Beiträge von Hanni

    So, jetzt bin ich auch aufgestanden. :redface:
    Habe gestern im Bett noch mein neues Buch angefangen zu lesen, "Der Jukebox-Mann" von Ake Edwardson. Bin bis zum zweiten Kapitel gekommen und werd warscheinlich erst heute Abend wieder Zeit finden zum weiterlesen. Den Nachmittag, oder besser das, was davon noch übrig ist, werd ich wohl für einen schönen Spaziergang nutzen. :sonne:
    Es war eine schöne Lesenacht, nur schade, dass ich nicht früher mitmachen konnte. Aber vielleicht klappts ja das nächste Mal!
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag! :winken:

    Ja, ich bin auch noch wach, aber mir fallen die Augen trotz erhöhtem Koffeinspiegel im Blut zu. Werd mich jetzt dann auch zu Bett begeben.
    Jetzt habt ihr mich richtig neugierig auf Lycidas gemacht! Bin ja sonst nicht so der Fantasy-Typ, aber was ihr da so schreibt, tönt gut! Werd mich mal in unserer Biblio umsehen, ob die das auch haben. :smile:


    @*Sternstauner* + jem:
    Habe Morpheus jetzt fertig und es hat mir eigentlich gut gefallen. Ich fand es spannend geschrieben, aber wie ich schon erwähnte, hat mir Cupido besser gefallen. Meiner Meinung nach waren beide Geschichten etwa ähnlich aufgebaut, aber da es schon eine Weile her ist, seit ich Cupido gelesen habe, hat mich das nicht sonderlich gestört.


    So, dann werd ich mich mal verabschieden und wünsche allen, die noch munter sind, weiterhin eine schöne Lesenacht! (Und denen, die noch arbeiten, eine kurze!)
    :winken:

    Hallo ihr Lieben! :winken:
    Obwohl es schon so spät ist, möchte ich mich Euch noch anschliessen und den Rest von Jilliane Hoffmans "Morpheus" lesen.


    Kurzbeschreibung:
    Es ist zurück...
    Ein Serienmörder, der korrupte Cops tötet. Eine Staatsanwältin, die ein dunkles Geheimnis hat. Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet....


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Buch erinnert stark an seinen Vorgänger Cupido, nicht nur die Geschichte, sondern auch deren Aufbau. Aber trotzdem ist es sehr spannend geschrieben. Ich habe noch gut 70 Seiten vor mir, und die werde ich hoffentlich heute Nacht noch schaffen. So, nun mach ich mir noch einen 49-Kräutertee und dann gehts los.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe Klappentext:


    Als Katrina und Roger Dade von einer Wochenendreise zurückkehren, sind ihre beiden Kinder verschwunden. Auch von der jungen Lehrerin Joanna, die die Jugendlichen betreuen sollte, fehlt jede Spur. Die Eltern befürchten, die beiden Teenager könnten in den Fluten ertrunken sein. Denn die beschauliche Kleinstadt Kingsmarkham wird von einem Jahrhundert-Hochwasser heimgesucht, und die anhaltenden Regenfälle haben die Umgebung in eine einzige wilde Flusslandschaft verwandelt. Schliesslich entdeckt man im Überschwemmungsgebiet ein T-Shirt, das der Tochter der Dades gehört. Chief Inspector Wexford vermutet allerdings, dass damit die Ermittler gezielt in die Irre geführt werden sollen. Er ist davon überzeugt, dass sich im Haus der Familie ein Verbrechen abgespielt hat: Dort hat die Polizei nämlich die abgebrochene Ecke eines Zahnes gefunden.
    Dann wird in einem nahe gelegenen Steinbruch die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Das abgebrochene Zahnstück passt zu ihrem Gebiss. Aber warum liess der Besitzer des Geländes so viel Zeit verstreichen, bis er seinen grausigen Fund der Polizei meldete? Der Kreis der Verdächtigen weitet sich langsam aus, doch Wexford hat noch immer keine heisse Spur. Bis ihn sein beharrlicher Spürsinn tiefer und tiefer in ein unerwartetes und äusserst kompliziertes Beziehungsgeflecht eindringen lässt...


    Meine Meinung:


    Die Geschichte fängt eigentlich gut an, kommt aber nach ein paar Seiten ins Stocken. Die Personen und ihre Macken werden etwas zu genau beschrieben, so dass einem die eine oder andere Person schon nach kurzer Zeit etwas auf die Nerven gehen kann.
    Als dann aber die Leiche des Mädchens gefunden wird, kommt endlich wieder etwas Schwung in die Geschichte, und das ganze bekommt eine witzige Note. Die Handlung ist leider von Anfang an ziemlich vorausschaubar. Das wirklich interessante und auch amüsante sind die Beziehungen der Personen untereinander, wie sie miteinander umgehen und ihre Eigenheiten.
    Nette und leichte Krimikost, von daher gibts von mir


    3ratten

    Och schade, ich hätte auch gerne mitgemacht bei der Lesenacht, bin aber leider am Samstagabend nicht zu Hause, da wir übers Wochenende in die Berge fahren. Naja, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal!
    Wünsche Euch viel Spass dabei! :winken:

    Nun ja, bin nicht weit gekommen mit meinem Buch, nur ein paar Seiten. Stattdessen bin ich im Forum rumgewuselt. Ich werde aber trotz Müdigkeit noch versuchen, ein paar Seiten zu lesen, denn es ist gerade spannend. Meggie und Fenoglio wurden grad zu Capricorn zurückgebracht, und Staubfinger macht sich mit Farid zusammen auf den Weg zu Capricorns Dorf.


    Wendy: Ich hab nur den Film gesehen und ich mochte ihn. Aber das Buch ist bestimmt besser!


    jem: :knuddel: Wird schon wieder werden!


    Liebe Grüsse
    Hanni

    Hallo Zusammen! :winken:


    Mein erster Beitrag hier :redface:! Hoffe, ich mache nicht zu vieles Falsch! Also ich würde mich gerne zu euch gesellen, um mit euch eine Lesenacht zu verbringen.


    Heute Abend werde ich Tintenherz von Cornelia Funke weiterlesen. Ich bin bereits auf Seite 344 und es gefällt mir gut. Den Anfang fand ich etwas zäh, aber mittlerweile liest es sich sehr schön. Ich glaube nicht, dass ich es noch gross vorstellen muss, warscheinlich ist es den meisten schon ein Begriff.
    Eigentlich bin ich ja mehr der Thriller-Typ, und bei Fantasy-Büchern tue ich mich sonst eher schwer mit lesen. Aber das ist wirklich schön geschrieben, auch die Figuren sind sehr liebevoll beschrieben. Besonders Staubfinger hat es mir angetan.


    So, jetzt setze ich mich in den Sessel, Leselampe her, Paprika-Cips auf den Tisch und schon gehts los!


    Falsche ISBN oder ASIN angegeben!



    Hanni