Beiträge von Curly

    [/quote]


    Das ist das einzige Buch, das auch ich bisher von Pratchett zu Hause habe. :smile:[/quote]


    Und, hast du es schon gelesen? Kann man damit anfangen oder kommt man da nicht so gut mit, wenn man keine Vorkenntnisse hat?


    LG Curly

    Zitat von "nimue"


    Darf ich fragen, welche Bücher Du gekauft hast?


    Das sind zwei Romane in einem Band und jetzt fallen mir die Namen nicht mehr ein! "Total verhext" ...kann das sein? Und ich glaub "Einfach göttlich", bin mir aber nicht hundertprozentig sicher!


    Bei einer Leserunde wäre ich übrigens auch sofort dabei, wenn ich da gerade auf dem richtigen Stand bin, von wegen Reihenfolge und so!


    Danke übrigens für die schnelle Auskunft! :smile:


    LG Curly
    [/quote]

    Hallo zusammen! :winken:


    Ich bin durch Zufall über Terry Pratchett gestolpert (ich kannte den bisher noch nicht :redface: ) und hab mir, ohne zu wissen, was ich da tue zwei Scheibenweltromane gekauft!


    Jetzt bin ich draufgekommen, daß das ja wohl eine Philosophie für sich ist, in welcher Reihenfolge man die Bücher liest.


    Wer kennt sich da aus?


    LG Curly

    Zitat von "Manuel"

    Vor kurzem habe ich mir den ersten Band der Dark Tower Reihe zugelegt.


    Was soll ich dazu sagen: Wenn die Geschichte so toll sein soll, wie alle sagen, dann hat es King den Lesern echt schwer gemacht. Ich fand Schwarz schlecht geschrieben und einfach langweilig. Nach 100 Seiten musste ich es einfach zur Seite legen.


    Der erste Band ist wirklich mit Abstand der schlechteste! Die eigentliche Geschichte geht meiner Meinung erst mit Band 2 an. Kämpf dich durch (Band 1 ist ja nicht dick!), ich finde es lohnt sich.


    Grüßle Curly

    Wer von euch hat denn schon mal was von Dean Koontz gelesen und wie hat es euch gefallen?


    "Stimmen der Angst" ist das einzige das ich kenne und das hat mir echt gut gefallen. Hab jetzt aber noch nie großartig was von ihm gehört und kenne sonst keines seiner Bücher!


    Gibt es da noch was empfehlenswertes?


    Curly