Beiträge von jem

    So nach einer eher etwas dooferen Kurzgeschichte von Lovecraft. In der Geschichte geht es um einen dummen Bauern der immer Anfälle bekommt und in diesen Anfällen von einer anderen "Welt" erzählt. Daraufhin bringt man ihn in eine Anstalt, wo ein fleißiger Assistent versucht in die Gedanken des Bauern einzudringen, mit einem selbst erfundenen Apparat. Das klingt ihm dann auch und dann kommt die schockierende Wahrheit raus. :rollen:


    In Crescendo geht es allerdings gleich zur Sache. Die Polizei will einen Vergewaltiger auf frischer Tat ertappen und der Sergeant trifft sich mit dem, und die sonst so starke Hauptrolle wird von dem Vergewaltiger überwältigt, die Unterstützung rettet sie zwar sofort aus der Situation, aber sie trägt trotzdem ein Trauma davon.
    Jetzt überspringen wir ein Jahr und sie ist in der Gerichtsverhandlung, mitten im Verhör.
    Da bin ich ja mal gespannt, bis jetzt ein ganz normaler, noch nicht besonders außergewöhnlicher Thriller.


    Cookie: Und wie gehören sie nun zusammen? :smile:

    "Guten Morgen".:)


    Dann verbringen wir den Tag also gemeinsam mit lesen. Denn: Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist. Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß... :breitgrins:


    Ich lese noch ein paar Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft. Da ich ein paar Probleme habe bzw. unglaublich viel Konzentration brauche für seinen Schreibstil, werde ich nach ein paar Geschichten zu

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Elizabeth Corley - Crescendo
    wechseln. :smile:


    Seychella: Du solltest dich durch die Katzenszene nicht vom Buch abhalten lassen. Denn außer genau die Szene ist das Buch echt toll, also mir hat es damals sehr gut gefallen. Vielleicht kann dir ja jemand davor von der Katzenszene erzählen, so dass du es wenn du es liest nicht mehr soooo abartig findest. Oder du überspringst die Seite. :zwinker:


    jem

    So, nachdem ich jetzt eine Stunde mit dem lesen des ganzen Freds verbracht habe, werde ich nun auch erschöpft zu Bett gehen, aber ich möchte euch noch etwas hinterlassen, denn Dank euch weiß ich nun ungefähr was ich am Montag einkaufen gehe. :breitgrins:


    Vielleicht schau ich ja morgen nochmal vorbei und lese mit euch bis zum bitteren Lesewochenende Ende.;)


    Viele Grüße und eine gute Nacht wünsch ich euch.


    p8170004hj1.th.jpg

    Oh nein, stopp. Ich will auch noch mitmachen. Ich stell schnell mein Buch vor, was zufällig 100 Sachen mit Elementen zu tun hat. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Insel - Richard Laymon


    Inhaltsangabe:
    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt - früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie -, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war ...


    Jetzt kommen wir zuerst zur Elementen-Erklärung.


    1. Wasser: Es ist eine Insel, natürlich ist um die Insel nur Wasser, nämlich das Meer. Sonst wäre es ja keine Insel. Jedenfalls keine besonders coole.


    2. Erde: Auf der Insel gibt es viel Sand und na ja, die Insel ist für mich ein Erdhaufen. Mit Grün drauf. Und Wasser drum herum.


    3. Feuer: Bis jetzt spielt alles an einem Lagerfeuer.


    4. Luft: Ähmm jaaa... der Typ streitet sich oft mit seiner Freundin. Ist immer dicke Luft zwischen den beiden. :breitgrins:


    Bis jetzt ist schon viel Action passiert. Jachten sind in die Luft geflogen. Striptease wurden hingelegt. Menschen getötet. Unser Tagebuchschreiber ist ein Sexist. Joah, gefällt mir ganz gut. Bin jetzt nicht so hin und weg wie bei meinem ersten Laymon (Das Spiel), aber bin unterhalten. Also es geht weiter.
    Ich werde bis Sonntag mitlesen können. Sonntag dann eine Pause, da hab ich ein Casting. Drückt mir schon mal die Daumen.:)


    lg, Jemi

    Das Spiel ist auch mein erster Laymon und ich finde es sehr gelungen. Es war spannend und hat mich unterhalten. Was Vorhersehbarkeit angeht möchte ich das nicht Thrillern nicht mehr bewerten, nachdem man soviele gelesen hat kommt einem alles irgendwie vorhersebar vor. Also lassen ich das mal außen vor, weil es bei dem Buch nicht allzu schlimm war.
    Es macht Spaß zu lesen und ich bin schon bei meinem zweiten Laymon.


    4ratten

    Hallo ihr Nachteulen.
    Ich komme gerade von Arbeit wieder und bin fix und fertig. Ich geh nur noch schlafen, wollt aber trotzdem nochmal vorbei schauen, was mein Lieblingsforum so treibt.:)


    Madita: Ich war auch enttäuscht damals. Die macht ja jetzt eine Radioshow mit ihrem Vater, noch nie gehört.


    Viel Spaß noch beim lesen euch allen. :winken: :bussi:
    jemi

    @Tiefblau: Die Türken haben gewonnen. Das heißt Halbfinale Deutschland vs. Türkei, das wiederum heißt, Berlin ist keine sichere Stadt mehr. Ich bin mal gespannt. Ich mag zwar kein Fußball, aber das kann vielleicht noch interessant werden.


    Mein Buch ist ganz cool, witzig nur dass jetzt wieder Chinesen drin vorkommen, wo ich gerade mit Murakami fertig bin. Bleiben wir also bei der fremden Kultur der Hello Kittys. :breitgrins:
    Der Bösewicht ist noch auf freiem Fuß, Rhymes hat sich einen illegalen Immigranten geschnappt. Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen Emigranten und Immigranten sagen. Ich weiß den nicht. :redface:


    Ich bin so halb müde und sollte wahrscheinlich bald schlafen, weil morgen wird ein langer, anstregender Tag. :rollen:

    Hi und Hallo,


    ich werde heute Das Gesicht des Drachen von Jeffery Deaver (wo mir jetzt erst aufgefallen ist, dass es Jeffery geschrieben wird und nicht Jeffrey) weiterlesen. Bin auf Seite 112 und der böse, böse Japaner verhandelt mit Türken, damit diese illegale Einwanderer töten.
    Ich hoffe doch dass Amelia Sachs und Lincoln Rhyme da was gegen unternehmen werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Ein skrupelloser chinesischer Menschenschmuggler, der nur unter dem Decknamen der »Geist« bekannt ist, versucht an Bord der Fuzhou Dragon in die USA zu gelangen. Das FBI plant, ihn gleich bei seiner Ankunft im New Yorker Hafen zu verhaften. Doch kurz vor der Küste zündet der Geist einen gewaltigen Sprengsatz und verschwindet, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als das Schiff sinkt, reißt es beinahe die gesamte Besatzung mit sich in die Tiefe. Fieberhaft machen sich Lincoln Rhyme und Amelia Sachs daran, den eiskalten Killer aufzuspüren, bevor er auch noch die letzten Zeugen seines grausamen Verbrechens ausschalten kann ...


    Madita: Tut mir leid, aber jetzt machst du ja Party hier mit uns. :bussi:

    Ich hoffe nur die Deutschen spielen niemals gegen die Türken, dann kann ich mich hier aber in irgendeinem Schrank verstecken und 1 Woche nicht raus kommen.


    Wie kriegt man so ein Lesenacht-Fred auf?

    Sodele ihr Lieben, nachdem Kafka nun wieder in den Bergen ist hat ihm Oshima netterweise eine Geschichte erzählt, von zwei Soldaten die sich in dem umliegenden Wald verlaufen haben sollen und nie wieder gefunden wurden. Also, für mich ein Grund nicht alleine in der Hütte sein zu wollen, aber Kafka stört das wohl nicht. Der schläft dann gleich eine Runde drauf. :rollen:


    Ich geh auch schlafen. Wünsche euch allen eine gute Nacht und hat mich gefreut die kleine Lesenacht mitmachen zu dürfen.


    bussi, Jem

    Cemetry & foenig: Keine Sorge, wie versprochen hab ich mir heute Buchzuwachs besorgt. :zwinker:


    kathchen: Mir gefällt der Satz auch, ist halt wie eine Tradition (mir fällt das Wort nicht ein, was ich eigentlich benutzen wollte). Ohne den Satz geht nichts. Vielleicht sollten wir einen Hit drauß machen und den Satz musikalisch unterspielen und dann macht Literaturschock Millionen Euros. :breitgrins: Und den Roman musst du unbedingt bald lesen. Total toll und charmant und echt und realistisch unrealistisch und LIES ES!!! :breitgrins: :breitgrins:


    Ich fange jetzt erst richtig an, weil ich noch im Forum rumgegeistert bin, aber jetzt fang ich an. :rollen:


    jemi

    Hey Partypeople, über eine Lesenacht freu ich mich ja besonders doll. Hab schon sooooooooooo lange keine mehr gemacht.



    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.


    Sagmal, kriegt ihr eigentlich auch schon Träume von diesem Satz? Ich glaube, dass ist der meistgelesenste Satz von mir in meinem ganzen Leben. Ungefähr wie: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."
    Zurück zum Thema.


    Ich werde heute Kafka am Strand weiter lesen von Haruki Murakami (dessen Namen ich niemals auswendig schreiben werde können). Ich bin auf Seite 473 von 636 Seiten, also schon recht weit.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gerade sind Nakata von Hoshino in der Wohnung von Coronel Sanders (KFC-Man) und verstecken sich dort vor der Polizei. Ich finde Nakata sooo knuffig, ich stell ihn mir irgendwie so richtig kuschelig und süß vor. Im nächsten Kapitel geht es wohl weiter mit Mister Kafka, der jetzt auf dem Weg ist zu den Bergen, weil nach dem auch gefahndet wird.


    Ich werde mich mit dem besten Wasser der Welt wachhalten: Vio! Ich habs heute das erste Mal so zum kaufen gesehen, sonst immer nur im Flugzeug getrunken, aber das Wasser ist echt toll. Kennt jemand von euch Vio? Hammer. :rollen: :breitgrins:


    kathchen: Na hauptsache, bei euch ist nichts kaputt. Das Wetter ist echt total komisch momentan. Man kann sich auf gar nichts so richtig einstellen. Zu deinem Buch muss ich ehrlich sagen, klingt die Inhaltsangabe schon ein wenig langweilig bzw. erinnert mich an den kleinen Prinzen. Vielleicht ist das Ende ja gut. :zwinker:


    Und die Bibel nach Biff fand ich auch nach einer Weile total langweilig. Christopher Moore hat damit leider bei mir "verschissen", er kommt nicht in den Recall. :breitgrins:


    jemi

    Also ich hab jetzt auch alle gelesen und so im nachhinein kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern ob ich den ersten nun toll oder bescheiden fand. Ich hab ihn nicht sooooo schlimm in Erinnerung. Lass uns einfach die Schuld dem Übersetzer geben. :rollen: Dann trifft es Stephen nicht. :breitgrins:

    Ach, Schnäutzchens. Mir fallen die ganze Zeit die Augen zu.:( Ich schaffs nicht weiter, aber die nächste Lesenacht mit eigenem Thread wird gerockt.


    Wünsche euch allen eine Gute Nacht. Tschhhüüüüüüß!! :winken:


    jem

    Danke Leute, mit euch eine Revolution ist ja mal richtig effektiv!! :breitgrins: :breitgrins:
    Aber da sieht man mal wie hoch die Lesesucht ist.:P


    Also keine Revolution. Ich lese:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kinder des Judas - Markus Heitz


    Ich hatte hier im Forum soviel davon gelesen und dacht mir, fange ich auch damit an. Bin jetzt auf S. 348. Setze das mal in einen Spoiler, damit ich niemanden etwas vorweg nehme. ;)



    Sehr spannend geschrieben, bin ja mal gespannt ob sich alles mal zum Guten wendet, bis jetzt ist ja jede erdenkliche böse Wendung aufgetreten. Ich mag den Namen von dem Mädchen total, Scylla. Na ick lese mal weiter. :smile:


    Juggalette: Ich hab damals den kleinen Hobbit ausgelassen. Gleich die HdR gelesen.


    Schnell Milch und Kekse hinstellen, damit ich groß und stark werde. :breitgrins:


    Ich bin für das Nudelholz!!! :zwinker:
    Männer und ihre Regeln. :rollen::vogelzeigen:
    Egal, nächste Mal bist du wieder dabei. Heute lese ich für dich mit. Das heißt doppelt soviel. Puh.