Beiträge von Manuel

    @Lesewurm:


    Was sind denn deine Lieblingscharaktere?


    Ich finde Perrin und Loial ziemlich genial


    @Nimue


    Bei Williams habe ich übrigens bis zum letzten Band der Osten Ard Reihe durchgehalten, habe diesen aber nicht fertiggelesen. Spätestens als Simon schon wieder im Kellergewölbe herumgeirrt ist, wurde es mir echt zu blöde. Dieses ständige rumgeflenne der Hauptfigur hat mich echt nur noch genervt.

    Wie die Meinungen doch auseinander gehen!


    Im Gegensatz zu dem völlig überschätzten, gähnend langweiligen und vorhersehbaren Osten Ard Zyklus (mit dem weibischen Simon "Ich renn nun scheit seit 300 Seiten durch einen dunklen Gang" Schneelocke) gibts hier tolle Charaktere, die sich dazu noch toll entwickeln. Zum Beispiel Perrin Goldauge ist doch einfach nur ein brillianter Charakter. Also ich weiss ja nicht was manche Leute am Schreibstil von Jordan haben, aber selbst Tolkien lässt sich ewig Zeit sein Universum zu beschreiben und bei Jordan wird über die detaillierte Beschreibung von Kleider genörgelt :entsetzt:


    Die Welt gefällt mir teilweise sogar besser wie Mittelerde. Mal keine tuckigen Elfen usw. sondern Kinder des Lichts und Aes Sedai. Super Bücher mit toller Geschichte. Lesen und selbst ein Bild machen!

    So ich hab gestern Sakrileg zu Ende gelesen. Was soll ich sagen: Also das Ende wirkt bei mir besser als bei Illuminati. Nicht so konstruiert. Im Allgemeinen fand ich Templer-Thematik (Prieuré de Sion) um einiges besser als die Geschichte um die Illuminaten. Teilweise fand ich Sakrileg sogar spannender, besonders der Abschnitt in England.

    So ich bin heute früh mit dem Buch fertig geworden. Am Schluss überschlagen sich die Ereignisse und es wird immer besser. Also echt geniales Buch. Von den Nachfolgern habe ich bisher nicht so viel gutes gehört. Ich glaube aber nicht, dass ich diese in nächster Zeit lesen werde. Jetzt kommt erstmal Sakrileg :smile:

    Wenn mich ein Buch nicht von der ersten Seite an packt, dann kann ich auch nicht weiterlesen. Ausserdem fand ich den Schreibstil unter aller Kanone. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es ein recht frühers Werk von SK ist.

    Illuminati gehört zu meinem bisher absoluten Lieblingsbuch.
    Die Hauptperson ist für mich einfach sympathisch, die auch seine Macken hat ( z.B Platzangst) und auch im späteren Verlauf kein typischer Sperheld (ich würde eher sagen Langdon hat nur Glück) wird. Die Jagd durch Rom und gegen die Zeit ist einfach nur fesselnd. Gut, der Schluss ist leider typisch amerikanisch und reißerisch. Aber eins muss man Brown lassen: der AHA-Effekt hat Illuminati. Es war für mich keinesfalls Vorhersehbar wer nun hinter allem steckt.

    Die Osten Ard Reihe ist klar zu empfehlen. Allerdings schreibt Williams mir ein Stück zu ausführlich. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass 200 Seiten weniger der Geschichte gut getan hätten. Die Geschichte wäre dann etwas straffer.


    Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin ist ebenfalls noch einen Blick wert. Allerdings ist diese Welt eher mittelalterlich barbarisch und weniger Fantasy. Wer keinen Anstoß an recht blutigen Kämpfen und genau beschriebenen Sexszenen findet sollte sich die Reihe unbeidngt anschauen. Mein Favorit im Fantasybereich.

    Vor kurzem habe ich mir den ersten Band der Dark Tower Reihe zugelegt.


    Was soll ich dazu sagen: Wenn die Geschichte so toll sein soll, wie alle sagen, dann hat es King den Lesern echt schwer gemacht. Ich fand Schwarz schlecht geschrieben und einfach langweilig. Nach 100 Seiten musste ich es einfach zur Seite legen.