Beiträge von Nicole1502

    Zum Teil 2:


    Titel: Ich hab die Unschuld kotzen sehen II
    Autor: Dirk Bernemann


    Allgemein:


    118 Seiten; UBooks; Februar 2007


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Meine Meinung:


    Nachdem ich den ersten Teil an einem Stück verschlungen hatte, musste ich mir den zweiten Teil von "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" einfach sofort zulegen. Ich muss leider sagen, dass der zweite Teil nicht an den ersten herankommt. Es sind wieder Kurzgeschichten, die wieder alle miteinander verbunden sind. Doch hatte ich bei diesem Buch nicht wieder den unerklärlichen Drang, das Buch an einem Stück zu lesen. Aber jeder, dem der 1. Teil gefallen hat, wird bestimmt wieder Gefallen, an Bernemanns Buch finden.

    Deshalb:
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    LG,


    Nicole

    Ich hab das Buch schon vor ein paar Tagen gelesen und jetzt meine Rezession:


    Ich habe mir "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" eher wegen dem Cover gekauft, was ich auch zugebe, als weil mich das Thema wirklich angesprochen hätte. Doch als ich es einmal angefangen hatte zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Das Buch hatte etwas in sich, dass es mir sehr schwer machte es wieder aus der Hand zu legen. Der Autor benutzt Ausdrücke, die sonst in kein Autor benutzt oder sich zu benutzen wagt. Nichts wird beschönigt und kein noch so sensibles Thema ausgelassen. Die Gedichte fand ich, wie *Sternenstauner* teilweise schwer verständlich. Was wie ich finde, bei mir daran lag, dass ich oftmals nicht genau wusste, welches Thema der Autor gerade behandelt und auch nicht wusste, was er damit ausdrücken wollte.



    FAZIT: Dieses Buch ist auf jeden Fall ein krasser Unterschied zu den Büchern, die ich sonst gelesen habe und hat mich mit einem riesigen Fragezeichen über dem Kopf zurückgelassen.


    Bewertung: 5ratten


    LG,


    Nicole

    Hallo,


    ich habe das Buch letzte Woche gelesen und wolllte nun auch mal meine Meinung dazu loswerden:


    Ich hatte mir das Buch zugelegt, nachdem ich es an meinem Schnupper Tag an der Uni im Englischunterricht vorgestellt bekam. Das Buch hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, obwohl ich manchmal nicht der Meinung war, dass es sich so in Frankreich abspielen würde, besonders nachdem ich 8 Wochen mit den Franzosen verbracht habe.


    Der Schreibstil ist sehr einfach und leicht und gut zu verstehen. Clarke beschreibt die Eindrücke von einem Ausländer in Frankreich sehr gut und manchmal habe ich mit ihm gelacht und auch gelitten. Er vereint gut alles, was einem Ausländer an Frankreich gefällt und nicht gefällt.


    Wertung: 4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Nur viereinhalb, denn der letzte Kick zu einem super tollen Buch hat mir gefehlt.

    Ich habe es auch schon durch.


    Meinung:
    Nachdem ich das erste Buch an einem Abend durch hatte, hatte ich gehofft, bei diesem Buch auch den Drang zu verspüren, das ganze Buch sofort durchzulesen. Das Buch war zwar schön, spannend und fesselnd wie das 1., leider fehlte für mich diesesmal der gewisse Kick, der mich dazu verleitet hätte, das ganze Buch an einem Abend durchzulesen und ich denke, dass Edward, für meinen Geschmack einfach zu lange gefehlt hat. Ich muss Cait zustimmen, denn auch mich hat das Buch danach noch einige Tage beschäftigt.


    Wertung:


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Da das Buch eine längere Zeit bei mir gesubt hatte, habe ich es letzten Freitag in der Spontanen Lesenacht gelesen und ich war hellauf begeistert.



    Meinung:
    "Stolz und Vorurteil" war nach "Emma" nun mein zweiter Roman von Jane Austen und er hat mir sogar noch besser gefallen, als "Emma". Ich konnte mich schnell in die Situation einfinden und mich nach kurzer Zeit nicht mehr davon trennen. Ich konnte mit Elisabeth mitfühlen und nachdem mir Mr. Darcy am Anfang sehr unsympatisch erschien, was aber auch erst seinem Auftreten und an der Art liegt, wie er von den anderen Personen des Buches dargestellt wird, wird er immer liebenswürdiger und man versteht ihn besser und besser.


    Das Buch wird vom Anfang bis zum Ende nie langweilig und ich bin der Überzeugung, dass man es auf jeden Fall mal gelesen haben sollte.


    Meine Wertung: natürlich 5ratten


    LG,


    Nicole

    Ich bin mit meinem Buch nun auch durch und finde es schade, dass es schon vorbei ist. Meine Rezi kommt morgen.


    Jetzt werde ich mich auch in Richtung Bett begeben. Denn mir fallen langsam die Augen zu.


    Euch natürlich noch viel Spaß beim Weiterlesen und eine gute Nacht.


    LG,


    Nicole

    Ich werde mich euch heute zur Lesenacht auch anschließen.


    Mein Buch:


    "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung


    Ein Austen-Klassiker neu verfilmt


    Die Familie Bennet hat fünf Töchter. Eine Heirat mit einem möglichst begüterten Mann ist die einzige Karriere, die ihnen das Leben zu bieten hat. Klar, daß es jede Menge Aufregung gibt, als zwei junge Männer von Vermögen in die Gegend ziehen. Die Verfilmung von Joe Wright mit Keira Knightley, Donald Sutherland und Judi Dench startet ab Februar 2006 in den deutschen Kinos.



    Habe schon, mit mehreren Pausen dank Brüdern und Mutter, den Nachmittag dran gelesen und es bis zur Hälfte geschafft. Und es gefällt mir einfach super super toll.


    LG,


    Nicole

    Ich habe ein Gedicht von Friedrich Rückert, was ich total schön finde. Das hängt bei mir im Zimmer als Poster an der Wand:


    "Ich liebe dich"


    Ich liebe dich, weil ich dich liebe muss,
    ich liebe dich, weil ich nicht anders kann,
    ich liebe dich nach einem Himmelsschuss,
    ich liebe dich durch eine Zauberbann,
    dich lieb ich wie die Rose ihren Strauch,
    dich lieb ich wie die Sonne ihren Schein,
    dich lieb ich, weil du bist mein Lebenshauch,
    dich lieb ich, weil dich lieben ist mein Sein.

    Ich verabschiede mich auch und mache mich auf in Richtung Bett. Meine Augen kann ich nämlich kaum noch offen halten, aber es war eine schöne erste Lesenacht für mich.


    Noch viel Spaß beim Weiterlesen und schonmal eine Gute Nacht.


    VLG,


    Nicole :winken:

    Ich bin nun auch schon 30 Seiten weiter, doch das Buch kann mich immer noch nicht von sich überzeugen. Der Stil des Autors ist nicht so, wie ich ihn erwartet hatte. Und es wird von den beiden Hauptfiguren in der 3. Person gesprochen, was ich für den Roman nicht su gut gewählt finde.

    Guten Abend alle zusammen, :winken:


    ich reihe mich mal zu euch. Bin schon bewaffnet mit Cappuccino und meinem Buch:


    "Drei Meter über dem Himmel" von Federicco Moccia


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Text: Step liebt Babi. Babi liebt Step. Doch bevor sie ein
    Paar werden, geschehen die unglaublichsten Dinge.
    Und als sie endlich ein Paar sind, geht es nicht
    weniger unglaublich weiter.


    Mal schauen, wie das Buch ist, ich bin erst auf Seite 62.


    Vela: "Die Selbstmordschwestern" ist wirklich ein super Buch. Habe ich vorletztes Jahr auch schon gelesen.


    LG,


    Nicole