
    Zumal ich ja noch ein bisschen Ferien habe, sprich: Viel Zeit zum Lesen!!


    Also, ich komme nach!! *mit dem Zaunpfahl wedel*
    Alles Liebe,


    Elica

    Hallo!


    Jawohl! Bei mir gabs auch das ganze Programm:


    - Asterix und Obelix (sobald neue rauskommen werde ich sie mir auch jetzt noch kaufen, besitze bereits die ganze Serie :rollen: )
    - Mickey Maus- Hefte (durfte ich als Kind nicht verpassen)
    - Lustige Taschenbücher
    - Knax (aber nicht so viel)
    - Bussi Bär (schon lange her :breitgrins:)
    - Fix und Foxi


    Was ich heute noch manchmal mache, ist, ich kaufe mir im Ausland Comics, weil man die fremde Sprach meines Erachtens zusammen mit den Bildern besser versteht.
    Ich besitze einige französische Bücher, habe mich aber noch nie wirklich daran getraut, weil ich wahrscheinlich immer noch viele Wörter nicht verstehen würde.
    Französische Comics lese ich allerdings gerne. Ich besitze einige von den Schlümpfen (fr. les Schtroumpfs), die sehr lustig sind. Die verstehe ich auch sehr gut, weil man halt an Hand der BIlder vieles erschließen kann.


    Alles Liebe,
    Elica

    Hallo!


    So, da ihr alle so begeistert von dem Buch geschrieben habt und es hier eh den ganzen Tag regnet konnt ich das Buch dann doch nicht mehr zur Seite legen. Also hab ich mich durch den London-Teil gearbeitet und bin jetzt frisch in New York angekommen.
    Damit dürfte ich mit silly auf der gleichen Ebene stehen, oder? Wenigstens noch jemand, der sich nicht abgesetzt hat.


    Bin jetzt auf Seite 242 und muss sagen:


    Mich hat es schon ziemlich geschockt, dass plötzlich alle aus der Familie gestorben sind! Und ich fand es auch wirklich schade, dass Charlie dran glauben musste, wobei ich mir auch direkt gedacht habe, dass dieser Leichnam ja nicht unbedingt der von Charlie sein muss, auch wenn sie die Uhr bei ihm gefunden haben.. Es kann ja auch eine gut gemachte Vertuschungsaktion gewesen sein. Mittlerweile festigt sich allerdings bei mir die Meinung, dass er wohl wirklich tot ist.


    Die Sache mit Joe war auch wirklich mies. Der arme Kerl. Aber irgnedwie tut ER mir gar nicht so leid, immerhin ist er wirklich selber mitschuld. Fiona hatte ihn sogar ausdrücklich vor Millie gewarnt! Ich würde Fiona sicher einen noch besseren Mann gönnen, aber Joe war mir so überaus sympatisch. Ist echt schade um die Beiden. Was mich nur mal interessieren würde, ist: Hören wir nochmal was von Joe? Immerhin hat er ja keine Ahnung, wo Fiona überhaupt ist. Aber so ein kleines Kapitelchen über die Ehe von Joe und Millie würde mich auch mal interessieren.. Mal sehen, wie es weitergeht!


    Aber ein großes Lob an Donnelly! Mein erster Gedanke bei der Abreise nach New York war, dass Fiona dort sicherlich von ihrem Onkel gut aufgenommen wird, sich früher oder später einen eigenen Laden eröffnen kann, einen neuen Mann kennenlernt und alle in Frieden leben.
    Dass nun Molly tot ist und Michael ein Säufer erschien zunächst wie zuviel des Guten. Nicht noch mehr Leid und Probleme für die arme Fiona. Aber im Endeffekt verlieh das der Geschichte noch wieder Spannung und einen guten Grund jetzt weiterzulesen.


    So, das war jetzt vielleicht ein bisschen viel gespoilert, aber ich bin mir fast sicher, dass mittlerweile jeder an diesem Punkt im Buch angekommen ist :elch: .


    Alles Liebe,
    eine gespannte Elica

    Hallo!


    Ist ja schlimm, wie weit ihr alle schon seid!! Ich glaube ich hinke etwas hinterher, obwohl ich jeden Abend fleißig weiterlese..
    Bin jetzt erst auf Seite 165,
    als Fiona den Job im Pub annimmt und nicht zum Treffen mit Joe kommen kann
    Ich trau mich ja gar nicht eure Spoiler zu lesen, hab gerade mal angefangen, die ersten zu lesen, als ihr auch alle noch ca. auf Seite 100 wart..


    Naja, ich les aber auf jeden Fall noch fleißig mit, denn das Buch hat mich auch schon sehr gefesselt. Ich will jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht!


    Alles Liebe,
    Elica

    Hallo ihr Lieben!


    Bin wieder gesund (wenn auch mit Sonnenbrand :breitgrins: ) aus Wien zurück! Es war wirklich herrlich dort. Gestern saßen wir erst noch barfuß und mit kurzen Hosen an der Donau, die Füße ins kühle Nass streckend mit einer eisgekühlten Limonade :urlaub: und heute komm ich ins verregnete Düsseldorf zurück.. :sauer:


    Na jedenfalls hab ich auf meinem Schreibtisch eine Büchersendung an mich vorgefunden und die "Teerose" gleich mal ausgepackt. Leider bin ich nur wenige Seiten weit gekommen, da mir ständig die Augen zufielen. So eine Nacht im Schlafwagen nach einer Woche mit kaum Schlaf ist wohl nicht so das Wahre.. Was ich bisher gelesen habe fand ich aber sehr spannend und freue mich schon darauf weiterzulesen!


    @ Bluebell: Leider kamen deine Tipps wirklich etwas zu spät, aber wir haben den größten Teil der von dir genannten Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Auf dem Rathausplatz war auch tatsächlich was los. Ich dachte zunächst, das wäre das ganze Jahr dort so.. Die Mariahilferstr. haben wir auch nicht ausgelassen, da mussten wir schon 2-3 Mal langlaufen und in allen Geschäften schnöfen :klatschen: .
    Im Tiergarten von Schloss Schönbrunn waren wir allerdings nicht, dafür aber in dem Labyrinth dort. War auch ganz lustig, wenn man mit einer großen Gruppe da hinein geht!
    Aber trotzdem danke für die Tipps! :knuddel:


    Alles Liebe,
    Elica

    Hallo Bluebell!


    Freut mich zu hören, dass ich nicht in der Pampa lande :breitgrins: , aber im Ernst: vielleicht bekomme ich ja tatsächlich Zugang zum Internetanschluss in unserer Jugendherberge dort.
    Ich bleibe grob eine Woche. Vom 01.-09. Juli, wobei man An- und Abreisetag nicht wirklich mitzählen darf, denn bei einer 10 stündigen Zugfahrt bleibt nicht mehr viel vom Tag.


    Ein ausgearbeitetes Programm haben wir noch nicht, nur einige Vorschläge. Unter Anderem wäre da der Prater, Schloss Schönbrunn, Schloss Belvedere, Staatsoper und Burgtheater, Hundertwasserhaus, S. Freud-Haus und unzählige Museen.
    Die wirklich interessanten Dinge werden wir wohl nur in unserer Freizeit erleben können - Innenstadt besichtigen, shoppen, shoppen und shoppen :klatschen:
    Falls du irgendwelche Tipps hast, was man auf gar keinen Fall verpassen sollte, nur raus damit!


    Alles Liebe,
    Elica :winken:

    Hallo!



    Zitat

    würde es euch was ausmachen, wenn wir den Lesestart auf den 07.07. verschieben? Elica hat mir mitgeteilt, dass sie bis dahin auf Schulreise ist und deshalb auch nicht mitdiskutieren könnte.


    Hatte ich 07.07. geschrieben? :roll: Ich komme aber erst am 09.07. morgens wieder. Meinetwegen könnt ihr aber auch schon am 07. anfangen, ich steig dann mit ein. Vielleicht finde ich in Wien ja auch Internet :breitgrins: .


    Alles Liebe,
    Elica

    Nee, nee, habt ihr eigentlich schon ein Mittel gegen unsere Krankheit gefunden? - Zwanghafte Bücherkaufsucht? Wahrscheinlich nicht, sonst wärt ihr nicht solche Leseratten.. :breitgrins:
    Ich jedenfalls gehe heute in die Stadt mit der Absicht eventuell "der große Gatsby" von Fitzgerald zu kaufen. Unterwegs fällt mir dann auch noch auf, dass wir ja im Moment hier in Düsseldorf Büchermeile auf der Kö haben :klatschen: Da konnte ich natürlich nicht vorbeigehen. Und was finde ich da Nettes?
    - Stephen Kings "Shining" Ok, nachdem ich es gerade empfohlen bekommen habe und es als Mängelexemplar nur 3,95 Euro gekostet hat, hab ich es mitgenommen. Dann hab ich mir natürlich, wie vorgenommen, den Gatsby noch geholt und stolperte auf dem Weg von der Kasse nach draußen auf die "Bücher des Blutes". Die Bücher 1-3 in einem Buch für nur 10 Euro.
    Auch die hab ich doch gerade erst empfohlen bekommen. Also wieder zurück zur Kasse. :rollen:


    Warum kaufen wir nur immer so viele Bücher, wenn wir doch noch genug haben?! *sich hilfesuchend umsehend*
    Alles Liebe,


    Elica

    Hi!


    Gothic-Novels würden mich da denke ich eher ansprechen, als Vampir- oder blutige Splattergeschichten. Stephen Kings "Es" hab ich schon gelesen. Den fand ich nicht schlecht, obwohl etwas langatmig. Die Story hätte man um gut 200 Seiten kürzen können, find ich. "Friedhof der Kuscheltiere" war mein erster King. Den fand ich klasse!
    Ich denke "Shining" werd ich dann vielleicht auch mal lesen!

    Zitat

    Aber wenn du was richtig gruseliges lesen willst, so daß du vor Grauen gar nicht mehr einschlafen kannst, dann kann ich dir gern auch meine letzten Zahnarztrechnungen schicken...


    :breitgrins:


    @ Wendy: Danke für den Tip. Setz ich gleich mal auf meine "Must-have-Liste" :zwinker:


    Alles Liebe,
    Elica

    Hallo Foris!


    Da wir ja hier in der Kategorie "Horror" sind wollte ich mal nachfragen: Kennt ihr ein richtig unheimliches Buch? Ich liebe schon Horrorfilme, aber ein Buch, bei dem ich Gänsehaut bekommen habe und mich abends vor dem Schlafen gehen gefürchtet habe das Licht auszumachen, ist mir noch nicht in die Hände gafallen. :entsetzt:
    The Ring fand ich im Kino klasse. Daraufhin wollte ich mir eventuell mal das Buch geholt haben, hab dann aber hier gelesen, dass das Buch eigentlich harmloser als der Film ist.
    Ich such schon irgend etwas, wobei man sich abends im Bett so richtig schön gruseln kann :breitgrins:
    Vielleicht weiß einer von euch da ja was Schönes?


    Alles Liebe, Elica