Beiträge von Kristin

    Ich schlage eigentlich grundsätzlich keine unbekannten Vokabeln nach, wahrscheinlich aus purer Faulheit, aber auch weil ich doch so gut wie immer den Zusammenhang verstehe. Bei Harry Potter beispielsweise waren es höchstens drei Vokabeln (die dann wirklich wichtig waren) und diese habe ich in meinem 'Oxford Dictionary' nachgeschaut.
    Meine Lesegeschwindigkeit im Englischen unterscheidet sich auch nicht sonderlich vom Lesen deutscher Bücher, soweit ich es einschätzen kann.
    Natürlich ist das bei anspruchsvollerer englischer Literatur, wie ich sie für die Schule lesen 'muss', anders.

    Ich habe den Vogelmann nach langem Überlegen nun auch endlich auf meine Wunschliste gesetzt. Vor ca. 2 Jahren habe ich (damals gerade zarte 15 Jahre alt :zwinker: ) "Die Behandlung" gelesen und es hat sofort zu meinen Lieblingsbüchern gezählt, obwohl es an einigen Stellen schlichtweg mit dem Begriff "pervers" zu beschreiben ist :rollen: Vielleicht ist es tatsächlich so, dass wir jüngeren Menschen (leider) schon sehr an Gewalt in den Medien gewöhnt sind und uns keine großen Gedanken mehr darüber machen. Dennoch würde ich "Die Behandlung" auch nicht jedem meiner Freunde empfehlen.
    Nun bin ich aber gespannt auf den Vorgänger :daumen:

    Wir haben das Drama in der 10.Klasse gelesen. Da ich generell nicht so von Theaterstücken begeistert bin, hat mir auch dieses Stück nicht übermäßig gut gefallen :rollen:. Ich konnte mich mit der Geschichte und den Personen auch nicht wirklich identifizieren. Aber ich habe schon weitaus "schlimmere" Klassiker (Entschuldigung wegen dem Begriff :breitgrins:, aber als Schüler ist man nicht wirklich von solchen Literaturstücken angetan) gelesen :zwinker:

    Ich fand es so lala... :rollen: Mal spannend, mal zu unrealistisch, mal langweilig, mal schlecht geschrieben, mal sehr interessant...Durchwachsen eben, aber allzu schlecht fand ich es auch wieder nicht, denn momentan lese ich Sakrileg :zwinker:.