Beiträge von Ingroscha

    Oh ja, das mit der fehlenden Sympathie kann ich gut nachvollziehen. Die Charaktere sind alle irgendwie "gewöhnungsbedürftig." ;)

    Mich nerven sie sogar regelrecht ... Im Grunde sollte das nicht bei der Lektüre stören und macht es auch keinesfalls zu einem schlechten Buch. Aber ich habe nicht wirklich Lust zum Roman zu greifen. Vielleicht ändert sich das wieder, noch gebe ich nicht auf ;)

    Ich lese jetzt schon wirklich lange an diesem Roman und stecke noch immer in der Mitte fest. Gerade habe ich überhaupt keine Motivation weiterzulesen. Ich kann noch nicht genau sagen, was mich langweilt, aber vielleicht HT fehlt einfach die Sympathie für einzelne Charaktere und ... ich fürchte, mich ermüdet auch der Fokus auf die stete Unterdrückung der Söhne und auch die Festgefahrenheit der Personen.

    Hier muss ich unbedingt mal durch den Thread gehen und all die bloggenden Literaturschockler_innen in meinen RSS-Reader eintragen ?

    Mein Blog (https://www.booknapping.de) ist jetzt auch schon zwei Jahre alt und es macht mir weiterhin sehr viel Spaß. Thematisch bin ich mir über die Jahrzehnte treu geblieben (Fokus auf Phantastik, Comics, Illustriertes).

    Ich muss das so machen wie du. Ich habe im Prinzip jetzt erst geschnallt, dass du booknapping auf Twitter bist. Ich kenne dich schon lange als Ingroscha, aber verstehe jetzt erst den Zusammenhang zu dem Twitteraccount, den ich in letzter Zeit häufiger sehe. Ich gehe dir gleich mal folgen.

    Hi Bettina,

    ach nee ... :D Und ich wusste nicht, dass du bleisatz bist! Also hinter bleisatz steckst - sozusagen. Du verstehst schon, was ich meine. Und wie schön, dass du den Twitter-Account in letzter Zeit häufiger siehst ;)

    Die Welt ist so klein.

    dubh Ich habe den ersten Band gelesen und kann dir sagen, dass es eine Story ist, die in der Mitte geteilt wurde. Nimm daher besser gleich beide. Der Cliffhanger ist ... mega. Tolles Buch, unser gesamter Lesekreis hatte es sehr schnell durch. Ich bin zwar nicht so begeistert, wie viele andere, aber es ist schon eine Empfehlung wert. Die vielen Seiten merkst du gar nicht ;) und wenn ich als Langsamleserin das schon sage.

    Hier muss ich unbedingt mal durch den Thread gehen und all die bloggenden Literaturschockler_innen in meinen RSS-Reader eintragen ?

    Mein Blog (https://www.booknapping.de) ist jetzt auch schon zwei Jahre alt und es macht mir weiterhin sehr viel Spaß. Thematisch bin ich mir über die Jahrzehnte treu geblieben (Fokus auf Phantastik, Comics, Illustriertes).

    Heute Vormittag habe ich viel gelesen in "Berühre mich. Nicht". Und ... ich kann es selbst kaum glauben, das Buch hat mich knapp nach Seite 100 das erste Mal zu Tränen gerührt und dann immer wieder mal. Ich bin jetzt auf S. 191 und werde heute sicher noch etwas weiter lesen, auch wenn noch einige andere Dinge anstehen. Zwischendrin habe ich noch eine Rezension geschrieben, zu der ich, ehrlich gesagt, deshalb so richtig in Stimmung war, weil mich mein aktuelles Buch so berührt.


    Berühre mich. Nicht berührt mich in ganz besonderer Art. Ich vermute, das ist es auch, was so viele an diesem Buch fasziniert. Die Erzählung lässt etwas in einem selbst "anklingen", wie es sich wohl anfühlt, wenn man jemanden trifft, der einen "erkennt". Ich habe es auch schon in der Realität erlebt. Wunderschön.

    Horusina, die Reihe klingt toll. Sind das Krimis?


    Ich steige jetzt erst wieder ein und zwar geht es weiter in "Berühre mich. Nicht." Ich beginne mit dem 7. Kapitel und noch immer warte ich auf die Begeisterung in mir, von der so viele schwärmen. Bin aber weiterhin zuversichtlich, dass da noch was kommt. Da das Buch wohl auch von seinen Überraschungen lebt, werde ich hier nicht viel auf den Inhalt eingehen. ;)


    Kaffee und Wasser stehen bereit. Los geht's ?

    Guten Morgen :winken:


    Ich werde mich zu euch gesellen und auch ein wenig mitlesen und -quatschen. Auf meinem Lesespeisezettel stehen ganz oben:


    Peter Harders Graphic Novel: Gilgamesch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und Laura Kneidls Roman:


    Berühre mich. Nicht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich räume jetzt noch ein wenig auf und setze mich dann in den Lesesessel :lesen: Kaffee (den dritten heute) bräuchte ich allerdings auch noch, da ich letzte Nacht erst um halb 2 ins Bett bin :ohnmacht: Herr Ingroscha kommt auch bald nach Hause - er lässt sich massieren - und sicher geht es nachher noch zum Einkaufen. Soweit ... los geht's und viel Spaß euch allen!

    Ohoh, da habe ich ja ein Fass aufgemacht :smile: Sorry dafür.


    Ja, es geht um Content, der auf mehreren Seiten vorhanden ist und damit eventuell zu einem schlechteren Ranking auf der eigenen Seite führt - ein Grund, weshalb ich meine Rezis eigentlich nicht überall streue. Ich liebe aber das litschock-Forum und würde auch hier hin und wieder gerne eine Rezi da lassen, deshalb hat mich das Thema jetzt nochmal beschäftigt.


    Nun habe ich mich aber selbst auch noch ein wenig eingelesen und unter anderem das hier gefunden in der Google-Hilfe:
    Duplizierter Content.
    Da ich für meine Beiträge kanonische URLs nutze, sollte das also kein Problem sein.


    Ich bin übrigens auch deshalb vorsichtig, weil das immer Thema im Rezensionsportal war, für das ich früher geschrieben habe. Dort hatten wir die Praxis, nie den kompletten Rezi-Text auf Amazon zu schieben, weil dann unsere Rezensionen immer wieder von google "aussortiert" wurden in den Suchergebnissen. Das kann heute anders sein. Da ich mich da aber nur am Rande mit auskenne, dachte ich, ich frage mal hier in die Runde :winken:


    Ich wollte keineswegs Verunsicherung stiften und hoffe, jetzt einiges wieder aufgeklärt zu haben.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine technische Frage, die hier vielleicht jemand beantworten kann, da der Punkt m. E. alle betrifft, die Rezensionen auf ihrem Blog und auch hier auf literaturschock veröffentlichen.
    Ich bin wahrlich kein SEO-Spezialist, habe aber gelesen, dass google sensibel auf doppelten Content reagiert - heißt, wenn ein Inhalt unter zwei verschiedenen Links verfügbar ist. Ich würde wirklich gerne wieder hin und wieder eine meiner Rezensionen (besonders die Comic-Rezis ;) ) mit euch teilen, aber ich habe Bedenken, dass ich dann in diese "double content"-Falle laufe.


    Hm - versteht ihr, was ich meine? Gibt es eine Lösung dafür? Oder existiert das Problem gar nicht und ich weiß es nur nicht?


    Danke :)

    Ich lese mit Unterbrechungen seit einem halben Jahr an Gibsons "Peripherie" und mich schaudert es immer häufiger beim Lesen. Die Parallelen mit dem Jetzt sind wirklich gruselig und erschreckend.
    Wie so oft bei William Gibson ist es nicht so leicht, ins Buch zu finden. Ist man aber erst einmal drin, ist es hervorragend!


    Für den Beginn ist vielleicht auch der Essay-Band "Misstrauen Sie dem unverwechselbaren Geschmack" gut geeignet. :winken: