Beiträge von Pandora

    Hi!


    Das mit Diogenes finde ich auch interessant, aber dann ist mir eingefallen, daß die ja Donna Leon und Paulo Coelho haben, was wohl ziemlich was ausmacht...


    Gelesen habe ich von den TBs:


    Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
    Der Vorleser
    Das Parfum
    Die Päpstin
    Das Haus der Schwestern
    Die geliehene Zeit
    Feuer und Stein


    Auf meinem SUB:


    Naokos Lächeln


    Gelesen von den HC:


    Harry Potter 1-5
    Rumo


    SUB:
    Das flammende Kreuz



    Nicht gerade viele...aber die meisten davon interessieren mich auch nicht so.


    Sabine: Das karmesinrote Blütenblatt habe ich auch schon öfter angesehen und überlegt es mal zu lesen. Aber so recht bin ich noch nicht überzeugt. Vielleicht wenn es das Taschenbuch gibt...


    Liebe Grüße, Pandora.

    murakami01.jpg


    Inhalt:


    Der Beatles-Ohrwurm "Norwegian Wood" ist für den siebenunddreißigjährigen Toru Watanabe ein melancholischer Song der Erinnerung: an den Aufruhr der Gefühle in einer schmerzvollen und schicksalhaften Jugend, die er zu bewahren und zu verstehen sucht. "Naokos Lächeln" erzählt lebendig und leidenschaftlich von einer Liebe mit Komplikationen in den unruhigen sechziger Jahren: Toru, der einsame, ernste Student der Theaterwissenschaft, begeistert von Literatur, Musik und langen einsamen Sonntagsspaziergängen durch die Straßen Tokyos, erfährt früh, dass der Verlust geliebter Menschen zum Leben und zum Erwachsenwerden dazugehört: Sein Jugendfreund Kizuki begeht Selbstmord, die geheimnisvolle und anziehende Naoko verirrt sich mehr und mehr in ihrer eigenen unerreichbaren Welt. Toru muss sich zwischen ihr und der vor Lebenslust strotzenden Midori entscheiden.


    -------------------


    Eigentlich habe ich schon lange vor etwas von Murakami zu lesen und Naokos Lächeln wurde mir als guter "Einstieg" empfohlen.
    Ich werde das Buch in jedem Fall in nächster Zeit lesen ich dachte nur, daß es ganz nett wäre wenn sich vielleicht noch jemand dafür interessiert und man sich austauschen könnte.


    Hier mal der Link zu Amazon



    Und bei Nimue hab ichs auch gefunden ;):

    Dain, die männliche Hauptfigur ist interessant *g*
    Aber sonst hat mich das Buch eher weniger begeistert.
    Nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut, aber ganz unterhaltsam für ein paar gemütliche Lesestunden. Zumindest ging es mir so...


    Liebe Grüße, Pandora