Beiträge von Pinky

    Oh wie ich mich freue, ich bin weiter gekommen. Nun befinde ich mich auf Seite 246. Hildegunst ist bereits bei den angeblich ach so schrecklichen Buchlingen, die in Wirklichkeit irgendwie putzig sind. Von der stickigen Luft abgesehen scheint die Ledernde Grotte ein Paradies zu sein für jeden Bücherliebhaber. Amüsant fand ich es als man Hildegunst das schwere Buch reichte, welches ja als klein Beschrieben wurde und dennoch hatte er seine Mühe mit dem Gewicht. Ein Buch was einen Anstarrt, wie bei den Lebenden Büchern ist auch nicht übel, allerdings auch unheimlich. Da wären sprechende Bücher sicher reizvoller als welche die einen anstarren.
    Beim Ormen dachte ich nur wie gut es ist das wir Menschen uns nicht so vorstellen. Denn so gerne ich lese, im Zitate merken bin ich nicht besonders gut. Dennoch war die Vorstellung vom Ormen ganz schön, wie sie da alle standen. Überhaupt erscheinen diese ungewöhnlichen Wesen sehr sympatisch.

    Etwas von den Wurzelkindern


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Im Frühling brechen die Wurzelkinder aus der Geborgenheit des Winterschlafs unter der Erde auf und ziehen als Blumen und Gräser mit den Käfern hinaus in die Welt. Hier bleiben sie den Sommer über, bis die Herbststürme sie wieder in die Erde zurücktreiben.


    Eigene Worte:


    Dies war eines meiner liebsten Kinderbücher gewesen. Durch wunderbare poetische Worte und liebevoll gestalteten Bilder wird mit diesem Buch den Kindern der Ablauf der Jahreszeiten erklärt. Erst kürzlich hatte ich ein Video gesehen in dem aus dem Buch vorgelesen wurde und erinnerte mich daran zurück wie sehr ich es genoss wenn daraus vorgelesen wurde. Eines für mich der mit schönsten Kinderbücher.


    5ratten


    [size=6pt]EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah[/size]

    Gegen den willen ihrer Familie heiratet Helen den gutaussehenden Lord Arthur Huntington, der sich jedoch kurz nach der Hochzeit als Lebemann und Trunkenbold herausstellt. Er selber jedoch erwartet von seiner Frau absolute Gehorsam und Nachsicht. Nach dem diese Ehe immer ungemütlicher wird, beschlisst Helen gegen die gesellschaftlichen Regeln als alleinstehende Frau und Mutter zu behaupten und verlässt ihren Mann.


    Wenn man bedenkt das dieser Roman aus dem 19. Jahrhundert stammt ist die Thematik und der Mut der Autorin ausgerechnet dieses Thema auf zu greifen sehr beeindruckend. Ausgerechnet eine Geschichte über eine Frau die für Gleichberechtigung ist und sich einen unkonversationellen Weg aussucht. Ein Tabuthema zur damaligen Zeit. Obwohl es anfänglich ein wenig langweilig war, wurde es doch mit der Zeit immer interessanter und war ich erst eingelesen zog mich die Geschichte voll in ihren Bann.


    4ratten

    Vor einiger Zeit hatte mich jemand gebeten als ich das Buch gelesen hatte eine Rezi dazu doch zu schreiben. Da ich kürzlich eine zu dem Buch für eine andere Seite schrieb, werde ich nun etwas verspätet auch hier diese Presentieren.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jane Austen dreht sich im Grabe um ...


    Der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle sind diesmal nur die geringsten Probleme, mit denen sich Elizabeth Bennet herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land, und Lizzie sieht sich plötzlich vor eine Entscheidung gestellt: entweder ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder Tod den Zombies. Oder doch beides?


    Ím großen und ganzen die selber Geschichte wie im original mit ein paar Ausnahmen, die einen frischen Wind hinein bringt. Sofern tote noch frische mitbringen können. Die hübschen Bennts Töchter haben viel Arbeit vor sich. Denn ihr Alltag besteht nicht mehr aus feinen Stickerein, sondern viel mehr aus dem Griff zu den Waffen . Um den Untoten und immer wieder richtig einzuheizen. Die Geschichte zugebender maßen hat ein paar Stellen die schon heftiger sind und die Ein oder anderen Bilder zeigen auch davon. Aber das war mir persönlich nur recht. Ab der Mitte begann es immer mehr kämpfe zu geben. Und wer möchte sich schon entgehen lassen wie Lady Cahthrine de Burgh gegen Elizabeth kämpft. Fazit: Die Idee mit den Zombies ist originell und genau wie das Original Lesenwert, auch wenn man sicher noch ein Stück mehr heaus holen hätte können.


    4ratten

    Ich hinke leider wohl voll hinterher. :redface: Bin noch auf Seite 204 und nicht richtig zum Lesen gekommen. Versuche aber die Woche über aufzuholen. Entschuldigt wenn ich hier so rare war.

    Bin nun auf Seite 204.


    Armer Hildegunst. Erst wird er vergiftet und in die Katakomben geschleppt, dann gerät er an ein Fallenbuch, welches nicht nur dafür sorgte das er beinah unter einem riesen Haufen Bücher erstickte, sondern musste vor grausigen Tieren als Mahlzeit angesehen und letzten Endes will ihn sogar einer der Bücherjäger verspeisen. Irgendwie ist er ganz schön vom Pech verfolgt. Nicht gerade der Teil des Buches wo man gerne an seiner Stelle wäre.

    Ich treulose Tomate komme auch mal wieder hinzu und habe versucht etwas auf zu holen.
    Zur Zeit befinde ich mich auf Seite 178. Schon beim ersten lesen dieses Buches gefiel mir dieses etwas seltsame Blaskonzert. Zu gerne würde ich so eine Art von Musik auch erleben. Allerdings bitte ohne die Wirkung schlechte Literatur im Anschluss zu kaufen. :breitgrins:
    Völlig vertieft in dieses Konzert was Hildegunst sich anhörte nahm ich die Menschen um mich herum im Cafe kaum noch war und versuchte mir alles genau vorzustellen. Bei der Vorstellung der Gruselmusik ging es mir ähnlich wie früher in der Schule wenn jemand mit seinen Fingernägeln über die Tafel kratzte. - Irrgh...furchtbar.
    Etwas leid tut mir Hildegunst nun weil er nun wo er der Oberfläche doch langsam wieder näher zu kommen schien, an ein Fallenbuch geraten war. Wenigstens war es keines der Bücher die einen töten. Der hat mehr Glück als Verstand wie es scheint.

    Da ich wieder mal Buchtechnisch auf mehreren Hochzeiten tanze :breitgrins: bin ich erst bis Seite:38 gekommen. Werde dies jedoch gleich noch ändern. :lesen: : Die Warnung war das was mich beim ersten mal lesen dieses Buches ziemlich verwirrte. Doch mittlerweile weiß ich ja das kaum das diese Vorbei ist und der eigentliche Teil beginnt, alles etwas verständlicher wird. Als Hildegunst dieses angeblich so Fabelhafte Manuskript gelesen hat, hätte ich zu gerne selber so eines mal in der Hand gehalten. Denn obwohl Bücher schon mich zu tränen rührten oder zum lachen brachten hat noch nie ein Text so eine heftige Reaktion ausgelöst wie bei Hildegunst.
    Mittlerweile ist er ja bereits in der Stadt der träumenden Bücher angekommen und auf der Suche nach einem Quartier. Bedenkt man wo er landen wird, kann er sich dies eigentlich getrost sparen. Aber ich stelle es mir auch unglaublich phänomenal vor in eine Stadt wo überirdisch, wie unterirdisch nicht als Bücher sind. - Ok, fast nichts.
    Zum schießen sind ja in dem Buch die Buchtitel die dort erwähnt werden wie z. B. " Zanilla und der Murch " oder " Ritter Hempel ". Klingt wie Hempels unter dem Sofa ein wenig. :lachen: Doch so aber witzig die Sachen klingen, ich muss Walter Moers ja eines lassen, er weiß alles so zu verpacken das man sofort sich alles ganz genau vorstellen kann und es einem vorkommt als währe man wirklich selber vor Ort.

    Ich weiß es gehört nicht hier herein, aber weil das neue Buch von Walter Moers hier zu Sprache kam frage ich einfach mal hier.
    Weiß jemand von euch ob es auch schon einen Erscheinungstermin für die TB Version von dem neuen Buch gibt ? Habe nämlich die TB Version von " Die Stadt der träumenden Bücher " und finde es sieht unmöglich aus Bände nebeneinander zu stellen wenn eines TB ist und das andere dann HC.

    Vor lauter lesen hatte ich schon ganz vergessen hier zu schreiben. :rollen:
    Zur Zeit befinde ich mich in dem Kapitel " Mathias " auf Seite 40. Ich muss als ich dass Buch das erste mal gelesen habe sehr unkonzentriert gewesen sein. Denn der lebendige Schreibstil der einen ins Mittelalter entführt als wäre man tatsächlich mit vor Ort fällt mir erst jetzt richtig auf. Als geborene Kölnerin genau der richtige Schauplatz nahe dem geliebten, aber damals noch sehr unfertigen Dom. :smile:
    Jacop ist mir trotz seinem " Gewerbe " sympatisch. Ein lustiger Kauz, der aus seinem harten Schicksal das möglichst beste macht. Urquhart ist eben so amüsant und seltsam wie sein Name. Er ist lustig, charmant aber auch irgendwie geheimnisvoll so das ich nicht recht weiß was ich genau von ihm halten soll. Über Mathias und seine Bande muss man nicht viel sagen. Mir scheint die verpulvern ihren Verstand in die verkehrte Richtung. Wie dem jedoch auch sei, bislang finde ich es interessant und amüsant und komme mir beim lesen vor als wäre ich tatsächlich im Jahre 1260. Müde bin ich daher bis lang kaum. :breitgrins:

    Dann will auch ich mich endlich dazu gesellen. :smile:
    Bei mir wird es das Buch " Tod und Teufel " von Frank Schätzing. Wer der oder die Schuldige ist weiß ich nicht mehr. Es liegt ein paar Jahre zurück und soweit ich mich entsinne waren es mehrere die mich neugierig machten. Wie dem auch sei, hier die Inhaltsangabe:


    Köln im Jahr 1260. Durch die Gebeine der Heiligen Drei Könige, die der Erzbischof Rainald von Dassel als Kriegsbeute mitgebracht hat, hat sich in die einstmals kleine Stadt zu einem der größten Pilgerorte der Christenheit entwickelt -- einen Pilgerort zudem, den mit dem Dom eine (wenn auch unfertige) Kathedrale krönt.


    Aber nicht nur Gläubige zieht das fromme Treiben an, sondern auch Verbrecher, Strolche oder Mörder. Darunter sind eher liebenswerte Streuner wie Jacob, der aufgrund seiner roten Haare „der Fuchs“ genannt wird, aber auch wahrhaft diabolische Gestalten wie der Schatten, den Reisende schon einmal gern mit dem Leibhaftigen oder einem Wolf verwechseln. Die Wege von Fuchs und Wolf kreuzen sich, was Jacob zum Verhängnis zu werden droht. Denn ausgerechnet er beobachtet, wie jemand den Dombaumeister vom Gerüst stürzt -- und verrät sich selbst dadurch, dass im selben Moment der Ast jenes Baumes bricht, auf den Jacob zum Apfelstehlen gestiegen war. Von nun an muss Jacob um sein Leben fürchten, und nicht nur das: Jeder, mit dem er spricht, stirbt eines unnatürlichen Todes ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wachhalten werde ich mich so lang es geht durch viel trinken und Musik die hoffentlich die Stimmung soweit anhebt das ich nicht müde werde. Notfalls muss ich mein Kaninchen holen und sie darf mich als Hüpfburg mißbrauchen. Dabei kann man eh nicht schlafen. :breitgrins:

    Hallo ihr lieben :winken:,


    ich sah gerade das morgen eine Lesenacht stattfindet, kann jedoch mit dem Namen zu dieser Lesenacht nicht wirklich etwas anfangen, was wohl an meiner längeren Abwesenheit auch liegt. Kann mir einer von euch netter weise erläutern worum es da geht? Würde nämlich gerne mitmachen.

    Gerade bin ich mit David Safier's " Mieses Karma " fertig geworden und bin fast schon ein wenig traurig dass das Buch zu ende ist.
    Obwohl anfänglich ich sehr skeptisch war, hat das Buch mir doch erstaunlich gut gefallen. Es ist in einem lebendigen, leicht verständlichen Schreibstil geschrieben der es einem einfach macht sich problemlos hinein zu versetzen in die Geschichte und Charaktere. Der zum Teil recht trockene Humor gefiel mir sehr. Denn ich mag es trocken und sarkastisch. Die Vorstellung mal als Meerschweinchen, mal als Regenwurm etc. wiedergeboren zu werden war zu klasse und habe an manchen Stellen wirklich Tränen gelacht. Auch die ein oder andere rührende Szene war dabei, was besonders auf das Ende zu traf. Fazit: Das Buch ist wirklich lesenswert. Humorvoll, einfühlsam und viel positiven Karma. :breitgrins:


    5ratten

    Habe nun auch mit dem Buch endlich begonnen. - Obwohl, was heißt endlich. Eigentlich besitze ich es ja erst seit Ende letzten Jahres. Bislang hörte ich nur gutes über das Buch und auch deine Rezi helfo, lässt durchaus darauf schließen dass es sich bei " Tiere essen " um ein lesenswertes Buch handelt. Bislang kann ich leider noch nicht wirklich viel zu dem Buch sagen, da ich erst begonnen habe. Nur so viel dass der Schreibstil schon zu Beginn recht angenehm ist. Mit dem Fleischkonsum aufhören ist bei mir nicht mehr nötig, da ich seit beinah einem Jahr Vegetarierin bin. Doch damit ist für mich das Thema nicht einfach abgehakt. Das Thema Umweltschutz, Tierschutz, Vegetarismus, Veganismus usw. sind umfangreicher als ich früher gedacht habe, so dass ich noch längst nicht leit bin wissen darüber zu ergattern. Aufmerksam wurde ich auf das Buch wenn ich mich recht erinnere durch die Zeitschrift " Bücher ". Nun bin ich mal gespannt, ob es wirklich so gut ist wie man sagt und ob ich sogar dadurch noch ein wenig was neues lerne.


    Pinky: Das Buch interessiert mich auch schon länger, aber es gibt so viele unterschiedliche Meinungen dazu von sehr negativ bis total begeistert, dass ich nicht so recht wusste, ob es was für mich ist. Deine Beiträge haben sich aber schon so angehört, als könnte es mir gefallen. Ich würde mich freuen, wenn du noch eine kurze abschließende Meinung dazu schreibst, wenn du durch bist!


    Das kann ich gerne machen. Ich werde wenn das Buch beendet ist ein paar Worte dazu in dem Rezension Bereich schreiben. Ich nehme ja mal an dass es schon einen Thread zu dem Buch gibt.