Beiträge von Valfor

    Ich habe gerade den Nachtzirkus beendet und fand ihn insgesamt toll.


    Der rote Faden hat tatsächlich ein wenig gefehlt und ich kam zeittechnisch durcheinander, aber irgendwie kommt man klar. Das Geschehen in und um den Zirkus hat mich mehr als entschädigt.


    Einzig und allein das Ende war mir zu kurz, ich hätte gerne mehr von Celia und Marco gelesen.


    Insgesamt ein tolles Wohlfühlbuch!


    4ratten


    Das Collie- / Sheltie-Gen ist sehr hartnäckig und langlebig, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :zwinker:
    Sind einfach tolle Hunde, mit einem unverwechselbaren Charakter. Leider hat das Fellvolumen durch Menschenhand im Laufe der Jahrzehnte rasant zugenommen, was ich gar nicht so toll finde, aber das ist ja bei anderen Rassen ebenfalls geschehen. Wenn der Mensch meint, er müsse etwas nach seinen Vorstellungen verschlimmbessern ..... na, aber das ist ja nun kein Thema für diesen Thread hier.


    Das mit dem Fellvolumen stimmt, ich hatte ja eine Hündin aus amerikanischer Linie, die Züchterin ist auch nicht dem VDH angeschlossen sondern einem anderen Rasseclub, im VDH Standard muss man ja schon viel Fell haben. Auf den Ausstellungen fühl ich mich immer bei den Collies wie inmitten einer geplatzten Schafherde :breitgrins: Lieber den "Lassie-Typ" und am besten auch mit weißer Blesse :zwinker:


    Da meine eher wie Lassie aussah (siehe Avatar) und eben keinen riesigen Fellberg hatte wurd ich auch oft angesprochen, was das für ein Mischling sei, für einen Collie sei das aber sehr klein... (Sie war 58 cm groß, aber hatte eben keinen 10 cm Fellberg mehr drauf). Ein Mann hat mich echt auf die Palme gebracht, der hat dreist behauptet man hätt mich mit dem Mischling da aber übers Ohr gezogen, das könne er 100% sagen, dass DAS kein Collie sei, sowas hässliches. An seiner Leine ein britischer Collie mit winzigen Äuglein und explodiertem seidig-feinem Fell am ganzen Körper, Kopf bald nicht erkennbar, so viel Fell war an der Halskrause. Ich sag zu seinem Hund doch auch nicht, dass das ein Staubfäudel ist und kein Collie :rollen: Ober ich bekam Komplimente wie "schöner großer Sheltie" :grmpf: :breitgrins:


    Es gibt auch schöne britische, keine Frage, aber ich steh mehr auf den Ami. :zwinker:


    Nun wird es ja ein Colliemix wahrscheinlich bei mir, mit Collieaussehen aber nur 45 cm klein und recht kurzes Fell, und vor allem: Colliecharakter! :winken: Und wenn ich irgendwann die Zeit für einen Welpen hab, hol ich vielleicht auch ein Welpi aus der Zucht wo meine Cindy her war :zwinker:

    Erfahrungsgemäß wollen das viele Tierärzte aber nicht. Ich wurde deshalb sogar schon mal vor Jahren aus einer Praxis mehr oder weniger rausgeworfen (ich wollte eine Ratte einschläfern lassen, die starke Herz-Lungen-Probleme hatte und ansonsten erstickt wäre - der Tierarzt wollte das inzwischen recht alte Tier aber noch behandeln).


    SO einem bin ich glücklicherweise noch nicht begegnet. Naja außer vor über 10 Jahren, da war ich erst 12 oder so was um den Dreh und bin mit meinem Hamster zu einer Tierärztin gegangen, die eben am nahesten war (Eltern waren arbeiten). Der arme Hamster, nach einer Katzenattacke, hatte sicherlich innere Blutungen und die hat dem noch eine Aufbauspritze gegeben :rollen: Damals hatte ich natürlich keine Ahnung, an einschläfern hat die Gute gar nicht gedacht, in der Nacht ist der arme Kerl dann gestorben...

    Ich habe das Buch gestern auch zuende gelesen. Es war gut zu lesen und zielt denke ich, wirklich eher auf die Leute ab, die sich mit diesen Themen eben noch nicht so befasst haben. Einige Sachen waren mir in dem Umfang auch noch nicht so klar, für tiefergehende Informationen sollte man sich dennoch weiter informieren und andere Fachbücher lesen, nach denen werde ich auch Ausschau halten demnächst. Durch das Buch würde ich meine nächsten Tiere wohl auch roh ernähren und möchte mir zu dem Thema auch noch ein gutes Buch suchen. Entwurmungsmittel und Spot-On Präparate habe ich meinen Tieren jahrelang nicht mehr gegeben, weil ich sie unsinnig fand. Auch ohne Frontline hatten wir kaum eine Zecke.


    Was mir nicht gefallen hat ist auch der beschuldigende Tonfall gegenüber anderen Ärzten, der sich durch das Buch durchzieht. Die Kollegen, die nicht mit Homöopathie und Alternativer Medizin arbeiten sind éntweder blöd oder geldgeil - so kam es für mich rüber.


    Mein Tierarzt verkauft auch Diätfuttermittel und hat mir auch schon blödsinnige Anti-Stress-Halsbänder angedreht, aber ich muss es doch nicht kaufen. Und trotzdem, auch wenn er 1 Poster von einem Medikamentenhersteller in seinem Wartezimmer hat und vielleicht ein paar Broschüren von Pharmafirmen zur Info gegen Zecken, werde ich weiter dorthin gehen, weil ich da das Gefühl habe gut aufgehoben zu sein (ich kann ja stattdessen auch die ausliegenden Hunde- und Katzenzeitschriften lesen :breitgrins:).


    Mein Tierarzt erklärt mir zumindest immer genau was er wieso macht, unsinnige Antibiotika-Gaben hatte ich auch noch nie bekommen und er ist auch imstande meine Meerschweinchen zu behandeln, was auch nicht gang und gebe ist. Ich wurde auch schon nach Hause geschickt ohne Rechnung, weil es Fehlalarm war und den Tierchen es gut ging.


    Man ist auch selber als Tierhalter in der Pflicht, sich zu informieren und abzuschätzen, ob das, was der Tierarzt macht, richtig ist. Blindes Vertrauen in Ärzte habe ich schon lange nicht mehr!


    Tierärzte sind auch nur Menschen, und wer sagt mir, dass ein alternativ arbeitender Tierarzt auch ein fachlich guter Tierarzt ist?! Und man müsste ihn auch sowieso erst mal finden.


    Fazit: Ein gutes Buch, um mal zum Nachdenken angeregt zu werden, viele Leute denken eben noch immer nicht selber nach sondern tun alles, was sie von ihren (Tier)ärzten gesagt bekommen. Und mich wird es, wenn ich in Zukunft mal wieder einen Hund haben sollte, um BARF bringen. Nur schade, dass eben doch irgendwo alle Tierärzte, die nicht nur Rohfütterung empfehlen sondern auch noch Diätfuttermittel verkaufen, verteufelt werden.


    Ich gebe 3ratten

    Nachdem mir "Die Frau des Zeitreisenden" sehr gut gefallen hat habe ich mir nun auch "Die Zwillinge von Highgate" im Taschenbuch gekauft und gelesen.


    Das Buch war an sich nett zu lesen, hat mich aber nicht so gefesselt wie "Die Frau des Zeitreisenden". Ich empfinde die Handlung an sich sowie besonders Valentinas späteren Plan komplett absurd und nicht nachvollziehbar. Ebenso das Verhalten von Robert, der Leser hat wenig von seiner Persönlichkeit erfahren, er ist mehr wie eine Marionette. Sympathisch waren mir alleine Martin mit seinen Zwangsstörungen und Marijke. Von ihnen hätte ich gerne mehr gelesen.


    Am Ende bleibt mir nur zu hoffen, dass die Beziehung zwischen Zwillingen nicht wirklich so verläuft wie in dem Buch beschrieben, denn das empfand ich als sehr extrem :rollen:


    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Guten Abend :winken:


    Darf man noch dazustoßen? Nachdem ich mein aktuelles Buch "Ich habe sie geliebt" von Anna Gavalda grade beendet habe, und weil heute Tiere-Lesenacht ist, werde ich jetzt mit "Classic Horse Stories" beginnen :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Einen richtigen Klappentext gibt es leider nicht, aber ich werde wohl auf die Geschichte von Black Beauty und einige andere Pferde stoßen...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Dieser erste Band der Trilogie von Laura Gallego Garcìa handelt von Idhùn - einer Welt, parallel zu der unsrigen, voller Magie, in der Zauberer, Einhörner, Drachen und Feen existieren. In diese Welt fallen eines Tages die Sheks, geflügelte Schlangen ein, alle Einhörner und Drachen werden von ihnen getötet. Mit den Sheks kommt auch der Schwarzmagier Ashran an die Macht und herrscht von nun an über Idhùn. Doch nicht alle werden getötet, ein Drachen- und ein Einhornjunges können von einem jungen Magier und einem Prinzen gerettet und auf die Erde gebracht werden. Die beiden folgen den Tieren auf die Erde, bilden die "Verschwörung" und suchen Einhorn und Drache, die laut einer Prophezeiung als einzige in der Lage sind, die Herrschaft Ashrans und der Sheks zu stürzen.
    Außer ihnen fliehen viele weitere magiebegabte Idhùniten auf die Erde um sich vor Ashran zu verstecken, dieser schickt jedoch seinen Abgesandten Kirtash um die Exilanten zu töten. Die "Verschwörung" versucht die Idhùniten auf der Erde vor Kirtash zu retten, dabei gelingt es ihnen auch Jack zu retten, der Teil der "Verschwörung" wird, die zu diesem Zeitpunkt aus den beiden Idhùniten und Victoria, einer Halbmagierin, besteht. Gemeinsam machen sich die vier Freunde auf die Suche nach den beiden Wesen, die für Idhùns Schicksal eine tragende Rolle spielen sollen.


    Meine Meinung:
    Ich habe diesen ersten Teil einer Trilogie eben beendet und muss sagen: endlich wieder Fantasy die Spaß macht! Nachdem ich einige Trilogien begonnen habe und nicht weiter kam als bis zum ersten Band entpuppt sich diese endlich als langersehnter Glücksgriff.
    Die Handlung spielt sich fast ausschließlich auf der Erde ab, trotzdem spürt man während des Lesens deutlich die Magie und den Zauber, der von Idhùn ausgeht. Schnell war ich von der Geschichte gefesselt, habe mit den Charakteren mitgefühlt und -gelitten, und konnte kaum abwarten zu erfahren was als nächstes passiert. Bei diesem Buch gelang es mir auch, was sonst eher selten ist, mir alle Figuren und Orte klar und deutlich bildlich vorzustellen, was das Lesevergnügen natürlich noch gesteigert hat. Große Themen in dieser Geschichte sind auch Liebe, Freundschaft, Verrat und ein Gefühl der inneren Zwiegespaltenheit, das Victoria durchleben muss.


    Ich habe Idhùn und seine Bewohner bereits ins Herz geschlossen und werde mir morgen sofort den nächsten Band bestellen, viele mögen die Geschichte vielleicht zu kitschig und zu romantisch finden, für mich ist sie jedoch genau das, was ich brauche, deswegen:
    4ratten


    Da dies meine erste Rezension ist, bitte ich zu entschuldigen wenn sie noch nicht so toll ist, ich hoffe ich habe nicht zu viel vom Inhalt verraten, ich muss noch üben :breitgrins:


    lg Valfor


    [size=1]EDIT: Akzente im Betreff korrigiert. LG, Saltanah[/size]

    Wenn's denn auch auf englisch sein darf würde ich dir dieses Buch empfehlen
    "The Book Thief" von Markus Zusak

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lies dir am besten die Beschreibung und Rezi auf amazon.de dazu durch, ich bin erst auf Seite 80 oder so, aber bisher gefällt's mir sehr gut, und das obwohl ich mich grade in einer "Lesekrise" befinde (viele Bücher angefangen, wenige beendet, aber dieses wird definitiv zu den beendeten gehören :zwinker:).

    Hallo!
    Danke für eure Tipps! Monty Roberts hab ich schon gelesen, eins meiner Lieblingsbücher :zwinker:
    Ich habe mir jetzt erstmal das Buch über Bodenarbeit, "Pferde verstehen" und "Horsewatching" bestellt, "Wie Pferde lernen wollen" muss noch warten, da ich jetzt arm wie eine Kirchenmaus bin, aber bald ist ja Ostern :zwinker:

    Hallo :winken:
    Ich suche Bücher, die mir als Einsteiger weiterhelfen können. Ich möchte im Prinzip "nur" lernen, warum ein Pferd sich grade wie verhält und was es mir sagen möchte und wie ich darauf reagieren und ihm quasi "antworten" kann. Beim Stöbern habe ich bisher diese drei Bücher entdeckt, kennt die jemand?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn ihr noch andere Buchtipps habt, die anfängertauglich sind, wäre ich natürlich auch sehr dankbar :zwinker:

    So - nachdem der Rebellenanführer - wirklich Callies Bruder - den englischen König als Geisel nehmen wollte und daran gescheitert ist, wollte Sin sich für ihn um Callie willen aufopfern und so nahm der König ihn mit um ihn dann später umzubringen. Natürlich kam Callie und ihr ganzer Clan um ihn zu retten, ihr Bruder stellte sich und da König Henry kein Unmensch ist und kein Kind töten würde, muss er nur ein paar Jährchen in England wohnen, und Callie und Sin leben glücklich und zufrieden bis an das Ende ihrer Tage in Schottland (Wobei Callie die neue Leird ist, da der vorige auch noch in den vorigen Handlungen umgebracht wurde).
    Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich kanns wirklich nur weiterempfehlen :zwinker:
    Ich habe zwar noch nicht wirklich viele Lesenächte mitgemacht (und wenn auch nicht sehr aktiv) , aber ich kann mich trotzdem nur den anderen anschließen und hoffen, dass es nochmal eine solche Lesenacht geben wird :breitgrins:
    Und nu plumps ich müde ins Bett :todmuede:
    Gute Nacht allerseits! :winken:

    Gute Nacht allen die ins Bett gehen!
    Ich werde noch die restlichen 60 Seiten lesen und dann auch verschwinden. Sin ist grade dabei den Rebellenanführer, der Gruppe, die die Engländer angreift, ausfindig zu machen und vermutet, dass es Callies Bruder ist. Natürlich will er sie deswegen nicht mehr so nah an sich ranlassen, weil er dann ja ihren Bruder töten müsste und sie ihn auf ewig hassen würde. Ausserdem ist grade Spaß-Tag angesagt, und sie erlaubt ihm, jemanden, der ihn kurz vorher beleidigt hat, eine reinzuschlagen, wenn es ihm denn Spaß bereiten würde :rollen::breitgrins:


    Nachdem bei mir 200 Seiten nichts so richtig passierte, hatten die beiden Protagonisten nun 12 (!!) Seiten lang S.e.x., nur um sich danach wieder in einen Streit hineinzusteigern,


    Bei mir gabs nach 268 Seiten nur 3 Seiten Sex, nach welchem er ihr sein bisheriges Jungfrauendasein eröffnet hat über welches sie wiederum total baff ist. Jetzt ist er abgehauen und schmiedet neue Pläne, wie er sie vor sich selbst retten kann während er sich mit seinem leicht alkoholkranken Bruder in der großen Halle besäuft.

    Zitat


    Er konnte nicht begreifen, warum er sie nicht einfach von sich stieß. Das sollte er. Es wäre edelmütig.


    :rollen:
    Nach seinen letzten Bedenken, die er von sich geschoben hat, geht's hier jetzt richtig los


    Edit:

    Zitat

    Mit einem letzten, machtvollen Stoß grub er sich in sie und spürte Lust in Wellen durch seinen Körper fahren, als er ihr den Teil von sich gab, den er noch nie zuvor jemandem gegeben hatte.


    :totlach:

    Das Buch macht immer mehr Spaß, jetzt sind sie bei Caledonias Clan, natürlich wird Sin dort nicht gerade freundlich aufgenommen und hat vorhin direkt mal einen Pfeil in die Schulter bekommen als er sich schützend vor Callie stellte. Noch weiß niemand etwas von seiner wahren, schottischen Herkunft, was sich aber eben geändert hat als seine drei Brüder vom Clan der MacAllister gekommen sind um das Bündnis zwischen den Clanen zu erneuern.
    Aktueller Stand: Immer noch kein S.e.x, und das auf S. 248 :hm:

    Ich bin mittlerweile auf Seite 180 angekommen.
    Ich setz den folgenden Text mal in Spoilern, da ich nie weiß wann ich zu viel verrate und Seychella das Buch sicher auch noch lesen möchte


    Das Buch liest sich bisher sehr flüssig und mir scheint es, als hätte ich eine neuen Bereich für mich entdeckt :breitgrins:
    Über die "heiß brennenden Lenden" auf die alle paar Seiten hingewiesen wird lese ich mittlerweile mehr oder weniger hinweg, Sex gab es noch keinen, da seine Holde kurz bevor es dazu kam eingeschlafen ist. Sin tut mir ziemlich leid, da er sich nicht traut Caledonia an sich heranzulassen, hat er doch gelernt, dass er keinem Menschen vertrauen darf und er sich durch sie in einem zuvor unbekannten Gefühlschaos befindet.
    So mal sehen wie's weitergeht, werd mir gleich auch noch einen Tee machen und Kekse holen.